Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• Wacek
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Vor vier Wochen habe ich mich beim ADAC mit den Falschparker-Karten eingedeckt - 10 Stück von jedem Motiv. Die verteile ich an die fleißigen Falschparker. Ich dachte, das reicht für ewig... nach 4 Wochen habe ich nur noch 4 Stück da (von 30)...

wer sie nicht kennt: https://www.adac.de/-/media/images/digi ... AE31D0F0F8
3 Motive, das Vierte mit dem weißen Hintergrund ist die Rückseite (bei allen 3 gleich). Kostenlos für Mitglieder beim ADAC.
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019
Anzeige

aiahaumx
read
Major Tom hat geschrieben: Ja, so eine Ladesäule kann man schon einmal übersehen
Die E-Mail an das zuständige Ordnungsamt hast Du hoffentlich geschickt.

read
Nein, habe ich nicht gemacht. Mit dem Ordnungsamt sitze ich regelmäßig zusammen. Sind die Säulen meiner Firma.
Außerdem wird beim Ordnungsamt elektrisch gefahren. Die sind auch viel unterwegs und schreiben Strafzettel. Das passt meistens.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

aiahaumx
read
PowerTower hat geschrieben: Solche Situationen gern dem Centermanagement melden.
Habe ich vor einer Woche gemacht per E-Mail an centermanagement.dresden@cmc-verwaltung.de . Keinerlei Reaktion.

read
Basti_ hat geschrieben:
B.XP hat geschrieben:Ich stelle mich auch an einer bestimmten Säule dort hin ohne zu laden wenn der andere Platz frei ist, mein Akku voll, der Parkplatz nebenan ebenfalls und ich in 30min wieder weg bin. Also im absoluten Ausnahmefall.
Warum? Kannst du nicht auf einem normalen Parkplatz parken wenn du eh nicht laden willst?
Sorry, falsch formuliert. Nur wenn es nebenan KEINEN freien Platz gibt. Nebenan gibt es einen Parkplatz mit Schränke, bei dem mehr Autos reingelassen werden als Plätze verfügbar sind, aufgrund einer hohen Anzahl von Behindertenparkplätzen und SUV-Parken. Es kommt also vor, dass es dort oft tatsächlich keinen freien Parkplatz gibt. Insofern ist das - wenn ich keinen weiteren E-Fahrer blockiere, weil noch ein Platz frei ist - für mich ein dennoch ein legitimer Parkplatz, legal dazu weil der Ladevorgang nicht gefordert ist und man 2 Stunden stehen darf.
Dazu stecke ich dennoch das Auto an, um aus dem Netz zu klimatisieren, auch bei vollem Akku. Insofern nutze ich die Säule ja, aber nicht effektiv.

Die Station ist aber nicht gut besucht, Das einzige andere Fahrzeug, das ich dort öfters gesehen habe war ein Leaf, der schon mal den ganzen Tag dort verbringt und auch über Mittag nicht umgeparkt wird. Es gibt aber einen Grund warum ich da keine Elektrofahrzeuge anprangere: In 5min zufuß gibt es 6 kostenlose Ladepunkte, wer laden muss kann das dort tun, tatsächlich ist das auch die Haupt-Ladestation für das Viertel.

Ich habe aber einen anderen Pranger: An Meinem Arbeitsort gibt es im Zentrum eine kostenlose Ladestation. Diese wird von den Firmenautos (e-Golfs) eines benachbarten Unternehmers dauerbesetzt, der sich damit rühmt, an jeden Parkplatz seines Firmengebäudes Strom gelegt zu haben. Die Ladesäulen hat er sich aber gespart, gibt ja öffentliche Infrastruktur...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

• exvolvo1
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bxp

Ich persönlich würde mich schämen...
Für so ein Verhalten...

Da kannst du noch soviel Text zu schreiben
Das macht es nicht besser.

Viele Grüße Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich

read
So ganz versteh ich die Entschuldigung auch nicht. Es werden doch sicher in einiger Entfernung normale Parkplätze zur Verfügung stehen. Man sollte auch in der Lage sein einmal 1000 Meter zu Fuss zu bewältigen.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Selbst wenn es keinen freien Parkplatz gäbe, eine Ladesäule zu blockieren ist nicht in Ordnung

read
MrTrebron hat geschrieben:Selbst wenn es keinen freien Parkplatz gäbe, eine Ladesäule zu blockieren ist nicht in Ordnung
Genau. Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das genau drei mal vorgekommen ist, einmal saß meine Frau im Rollstuhl und zweimal bin nicht ich gefahren sondern wurde gefahren - da war ich nämlich Unfallbedingt mit Krücken unterwegs. Ja, für problemlos laufende Menschen ist es zum nächsten "normalen" Parkplatz 5min. Aber natürlich - ich hab die heilige Ladestation besetzt, dabei niemanden vom Laden abgehalten. Aber ich schäme mich in den Boden.

Ehrlich gesagt würde ich mich an der Stelle ganz stark zurück halten mit dem prangern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

MrTrebron
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Genau. Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass das genau drei mal vorgekommen ist, einmal saß meine Frau im Rollstuhl und zweimal bin nicht ich gefahren sondern wurde gefahren - da war ich nämlich Unfallbedingt mit Krücken unterwegs. Ja, für problemlos laufende Menschen ist es zum nächsten "normalen" Parkplatz 5min. Aber natürlich - ich hab die heilige Ladestation besetzt, dabei niemanden vom Laden abgehalten. Aber ich schäme mich in den Boden.

Ehrlich gesagt würde ich mich an der Stelle ganz stark zurück halten mit dem prangern.
Das wäre dann drei Mal zu viel. Nur weil ein Behindertenparkplatz frei ist und da gerade, oder nur selten, einer parkt, ist dieser Parkplatz für Personen ohne Berechtigung Tabu.
Du bist nicht der erste der auf Krücken wo hin musste oder jemanden mit Rollstuhl absetzten musste. Wenn man eine dauerhafte Behinderung hat, kann man einen "Parkausweis für Behinderte" beantragen.
Temporäre Behinderungen bekommen den natürlich nicht.
Hat die Person keinen Ausweis und man möchte die Person wo hin bringen, dann muss man die Person wohl absetzen und dann einen Parkplatz suchen.

Sorry, not sorry
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag