Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
man hat ´n Model-S mit roten Bremszangen
Irgendwie sind die Tesla die Audi der Elektroszene. Und wer bei einem E-Auto gefärbte Bremszangen hat, hat auch technisch etwas nicht ganz verstanden. :)
Lack hat nichts mit Technik zu tun, das ist einfach eine optische Geschichte. Sieht einfach besser aus.
Wenn man deinen Gedanken weiter führt dürften Autos generell nicht lackiert sein.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
Aber wer betont denn bei einem Elektroauto optisch die Bremsen, die man eigentlich gar nie wirklich brauchen sollte?
Na, ok, falscher Thread, zugegeben, sorry.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da sind Details! Du kannst sie lackieren wie du möchtest. Ich verstehe dein Problem nicht.

Und Doch! Auch ein Elektroauto braucht Bremsen. Fängst du erst mal an zu rekuperieren wenn dir ein Kind vors Auto läuft???
Auch teile ich deine Meinung nicht das Teslas die Audis unter den Elektroautos sein sollen. Da kommen sie qualitativ einfach nicht ran.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Und Doch! Auch ein Elektroauto braucht Bremsen. Fängst du erst mal an zu rekuperieren wenn dir ein Kind vors Auto läuft???
Klar :-)
Hint: bis ich mit dem Fuß vom Fahrpedal auf der Bremse bin hat das Auto längst mit dem Rekuperieren begonnen und die ersten Zentimeter Pedalweg der Bremse verstärken die Rekuperation, bevor es in die mechanische Bremsung übergeht. Nitpicking, klar, und SCNR, aber sind halt immer paar Millisekunden Rekuperation vor der mechanischen Bremsung.
Auch teile ich deine Meinung nicht das Teslas die Audis unter den Elektroautos sein sollen. Da kommen sie qualitativ einfach nicht ran.
Dir war klar, dass ein anderer Aspekt von "Audi" gemeint war.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
rockfred hat geschrieben:Heute in Elstal bei Berlin. Der PHEV lädt nicht, nicht mal eingesteckt. Die Beschilderung ist murks und die Kabel zu kurz für BEV die hinten links den Ladeport haben..
Man kann über die Wiese von der anderen Seite heran (Achtung Baum!). Habe ich selbst auch schon gemacht, als ich den CCS brauchte (Auto an Typ 2, der Platz daneben geICEd).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Dir war klar, dass ein anderer Aspekt von "Audi" gemeint war.
Welcher denn? Auf farbige Bremsen kann es nicht gemünzt sein denn die hat jeder Hersteller. Besonders Porsche und Mercedes z.B. Mein Audi hat z.B. leider keine.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der Aspekt "Angebermarke".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Zurück zum Thema!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
read
iOnier hat geschrieben: Dir war klar, dass ein anderer Aspekt von "Audi" gemeint war.
Vorsprung durch Technik? ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Falls sich jemand über Bremssattelfarben unterhalten will, schlage ich die Plauderecke vor. BTT
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag