Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Rita
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Ordnungsamt soll den Halter ermitteln......und am besten um 2 Uhr morgens ausm Bett klingeln, er soll seine Karre wegfahren....

aber solche Leute lernens wohl nur, wenn ein verärgerter Fahrer mal seinen Schlüssel der länge nach über die Seite zieht...

Rita

einen schwer zu entfernenden Aufkleber mit entsprechendm Kommentar auf die Windschutzscheibe kleben.....daß er 10 Minuten rumknibbeln muß....das wäre miene Variante
Anzeige

drilling
read
Rita hat geschrieben: Ordnungsamt soll den Halter ermitteln......und am besten um 2 Uhr morgens ausm Bett klingeln, er soll seine Karre wegfahren....
Da bin ich ganz bei dir, wird aber nie passieren weil die vom Ordnungsamt um die Uhrzeit selber im Bett sind.

Deine darauffolgenden Vorschläge sind Straftaten und damit noch verachtenswerter als das was der Ladesäulenblockierer tut.

aiahaumx
read
Heute Abend gegen 22 Uhr eine unerwartete Erfahrung gemacht an den nagelneuen HPCs am Elbepark in Dresden: Die örtliche Autotuning bzw. Autoposer-Szene scheint zu dieser Uhrzeit große Teile des Parkplatzes für sich zu beanspruchen und parkt wie selbstverständlich mit ihren Karren die HPCs zu. Ist eine unübersichtliche Gemengenlage aus technikinteressierten Studenten (die sich schließlich sehr freundlich mit Bier in der Hand auf ein Gespräch eingelassen haben) über "Dorfdeppen" bis hin zu Leuten, die wie aggressive Fußballhooligans aussahen. Keine Chance, von der Parksituation ohne Selbstgefährdung ein Foto zu machen. Ein Ladeplatz ganz hinten war am Ende zum Glück noch frei, aber hier gibt es durchaus Konfliktpotenzial mit der Kundschaft. Echt schade.

read
Wenn konfigurierbares AVAS aufkommt, werden die natürlich alle zu Elektroautos wechseln.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Solche Situationen gern dem Centermanagement melden. Es gibt gewisse Spielregeln, die die "Reihe 12" genannte Veranstaltung einhalten muss, damit sie diesen Platz nutzen dürfen. Das Freihalten von Ladestationen sowie der angemessene Ungang mit den Ladewilligen gehört für mich dazu. Der Centermanager definiert die Bedingungen und gibt sie an den Verantwortlichen weiter. Häufen sich anschließend dennoch die Beschwerden, könnte das durchaus Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Reihe 12 organisiert sich über Facebook. Gern kannst du dein Anliegen auch dort posten (vielleicht als PN an den Betreiber der Seite) und die Leute freundlich bitten, die Ladestationen frei zu lassen. Ob es hilft ist die andere Frage. Vermutlich eher nicht, wenn ich die Beiträge so sehe.
https://m.facebook.com/Elbe.Park.Reihe. ... ale2=de_DE
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

read
Diese Spuckis sind wirkungsvoll.

Gilt in Berlin nicht eine Höchstparkdauer?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

AirElectric
read
PowerTower hat geschrieben: Solche Situationen gern dem Centermanagement melden.
Die Reihe 12 organisiert sich über Facebook. Gern kannst du dein Anliegen auch dort posten (vielleicht als PN an den Betreiber der Seite) und die Leute freundlich bitten, die Ladestationen frei zu lassen. Ob es hilft ist die andere Frage. Vermutlich eher nicht, wenn ich die Beiträge so sehe.
Hast du eine Telefonnummer vom Center Management? Und finden diese Veranstaltungen regelmäßig am gleichen Wochentag statt, oder wie ist das?

read
Das ist jeden Freitag ab 21 Uhr. Die Kontaktdaten findest du hier.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

aiahaumx
read
PowerTower hat geschrieben: Solche Situationen gern dem Centermanagement melden. Es gibt gewisse Spielregeln, die die "Reihe 12" genannte Veranstaltung einhalten muss, damit sie diesen Platz nutzen dürfen. Das Freihalten von Ladestationen sowie der angemessene Ungang mit den Ladewilligen gehört für mich dazu. Der Centermanager definiert die Bedingungen und gibt sie an den Verantwortlichen weiter. Häufen sich anschließend dennoch die Beschwerden, könnte das durchaus Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich melde mich mal beim Management, danke.
PowerTower hat geschrieben: Die Reihe 12 organisiert sich über Facebook. Gern kannst du dein Anliegen auch dort posten (vielleicht als PN an den Betreiber der Seite) und die Leute freundlich bitten, die Ladestationen frei zu lassen. Ob es hilft ist die andere Frage. Vermutlich eher nicht, wenn ich die Beiträge so sehe.
Auf Facebook bin ich nicht. Wie du schon sagst, da ist vermutlich sowieso wenig zu erwarten. Das Treffen gestern wurde z.B. angekündigt mit "Wo sind die ganzen Greta „Freunde“??? Zeigt her eure Benzin ⛽️ Schleudern, am besten mit Verbrauch und Leistung". Na ganz toll. Bestätigt auch meine Einschätzung der Personen vor Ort.

jo911
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ähnliches habe ich im Sommer in Eichenzell erlebt. Dort waren die Allegos ganz und die Ionitys halb zugeparkt. Sie machten auch vor Behindertenparkplätzen nicht halt. Vielleicht hilft ein Schild:. "Nur Elektrotuning"
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag