Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Rita
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
beim Kaufland haben wir uns vorhin quasi die Stecker gegenseitig in die Hand gedückt...

ich habe zum Kollegen; der kurz nach mir kam gesagt.... ich brauche noch ca 15 Minuten den Chademo.....
brauchst Du Typ 2 oder CCS ??
steck doch CCS schon rein... ich drücke dann beim Wegfahren für Dich : Ladung starten

Rita

Samstags speziell gegen Mittag ist das da eigentlich immer gut genutzt und überwiegend partnerschaftlich...
Anzeige

TorstenW
read
Moin,

ich war gegen 11 da und bin kurz vor 12 wieder los.
Wenn ich mich gleich getraut hätte, dem i3 den Stecker zu "klauen", hätte ich eine halbe Stunde gespart.....

Grüße
Torsten

• r.schreck
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
das Einzige was noch nerviger ist als ein Verbrenner, ist ein Elektroauto das nicht lädt. Hab kurz überlegt ihn anzuzeigen, die Polizei ist gleich um die Ecke. Er stand mind. eine Stunde.
IMG_20191109_134011716.jpg

read
Ignorante Tesla Fahrer. Lt. moovility beide ladesäulen (smatrics) frei, aber durch Teslas belegt, wahrscheinlich Kabel nur angesteckt u. parkplatz zu haben. die 2 nebenliegenden gratis Teslastationen warwn mit Teslas ebenfalls belegt.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
i3lady hat geschrieben: aber durch Teslas belegt, wahrscheinlich Kabel nur angesteckt u. parkplatz zu haben.
Oder nicht gerafft, dass man freischalten muss.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Wizard hat geschrieben: Lieber MrTrebron, Du verteufelst ja geradezu uns PHEV-Fahrer.
...
Bleibe also zukünftige Bitte fair und freue dich über jeden PHEV der möglichst viel mit Strom fahren will.
Gruß Wizard
Wenn ein PHEV nach mehreren Hundert Kilometern auf der Autobahn, den ganzen Tag eine AC Ladesäule blockiert, weil er die letzen 1,5km nach der Autobahn elektronisch Gefahren ist, dann finde ich das schon als blockieren.
Beispiel Legoland, zwei 22kw Lader. Wenn schnell geladen wird und die Leute sogar einfach Mal mittags umparken können vier BEV den Akku wieder komplett füllen und komplett elektrisch Heimfahren.
Realität, bei über einem Dutzend Besuche in dieser Saison jedes Mal an einer Säule ein PHEV dass den ganzen Tag einen Anschluss blockiert. Teilweise Mittags schon nicht mehr ladend.

Helfried
read

Xochipilli hat geschrieben: Es ist schon erschreckend, mit welcher Arroganz und Brutalität hier manche Leute meinen sich vordrängeln zu dürfen.
Es ist vielmehr purer Egoismus und Geiz, wenn man einen kostenlosen Schnelllader zu lange blockiert. Besonders dann, wenn die erlaubte Ladezeit dort auf 20 Minuten begrenzt ist.

SüdSchwabe
read

MrTrebron hat geschrieben: Wenn ein PHEV nach mehreren Hundert Kilometern auf der Autobahn, den ganzen Tag eine AC Ladesäule blockiert, weil er die letzen 1,5km nach der Autobahn elektronisch Gefahren ist, dann finde ich das schon als blockieren.
Du weißt, dass der Outlander mit CHAdeMO schnell laden kann. Nicht.
Du weißt, dass er nach einer halben Stunde voll ist. Nicht.

Worin unterscheidet der sich nun nochmal genau von einem BEV, dass für eine halbe Stunde nachlädt, um die nächste Etappe zu schaffen?

Ist es verwerflich, dass der die letzte Etappe in der Stadt nun elektrisch fahren will statt diese voll zu dieseln?

Ganz schön arrogant von Dir.

Aber: hier geht es nicht darum zu diskutieren, ob eine PHEV Dich um Erlaubnis fragen muss, ob er laden darf, wo Du doch der „bessere Elektromobilist“ bist - sondern um den Ladesäulenpranger.

BTT.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Du weißt, dass der Outlander mit CHAdeMO schnell laden kann. Nicht.
Du weißt, dass er nach einer halben Stunde voll ist. Nicht.
Nirgends steht etwas von einem Outlander.
Mit anderen PHEV macht es teils wenig Sinn, drei Stunden auf der Autobahn zu stinken und dann 3 Stunden den Schnelllader zu blockieren.

Graustein
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Nirgends steht etwas von einem Outlander.
Es steht sogar AC dort. Hier also den Outlander mit Chademo einzuwerfen ist trolling.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag