Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Zu PHEV, gestern mal wieder was erlebt, nach 3 Monaten mal wieder zu Ikea gefahren, da ist in letzter Zeit Outlander-Schwemme und noch einer der beiden Lader schon länger defekt, aber ich hatte Glück, kurz vor mir war gerade eine Dame mit Drilling angekommen und sagte mir der E-Golf daneben wäre voll, was sie jetzt machen solle, Chademo anstecken und an der Ladesäule anschalten, sagte ich und parkte derweil auf der Rückseite der Säule. Sie brauche nicht lange und wäre bald wieder am Auto, ich wartete also und in der Zeit ging der Drilling schon auf 80% und Chademo schaltete ab, also habe ich dann mein CCS eingeschaltet und dann kam auch schon einer der Outlanders angefahren als ich gerade erst den Ladevorgang gestartet hatte. Wie lange ich denn noch brauchen würde, naja, ich war noch bei 15% SOC und das mit dem 40kWh-Akku des i3 und mit 20kW Ladeleistung, eine gute Stunde wollte ich schon gerne noch mindestens. Dieser Outlander-Fahrer scheint auch regelmäßig dort zu laden, den sah ich schon zum zweiten mal und bin wirklich selten da. Ich sagte ihm noch er könne ja in der Zwischenzeit an Typ2 laden, aber dann zeigte er mir seinen Typ1-Anschluss :lol:, hatte ich vergessen. Er kann dort nur an Chademo für seine maximal 40km Reichweite laden. Tat mir jetzt leid für ihn,aber umstecken auf Typ2 und 11kW wollte ich jetzt auch nicht mehr. Er fuhr dann unverrichteter Dinge weg, hat ja noch einen Benzinmotor :D Dann kam jemand mit Zoe und lud an Typ2.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Elektro Fahrer,
Es werden oft Verbrenner Fahrer angeprangert die E Ladestation besetzen!
Aber was ist mit unseren gleichen die sich an der Ladestation anstecken und nicht mehr laden.
Passiert am Freitag den 29.11.2019 bei IKEA Godorf um 9.30 Uhr es waren mindestens 2 bis 3 Stunden wo sie nicht geladen haben. Ein e Autofahrer sollte doch wissen das man nach Beendigung der Ladung die Ladeseule wieder frei gibt um anderen zu ermöglichen ihr Auto auch zu laden! Nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben und war tierich Entteucht über den Egoismus einiger Elektro Autofahrer.Das gleiche geschah am selben Tag 5 km weiter bei Aldi in Sürth. Dieser Fahrer ging Einkaufen kam raus legte seine Einkäufe ins Auto und ging spazieren obwohl man daneben stand und wartete.
Wenn einige von uns es nicht besser machen wie soll sich dann was ändern......

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Bei Ikea kann man doch von der Ladesäule aus alle Ladevorgänge stoppen ? Jedenfalls da wo ich schon war ? Ist doch bei kostenlosen Schnellladern meistens so, wie soll es sonst auch anders funktionieren ? Ich hatte es bei Ikea noch nie bisher mit Verbrenner-Fahrzeugen die da standen zu tun.Wenn ein Parkplatz belegt ist gut, meistens findet sich aber eine Ausweichmöglichkeit zum parken und laden noch irgendwo. Davon abgesehen, die Autos die da stundenlang ohne noch zu laden einen Ladeplatz blockieren sieht man ab und zu mal, die gabs aber schon immer solange ich fahre. Wenns gut läuft hinterlegen sie wenigstens ihre Mobilnummer noch hinter der Scheibe.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ja das ist richtig aber es gibt Auto die den Stecker nicht freigeben!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ja, das ist eins der Ärgernisse am CCS-Standard, dass dem Auto (bzw. dessen Programmierer, und wenn der es will: dem Fahrer) überlassen wird, ob es den Stecker "sofort" bei Ladeende freigibt. Bei CHAdeMO sitzt die Verriegelungsmimik im Stecker, da kann es nur die Säule tun.

Hat aber eh wie immer alles Vor- und Nachteile. Bei CHAdeMO z.B. kann Dir dann jemand den Stecker ziehen und im Regen die Ladeklappe offen lassen ... oder (theoretisch, von so einem Fall habe ich noch nie gehört) die Verriegelungsmimik ist defekt und die Säule hält Dich fest. Bei CCS gibt es (meines Wissens immer) noch die Notentriegelung im Auto.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der E-Up hat meines Wissens nach keine Notentrieglung, in seiner neuen Version aber CCS. Weiß nicht, ob CCS auch vorher schon wählbar war, da ich mich ansonsten nicht für VWs interessiere.

Die Notentrieglung vom i3 habe ich schon mal ziehen müssen... das Auto war dann 3d bei BMW zur Reparatur. Würde ich lieber lassen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 376 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
gnagflow hat geschrieben: [...] Egoismus einiger Elektro Autofahrer.
Egoistisch sind die ganzen Leute, die an den kostenlosen Destinationlader eh nur gratis Laden wollen und sich aufregen keinen freien Platz zu bekommen, weil sich doch unverschähmterweise Kunden des Geschäftes während Ihres Einkaufes dort hingestellt haben.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Hat halt nicht jeder eine eigene Grünstrom-Ladestation zuhause. Daher ist der umweltschonendste Weg manchmal das durchaus dankbare Ladeschnorren bei den großzügigen Geschäften, die diesen grünen Gedanken teilen. Klar muss man immer auch Glück haben, dass was frei ist aber 2-3h Blockade ist auch nicht das Weiße vom Tofu. Und wer weiß, nur weil er nicht geschrieben hat, dass er im Geschäft etwas kauft, heißt es nicht, dass er das nicht tut. Immer Vorsicht bei solchen Anschuldigungen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Manfredo52
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 04:12
  • Wohnort: 24629 Kisdorf
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
gnagflow hat geschrieben: Hallo liebe Elektro Fahrer,
Es werden oft Verbrenner Fahrer angeprangert die E Ladestation besetzen!
Aber was ist mit unseren gleichen die sich an der Ladestation anstecken und nicht mehr laden.
Passiert am Freitag den 29.11.2019 bei IKEA Godorf um 9.30 Uhr es waren mindestens 2 bis 3 Stunden wo sie nicht geladen haben. Ein e Autofahrer sollte doch wissen das man nach Beendigung der Ladung die Ladeseule wieder frei gibt um anderen zu ermöglichen ihr Auto auch zu laden! Nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben und war tierich Entteucht über den Egoismus einiger Elektro Autofahrer.Das gleiche geschah am selben Tag 5 km weiter bei Aldi in Sürth. Dieser Fahrer ging Einkaufen kam raus legte seine Einkäufe ins Auto und ging spazieren obwohl man daneben stand und wartete.
Wenn einige von uns es nicht besser machen wie soll sich dann was ändern......

Ist der Fahrer denn angesprochen worden ? Fairusepolicy sollte man eigentlich einfordern.
Kona/64/Bj2019 - verk- Sept.2021
Ioniq 5 LR/RWD - - verk. 03/24
Ioniq 6 - ab 04/24

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

pkret
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 19. Apr 2019, 20:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ikea Godorf ist aber auch ein Fall für sich. Da laufen regelmäßig irgendwelche "Vögel" rum und beenden zur eigenen Belustigung die Ladevorgänge an allen Anschlüssen. Von 10 Ladevorgängen hatte ich das schon 4 mal und man kann dann nicht immer schnell rauslaufen und nochmal starten - und dann steht man halt da, ohne zu laden. Einmal konnte ich das vom Restaurant beobachten, die anderen male war ich der einzige auf den vier Plätzen - war also keiner aus Versehen. Zum anderen gibt's da die "Rumfummler", die nicht darauf achten auf welchem Anschluß sie die Ladung beenden, und dann steht man auch da ohne zu laden. Ich habe mir angewöhnt nach dem Anstecken das Display auf CCS zurückzustellen.
B-Klasse Electric Drive 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag