Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Sämtliche Ladestationen ausgefallen.
in ganz Deutschland, meiomei.
Lieber Diesel fahren ;)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Helfried
read

Grüner Zauberer hat geschrieben: da fing eine Frau, Zoe-Fahrerin, an zu kreischen, man dürfe hier nur zum laden stehen. Sie hatte uns belauscht. ULTRA agressiv.
(es gibt in der nähe genug AC22&43 Ladestationen. aber die kosten)
Das aller letzte.
Der Mann war richtig...
Richtig geizig quasi?

read
Geizig? Nein der Mann hatte noch nicht mal eine Ladekarte.
Es war seine aller erste Ladung. Und sofort angeschrien.
Ich habe dann erst mal erklärt wie das mit RFID und so funktioniert.

Es bestand keine Not für die ZOE-Frau, aber ich muss doch bitten.

Und nein nicht ganz Deutschland, aber im gesamten Ort.
Das ist schon lästig, wenn die Säule dann nicht mal in den Messemodus geht, und wirklich alle platt sind.
habe auch hier ins Verzeichnis eingetragen und den Stadtwerken gemeldet, aber die kümmert das nicht.
Die sind seit wochen kaputt :-(
also tesla mit 100kWh oder eben plug-in

auch an der Autobahn, ein einziger ENBW lader und der ist natürlich kaputt und enbw weiß das nicht mal.

ich versuche immer den Langsamen Lader zu nehmen, aber in manchen Orten stehen nur schnellader, oder der Langsame ist defekt, auch jetzt seit einem Jahr. keiner repariert :-(

ich würde so gerne meinen plug-in hacken.
Jeder tuner macht dir mehr ps, mehr ladedruck usw.
wer stellt mir ein dass ich von meinen 16kWh mehr wie 10 nutzen kann?

Eine Typ2 buchse baue ich mir noch selber ein, würde aber gerne (aus china) ein 30kW AC ladegerät einbauen.

• eNico
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Dann brauchst Du ein Jahr später nen neuen Akku und die Garantie ist futsch. Kleiner Akku, kleine Ladegeschwindigkeit - das ist ja genau das Problem, sonst würden viel mehr die 39er Konas fahren...
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

read
@Grüner Zauberer Ganz so schlimm kann es dann auch wieder nicht sein. Ich fahre 40.000km im Jahr, mit einem derzeit 20,4kWh Akku. Liegen geblieben bin ich noch nie.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read

AbRiNgOi hat geschrieben:ELLA in Österreich hat damit begonnen, neben jeden Schnelllader einen kostenfreien 11kW AC oder sogar zwei zu platzieren. .
hähhh? wie was kostenfrei ? hast du genaue Infos ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
tom9404 hat geschrieben:
AirElectric hat geschrieben: Wird verriegelt. Das ist auch ein Problem mit Car Sharing Firmen, die laden auch um die 20-24 Stunden ihre e-Golfs und da kann auch selbst das OA nicht abschleppen. Einzige Möglichkeit ist mit einem Account das Fahrzeug selbst auszufahren.

Aber ein Hybrid mit 15kWh Batterie und 7kW Lader am Board 16 Stunden zu laden, das sehe ich zum ersten Mal. Ich vermute aber, dass wir dies des Öfteren sehen werden.
Diese Problematik dürfte auch nicht im Interesse eines Anbieters, bzw. Betreibers von Ladesäulen sein. Die wollen sicherlich irgendwann damit Geld verdienen.
Es ist zu hoffen dass Egoisten welche Ladesäulen blockieren kräftig sanktioniert werden. Leider jedoch fürchte auch ich, das wird nicht besser werden.
Müsste doch auch technisch machbar sein das Kabel nach dem abgeschlossenem Ladevorgang zu entriegeln. :?:
deshalb zeittarif!

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5063 Mal
read
i3lady hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:ELLA in Österreich hat damit begonnen, neben jeden Schnelllader einen kostenfreien 11kW AC oder sogar zwei zu platzieren. .
hähhh? wie was kostenfrei ? hast du genaue Infos ?

ups, war wohl mal so... jetzt haben die einen kWh Tarif von 29ct am Destination Charger, ist aber fürs Vollfüllen und für PHEV ideal. DIe Schnelllader haben einen Zeittarif. (Strafzahlung am Destinationcharger erst nach 12 Stunden...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
eNico hat geschrieben: Dann brauchst Du ein Jahr später nen neuen Akku und die Garantie ist futsch. Kleiner Akku, kleine Ladegeschwindigkeit - das ist ja genau das Problem, sonst würden viel mehr die 39er Konas fahren...
Der Akku hat 16 kWh, und ich kann nur mit 3,7 kW laden.
Wenigstens 1C sollte doch drin sein, der wagen rekuperiert mit 50kW und der akku ist gekühlt.
Da könnte man wenn leer durchaus mal Peak 30kW reinschieben.
Basti_ hat geschrieben: @Grüner Zauberer Ganz so schlimm kann es dann auch wieder nicht sein. Ich fahre 40.000km im Jahr, mit einem derzeit 20,4kWh Akku. Liegen geblieben bin ich noch nie.
ich habe halt keine Garage, da ist es irgendwann lästig, wenn die Hauptsäule 1 Monat defekt ist, oder manche 1/2 Jahr. Dann gibt es keine Ersatzteile oder der Betreiber ist überfordert.

Ich habe hier Leute die Parken diese gerne mit Absicht zu. Vor Allem wenn andere Parkplätze frei sind, nur um den e-fahrer zu ärgern. Es ist immer die selben die da stehen. Die stehen bis 3 Tage davor. Es juckt niemanden!
i3lady hat geschrieben: deshalb zeittarif!
Der eGolf oder Leaf werden dann bestraft, wenn Akku kalt oder zu warm.
Der Fahrer des teuren eTrons wird belohnt, und derjenige der sich den gebrauchten 1 Generation Leaf holt, bestraft.
wieso finden das alle toll???

Das würde ich nicht machen, und doch lieber Verbrenner fahren wie so ein Kaspertheater mitmachen.

In den Niederlanden klappt das doch seit eh und je mit kWh?

E-Mädel
read
Grüner Zauberer hat geschrieben: In den Niederlanden klappt das doch seit eh und je mit kWh?
Die Niederländer sind halt offenbar offener für neue Technik, umweltbewusster, tolerenter und respektvoller.
... und haben keine Autoindustrie (abgesehen von ein paar Winzlingen),
... dafür ein flächendeckendes Ladenetz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag