Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Wer noch nie an einer "Supermarkttankstelle" war ohne was zu kaufen werfe den ersten Stein.

Solange die Ladekarten-Fürstentümer bestehen, so lange muss es eine Möglichkeit geben diese zu umgehen. Solange einzelne Leute den Aufbau privater Ladeinfrastruktur blockieren, muss es einfache Lademöglichkeiten geben.

Finde ich das Verhalten gut? Nope. Aber verstehen kann ich es warum man das macht.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Wer noch nie an einer "Supermarkttankstelle" war ohne was zu kaufen werfe den ersten Stein.
Dann fange ich mal an zu werfen. Mal sehen wen ich als ersten treffe, der das schon gemacht hat. :mrgreen:
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Fidel
read
Bei unserem Aldi gilt für den kompletten Parkplatz „während des Einkaufs“. Wenn ich da jemanden am Lader im Auto sitzend antreffen würde, würde ich den darauf hinweisen und ggfs. das Personal darauf hinweisen.

TorstenW
read
Moin,

YMMD!
Ja, mach das mal. Die Verkäuferin wird darauf hin sicher stantepede mit Dir rausstürzen und dem Bösewicht die Leviten lesen.
Und wenn Du Glück hast, dann sitzt er im Auto und wartet auf seine Frau, die gerade (bei Aldi) einkaufen ist....... ;)

Grüße
Torsten

UliK-51
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
Zumindest verkündet ein großes Schild bei Kaufland, 'daß Elektroautos während der Ladenöffnungszeiten kostenlos laden können'.
Nix von Kaufzwang o.ä. Natürlich ist Kaufland für uns jetzt Haupteinkaufsmeile geworden, zumal ALDI auch auf meine Nachfrage hin bei der Gebietsleitung eine Lademöglichkeit für die neuerrichtete Filiale Stolberg, Mauerstr. abgelehnt hat.
So hat ALDI eben einen Kunden verloren und Kaufland, wo wir vorher nie kauften, einen Kunden gewonnen.

Thats life. :P
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Blueskin
read
B.XP hat geschrieben: Wer noch nie an einer "Supermarkttankstelle" war ohne was zu kaufen werfe den ersten Stein.
Super Vergleich! Nicht!
An der Supermarkt-Tankstelle BEZAHLEN die Tankenden den Sprit... und ich habe dort auch noch nie ein Schild à la "nur für Supermarkt-Kunden" gesehen.

• Wiese
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Zumindest verkündet ein großes Schild bei Kaufland, 'daß Elektroautos während der Ladenöffnungszeiten kostenlos laden können'.
Nix von Kaufzwang o.ä. Natürlich ist Kaufland für uns jetzt Haupteinkaufsmeile geworden, zumal ALDI auch auf meine Nachfrage hin bei der Gebietsleitung eine Lademöglichkeit für die neuerrichtete Filiale Stolberg, Mauerstr. abgelehnt hat.
So hat ALDI eben einen Kunden verloren und Kaufland, wo wir vorher nie kauften, einen Kunden gewonnen.

Thats life. :P
Die Frage ist natürlich, ob sich das lohnt. Wenn man bei 7,4 kW Ladeleistung 20 Min dran hängt lädt man nur für 70 Cent Strom. Das sollten dann schon CCS Lader sein. Das weiß ich jetzt natürlich nicht.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Xochipilli
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Fidel hat geschrieben: Bei unserem Aldi gilt für den kompletten Parkplatz „während des Einkaufs“. Wenn ich da jemanden am Lader im Auto sitzend antreffen würde, würde ich den darauf hinweisen und ggfs. das Personal darauf hinweisen.
Meine Güte! Ist das peinlich!!
Habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen?
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

gekfsns
read
Wenn ich mir die Emotionen hier so ansehe, wird die erste Schlägerei vor der kostenlose Ladesäule nicht mehr allzulange auf sich warten lassen :lol:

Blueskin
read
Irgendwie zieht es sich m. E. durch viele Threads hier auf GE wie ein "running gag" durch, dass das kostenlose Abgeben von Strom der Akzeptanz und Durchsetzung der E-Mobilität mehr schadet als nutzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag