Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Rita
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Das ist jeden Freitag ab 21 Uhr. Die Kontaktdaten findest du hier.
hier in Frankfurt trifft sich dieses Klientel auch jeden Freitag an der Esso Tankstell auf der Hanauer Landstr.
Rita
Anzeige

read
Opimale(?) Nutzung einer Ladesäule in Nürnberg: links vom Verbrenner zugeparkt, rechts der E-Carsharing-Ladeparkplatz ungenutzt.
IMG_3864.JPG

Einzeln stehende öffentliche Ladepunkte (hier Nürnberg U-Bhf Rennweg) sind halt auch unattraktiv, dass sie kaum vom Emobilisten angefahren werden (und dann umso mehr zugeparkt werden).
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Helfried
read
mweisEl hat geschrieben: Einzeln stehende öffentliche Ladepunkte (hier Nürnberg U-Bhf Rennweg) sind halt auch unattraktiv, dass sie kaum vom Emobilisten angefahren werden (und dann umso mehr zugeparkt werden).
Stimmt! Je größer der Ladepark, desto seltener wird auch nur ein einziger Platz davon zugeparkt, ist mir aufgefallen. Dabei macht es ja aus Verbrennersicht genau bei großen Ladeparks eigentlich nichts aus, wenn ein Platz zugeparkt wird.

motobonny
read
Seid ihr euch eigentlich bewusst, das diese Falschparker gegen kein Gesetz verstoßen, sondern das es die E-Autofahrer sind, die glauben einen Rechtsanspruch auf einen öffentlichen Parkplatz zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen, fahre selber e-Auto und ärgere mich über diesen Missstand, aber haben sich die E-Fahrer mal die Gesetzliche Situation genau angeschaut?
Ich kann mir auch ein Schild anfertigen lassen und vor meiner Türe Privatparkplatz schreiben, das heißt aber noch lange nicht das ich das auch rechtlich darf. Für alle die sich mal darüber informieren wollen, und vor allem zum Schutz für diejenigen die einen Verbrenner abschleppen lassen wollen. Denen muß klar sein das sie, wenn der Verbrennerfahrer klagt, derjenige der die Abschleppen beauftragt hat, auf den Kosten sitzen bleibt.
Weil laut Strassenverkehrsordnung es kein Sonderecht auf öffentlichen Parkplatz gibt für E-Autos.
Eine Unverschämtheit, das der Gesetzgeber das bis Heute nicht geändert hat.
Hier der Beweis:
http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm

DanielEV
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Jaja wir Deutschen .
Alles muss ein Gesetzt haben . Recht und Ordnung .
Mein Recht und Anspruch . Jeder pocht drauf . Jeder denkt an dich .

Der klare Menschenverstand und das Miteinander ist doch vielen schon ausgeschalten.

read
motobonny hat geschrieben: Seid ihr euch eigentlich bewusst, das diese Falschparker gegen kein Gesetz verstoßen, sondern das es die E-Autofahrer sind, die glauben einen Rechtsanspruch auf einen öffentlichen Parkplatz zu haben. Ich kann mir auch ein Schild anfertigen lassen und vor meiner Türe Privatparkplatz schreiben
Von wem oder was sprichst du? Die amtliche Beschilderung in meinem Beispiel schließt Fahrzeuge ohne E-Kennzeichen von der Nutzung des Parkplatzes aus.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

pauli3
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Diese zwei eKollegen blockieren, vollgeladen die kostenlose Säulen im Sinsheimer Parkhaus Grabengasse:
Bild

Besonders dem M3 Besitzer scheint der Rest der Welt egal, hat auch schon einen netten Zettel (nicht von mir) an der Frontscheibe...

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
motobonny hat geschrieben: Seid ihr euch eigentlich bewusst, das diese Falschparker gegen kein Gesetz verstoßen, sondern das es die E-Autofahrer sind, die glauben einen Rechtsanspruch auf einen öffentlichen Parkplatz zu haben.
Was ist denn Ihre Definition von "Falschparker"? Als Falschparker werden üblicherweise Personen bezeichnet die ihr Fahrzeug gesetzwidrig abgestellt haben, also ja, sie verstoßen damit gegen ein Gesetz.
motobonny hat geschrieben: Bitte nicht falsch verstehen, fahre selber e-Auto und ärgere mich über diesen Missstand, aber haben sich die E-Fahrer mal die Gesetzliche Situation genau angeschaut?
Ich bin nicht der Sprecher der "E-Fahrer" (haben wir einen?) und kann nicht für alle sprechen, aber ich habe mich durchaus mit der notwendigen Beschilderung vertraut gemacht. Für die richtige Beschilderung gibt es einen eigenen Thread, aber die wird auch in diesem Thread des Öfteren angesprochen wenn eine Säule zugeparkt ist und die Beschilderung falsch ist.
motobonny hat geschrieben: Ich kann mir auch ein Schild anfertigen lassen und vor meiner Türe Privatparkplatz schreiben, das heißt aber noch lange nicht das ich das auch rechtlich darf.
Hier geht es aber nicht darum, dass eine Privatperson sich auf öffentlichem Grund einen Parkplatz durch nicht genehmigte Beschilderung sichern möchte. Es geht darum, dass ein Betreiber einer öffentlich zugänglichen Ladestation bei der Stadt/Gemeinde oder auch auf einem privaten Gelände/Parkplatz/Parkhaus ein Geschäft betreibt zu dessen Betrieb er den entsprechenden Platz entweder gestellt bekommt oder pachtet. Die für dieses Geschäft notwendige Stellfläche wird zu diesem Zweck entsprechend ausgewiesen, bei öffentlichem Grund natürlich durch die Stadt/Gemeinde (inkl. aller dafür notwendigen Bewilligungsverfahren).
motobonny hat geschrieben: Für alle die sich mal darüber informieren wollen, und vor allem zum Schutz für diejenigen die einen Verbrenner abschleppen lassen wollen. Denen muß klar sein das sie, wenn der Verbrennerfahrer klagt, derjenige der die Abschleppen beauftragt hat, auf den Kosten sitzen bleibt.
Soweit mir bekannt hat aus diesem Forum bisher noch niemand privat ein Abschleppunternehmen beauftragt, oder dazu aufgerufen. Es geht immer darum die örtlichen Behörden (bei öffentlichem Grund Ordnungsamt oder Polizei, bei privatem Grund den Betreiber/Inhaber) zu informieren. So zumindest meine Interpretation der hier üblichen Aufforderungen dies zu melden und "abschleppen zu lassen". Wenn dann bspw. Ordnungsamt oder Polizei die falsche Entscheidung treffen, also abschleppen lassen oder eine Ordnungswidrigkeit aussprechen obwohl die Beschilderung falsch war, dann würde dies wenisgstens den Effekt haben, dass die falsche Beschilderung korrigiert wird.
motobonny hat geschrieben: Weil laut Strassenverkehrsordnung es kein Sonderecht auf öffentlichen Parkplatz gibt für E-Autos.
Eine Unverschämtheit, das der Gesetzgeber das bis Heute nicht geändert hat.
Hier der Beweis:
http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm
Ich finde es merkwürdig, dass Sie in den ersten beiden Sätzen Zweifel daran äussern, dass "E-Fahrer" die gesetzliche Situation kennen um dann im letzten Satz die hier so oft verlinkte Webseite zur gesetzlichen Situation zu verlinken. Frech finde ich allerdings, dass Sie die auf dieser Webseite genannten möglichen, gesetzeskonformen Arten der Beschilderung vollkommen ignorieren und die Verlinkung dazu misbrauchen einen Beweis für Ihre Behauptungen anzutreten.

read
pauli3 hat geschrieben: Diese zwei eKollegen blockieren, vollgeladen die kostenlose Säulen im Sinsheimer Parkhaus Grabengasse:
Ich meine zwar auch, dass es in Sinsheim viel zu wenige öffentliche Ladepunkte (also solche ohne "Eintrittskarte") gibt, aber für den Tatbestand "Blockieren" fehlt in diesem kostenpflichtigen Parkhaus die Vorgabe einer Maximalzeit durch den Ladesäulenbetreiber .

read
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag