Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Artjom hat geschrieben: ...

_20191210_173350.JPG
Dort, von wo du das Foto gemacht hast, stand vorhin ein Model S auf der Wiese. Der rechte Platz war durch eine Zoe belegt. Auf dem anderen Platz stand vorher sicher wie immer die Dauer-Audi-Parkerin, die den Ladeplatz als ihren persönlichen ansieht 🤪.
Anzeige

read
Das ist Hardcore, was da manchmal abgeht. Zwei Anschlüsse sind besser als keine, doch es artet manches Mal zum Wettrennen um den Ladeplatz aus. Der Osten darf nicht so vergessen werden, auch (und gerade) hier in der Braunkohleregion mit dem CO2-lastigsten Kraftwerk Europas gibt es Menschen, die es besser machen wollen.
Leider sind die brandneuen Triple-Charger an der Uni nicht öffentlich und stehen bislang nur zur Schau rum (bzw. für interne Projekte die keiner kennt). Nachfragen bei den Verantwotlichen prallen ab alá "Ich wünschte, ich könnte was tun und die Charger frei schalten aber mir sind die Hände gebunden. Mal sehen wie sich das entwickelt." Wie sich das entwickelt? Die Verbrennerfahrer lachen sich tot über uns, die kreuz und quer fast in die Verzweiflung getrieben zum Laden über Wiesen und Bordsteine parken. Ich hoffe für die Region, dass sie ein Mal nicht hinterher hängt aber das wird wohl ein Traum bleiben.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Der steht doch gar nicht auf dem Ladeplatz... Oder sind meine Augen schief... Oder ist die Säule für beide Seiten gedacht? Dann würden aber auf dieser Seite der Rammschutzbügel fehlen...

Grüazi MaXx
2x 2x22kw mit 4 Stellplätzen.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

sko
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Artjom hat geschrieben: Gestern Abend stand der rote Mitsubishi an dieser Säule vor dem Stadthaus Cottbus mit einem angesteckten Schuckoziegel. Es floss aber kein Strom, die Säule hat keinen Ladevorgang angezeigt und der Ziegel hat auch nicht geleuchtet

[....] schloss den Ziegel des Mitsubishi auf ihrer Seite an (Typ 2 und Schuko geht nicht gleichzeitig), der darauf 5-10min lud und wieder aus ging. Akku vom Roten war also trotz Schuko voll. [...]
Dann war aber eher etwas mit dem Ladegerät und/oder der Säule faul. Mindestens eine der 3 LEDs am Ladegerät vom Outlander leuchtet nämlich _immer_ wenn er an Schuko angeschlossen wird und eine zweite LED leuchtet oder Blinkt je nach dem ob Geladen wird oder in Erhaltungsladung bzw Zellspannungsabgleich umgeschalten wurde. Da hat dann wohl eher die Säule aus irgendwelchen Gründen abgeschalten - hatte ich auch schon mal an einer dieser Typ2/Schuko-Säulen und musste dann eben den Typ2-Anschluss belegen...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

read
mweisEl hat geschrieben: "Unberechtigt auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge geparkt (§ 12 Absatz 2 StVO)"
mit dem bereits angekündigten Regelsatz von 55 Euro.

Das Paket mit den Änderungen straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften soll am 20.12.2019 als TOP 39 in der Bundesratssitzung behandelt werden.
Die quasi "revolutionäre" Drs. 591/19 ist als Tagesordnungspunkt zwischenzeitlich entfallen. Die vertraulichen Beratungen haben vom 04.12. bis 06.12.19 in den Bundesrats-Ausschüssen stattgefunden.
benwei hat geschrieben: Dem Verschmutzungsgrad nach ein „militanter“ Radfahrer...
Folgendes kommt also auch nicht:

Generelles Halteverbot auf Schutzstreifen und Erhöhung der Bußgelder, Mindestüberholabstand für Kfz, Schrittgeschwindigkeit für rechtsabbiegende LKW, Grüner Pfeil für Radfahrer, Einrichtung von Fahrradzonen, Nebeneinanderfahren erleichtern, Parkverbot an Kreuzungen, Piktogramm Lastenräder, Verkehrszeichen für Radschnellwege, Überholverbot an Engstellen, Innovationsklausel, Vereinfachte Öffnung von Einbahnstraßen.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

• ulli-et-tom
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
20191211_140819.jpg
20191211_140831(1).jpg
Bremen, Waterfront
...wer erklärt es ihr oder ihm ??
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Blueskin
read
Ich VERMUTE jetzt mal:
Lage der Plätze: Günstig gelegen, nahe am Ausgang.
Gedanke des Fahrer*in (falls überhaupt!) : "Ach, der andere Ladeplatz ist ja noch frei, falls noch einer kommt"

read
sko hat geschrieben: Dann war aber eher etwas mit dem Ladegerät und/oder der Säule faul. Mindestens eine der 3 LEDs am Ladegerät vom Outlander leuchtet nämlich _immer_ wenn er an Schuko angeschlossen wird und eine zweite LED leuchtet oder Blinkt je nach dem ob Geladen wird oder in Erhaltungsladung bzw Zellspannungsabgleich umgeschalten wurde. Da hat dann wohl eher die Säule aus irgendwelchen Gründen abgeschalten - hatte ich auch schon mal an einer dieser Typ2/Schuko-Säulen und musste dann eben den Typ2-Anschluss belegen...
Ich nehme an, dass der Akku vollgeladen war, das Fahrzeug den Ladevorgang abgeschlossen hat und die Säule dann nach einem Timeout den Strom abgestellt hat. Die Säule muss per RFID freigeschalten werden, damit Spannung an Schuko und Typ2 anliegt. Kann auch sein, dass der Fahrer kein Kärtchen dabei hatte und deswegen pseudogeladen hat. Das ist aber eine nichtbelegbare Unterstellung. Wahrscheinlicher ist, dass der Akku einfach voll war, denn der Mann steht da öfters (zuletzt heute Mittag).
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Kein Foto, aber ein Video.
Wobei ich denke, dass der schwarze BMW ganz zum Schluß dort korrekt parkt gemäß Beschilderung:

https://www.youtube.com/watch?v=A9FEdxgZbLI

drilling
read
Die Kommentare unterm Video sind auf Kindergartenniveau...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag