Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

rockfred
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Im Referentenentwurf steht das drin, ich denke mal, dass darüber abgestimmt wurde. Problem ist halt weiterhin, dass nur sehr selten korrekt beschildert ist.
Anzeige

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Vermutlich erscheinen die relevanten Unterlagen in der BR-Drs 562/19 diesen Freitag:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/ber ... 62-19.html

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: 1. Strom nicht mehr kostenlos anbieten. Das verhindert wahrscheinlich 90% der Belegung, wenn nicht mehr die Schnorrer kommen, die auch zu Hause laden könnten, sondern nur noch diejenigen, die tatsächlich Strom BRAUCHEN.
2. Ladesäulen nicht mehr in der Nähe von Eingang/Ausgang aufstellen. Das lässt die Ladeplätze für die "Nur-Parker" (egal ob mit BEV, PEHV,Verbrenner oder Pferdekutsche) unattraktiv werden.
1.) Schwer zu sagen. Ich würde die Fraktion "Immer und überall laden, egal ob kostenlos oder nicht." nicht unterschätzen.
2.) Ja, das wirkt oft wahre Wunder, aber es steht auch der Parkplatzbetreiber in der Pflicht, dass man Falschparker mehr ahndet.

eve
  • Danke erhalten: 574 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: 2. Ladesäulen nicht mehr in der Nähe von Eingang/Ausgang aufstellen. Das lässt die Ladeplätze für die "Nur-Parker" (egal ob mit BEV, PEHV,Verbrenner oder Pferdekutsche) unattraktiv werden.
So ist es. Allerdings werden Säulen u.a. auch deshalb gern am Eingangsbereich aufgestellt um zu zeigen: Schaut her, bei uns kann man sein super duper Öko Auto laden. Wir sind übrigens auch super duper öko.

read
eve hat geschrieben:
Blueskin hat geschrieben: 2. Ladesäulen nicht mehr in der Nähe von Eingang/Ausgang aufstellen. Das lässt die Ladeplätze für die "Nur-Parker" (egal ob mit BEV, PEHV,Verbrenner oder Pferdekutsche) unattraktiv werden.
So ist es. Allerdings werden Säulen u.a. auch deshalb gern am Eingangsbereich aufgestellt um zu zeigen: Schaut her, bei uns kann man sein super duper Öko Auto laden. Wir sind übrigens auch super duper öko.
Und am Gebäude ist halt auf jeden Fall ein Stromanschluss, am Ende eines bestehenden Parkplatzes nicht unbedingt.
Lidl hat das beim Neubau in Anzing gut gelöst, bekommt aber die Säule nicht zum funktionieren. [emoji849]

Strom kostenpflichtig zu machen wird gegen Idioten, die - wie der beschriebene Tesla beim IKEA - nur parken, wohl kaum helfen. [emoji6]

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Wizard hat geschrieben: Ich habe woanders geparkt und habe gewartet. Nach 10min. kam der i3 Fahrer mit dem ich mich dann nett unterhalten habe, auch über den Ignoranten in der Mitte der offensichtlich gar nicht laden wollte. Nochmal 10min. später kam eine Frau und hat gemütlich ihre Einkäufe in den besagten Tesla eingeladen.
...
Die Folge war, dass ich aus Zeitgründen mit leerem Akku nach Heidelberg fahren musste um in der Stadt mit meinem Hybrid Benzin zu verfeuern.
Vielen Dank an diese uneinsichtige und ignorante Person mit ihrem super teuren Riesen Reichweite BEV. So kann elektromobilität nicht funktionieren.

Grüße von einem enttäuschten PHEV Fahrer
Sorry, aber wenn ich dich richtig verstehe, bist du nur zum Laden deines PHEV zu IKEA gefahren?
Ansonsten hättest du ja nachdem der i3 weg war hättest du doch schon laden können und deinen Einkauf erledigen. Spätestens als der Tesla weg war, oder nicht?

Wenn ich jedes Mal einen Post schreiben würde, wenn ein PHEV stundenlang an einer Säule nuckelt und kaum Elektronen dabei fließen, weil nur Schnarchlader verbaut sind. Man, man ,man.
Damit möchte ich den Tesla nicht entschuldigen, denn, so viel ich weiß, steht bei IKEA klar dran das es Ladeplätze sind.

Die Dame hätte ja auch korrekt parken können, anstöpseln und vor dir hätte jemand anderes den freien Platz, Ladens, belegt.

read
Wahrscheinlich wäre es zielführend, wenn man für das "Laternenparken" statt den 2x22-kW-Teilen 12 Typ2 einphasig installiert, ggf. mit Lastmanagement das Phasen dazu- oder abschaltet. Damit hat sich das "ich parke nachts um" gleich mal erledigt und wenn ein Parkplatz nicht zum Laden genutzt wird freut sich halt jemand anderes drüber.
Dann hat sich das Gejammer der Smart- und Zoe-Fraktion mit "ein PHEV blockiert meinen Schnellladepunkt" ziemlich schnell erledigt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Was hat denn das Schnarchladen im IKEA, Legoland und co. mit Laternenparker zu tun?
Natürlich muss es sich durchsetzen, dass es mehr Möglichkeiten gibt auf der Straße langsam über Nacht zu laden. Aber was hilft das, an Punkten wo das BEV auf die Ladung angewiesen ist und das PHEV den gut gelegenen Parkplatz für sich nutzt und pro Stunde nicht Mal 1kw zieht?

mobafan
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
Übrigens sehr interessant: Beim IKEA in Bielefeld sind die Ladesäule nicht am Eingang, sondern am Ausgang. Und waren bislang immer frei, wenn ich ankam. In Großburgwedel sind sie zwischen Ein- und Ausgang und waren gut besucht, in Hannover EXPO-Park abseits, aber trotzdem dauerhaft belegt. Vermutlich tut es hier die Nähe zur Autobahn.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Wizard
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Lieber MrTrebron, Du verteufelst ja geradezu uns PHEV-Fahrer.
1. Mein Outlander kann schnell laden mit CHAdeMO
2. der I3 war noch nicht fertig mit laden.
3. ich lade dort gelegentlich wenn mein Sohn einen Termin In der Nähe hat und bummle durch den Markt (wobei ich fast immer auch was kaufe)
4. welcher PHEV kann nur mit 1kW laden?
Ich habe den freigewordenen Platz einem anderen schnellladefähigen Outlanderfahrer überlassen. Der hat ordentlich geparkt und ist nach 25min. voll.
Bleibe also zukünftige Bitte fair und freue dich über jeden PHEV der möglichst viel mit Strom fahren will.
Gruß Wizard
Outlander PHEV 2,4 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag