Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SüdSchwabe
read
Wacek hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:
Wacek hat geschrieben: Danke!
Heute habe ich dann eine eMail an den KOD geschrieben. Den blauen Skoda habe ich dort übrigens schon zum 3. Mal gesehen... mal gucken, nach wie vielen Knöllchen er/sie/es es lernt...
Der blaue Skoda parkt da aber nicht falsch.
Nur der Clio steht falsch.

SüdSchwabe.
Aha!? und warum, wenn ich fragen darf?
Es gibt genau ein Schild, das genau einen Parkplatz für "Elektroautos im Ladezustand" privilegiert. Und das steht direkt hinter dem Clio.
Um die Privilegierung auf mehrere Buchten aus zu weiten, muss das entsprechend beschildert sein.
Siehe details dazu mal wieder hier und im Beschilderungs-Thread.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

• Wacek
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Wacek hat geschrieben:
Der blaue Skoda parkt da aber nicht falsch.
Nur der Clio steht falsch.

SüdSchwabe.
Aha!? und warum, wenn ich fragen darf?
Es gibt genau ein Schild, das genau einen Parkplatz für "Elektroautos im Ladezustand" privilegiert. Und das steht direkt hinter dem Clio.
Um die Privilegierung auf mehrere Buchten aus zu weiten, muss das entsprechend beschildert sein.
Siehe details dazu mal wieder hier und im Beschilderungs-Thread.

SüdSchwabe.
vielen Dank für den Link! Wahnsinn wie viel man falsch machen kann, und wieviel tatsächlich auch falsch gemacht wird!

aber ist es nicht so, dass ein P-Schild für beide Parkplätze gilt, wenn es "mittig" steht?
okay, hier steht es nicht ganz mittig, aber noch weniger "mittig des rechten Parkplatzes"...
und wie groß ist eigentlich die Toleranz für "noch mittig"?
(Fragen über Fragen...)
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

jo911
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Nein, mittig gilt nicht. Siehe Schilderthreat, da war es auch irgendwo erwähnt. Deshalb gibt es keine Toleranz für noch mittig. Bitte weitere Fragen dort stellen, hier ist es offtopic. Danke.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

drilling
read
DanielEV hat geschrieben: Leider heute passiert Multicharger in Rosengarten.

Warum um Gottes Willen muss man den DC Anschluss mit einen Nissan Leaf blockieren der einen Ladestand von 83 % hatte.

Geladene Energie erst 3kWh Restladezeit 1:50
Ja und?
Wenn das ein älterer Leaf mit kleinem Akku war dann braucht man auf längeren Strecken jede kWh. Die Restladezeit ist irrelevant weil die bis 100% berechnet wird und der Fahrer wohl eher nicht vor hatte bis 100% zu laden.
Dieser Pranger ist völlig ungerechtfertigt.

DriveByEpower
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kürzlich bei Ikea München-Brunnthal.
Tesla.jpg
Alle Stellflächen vor den Ladesäulen sind belegt. Drei davon laden. Beim vierten ist kein angestecktes Kabel in Sichtweite. Hier hat jemand offensichtlich noch nicht verstanden, dass die Stellplätze vor den Ladesäulen den Fahrzeugen vorbehalten sind, die auch Strom laden. Hier wird freizügig nach Gutsherrenart der Besitz eines E-Fahrzeuges als Legitimation zur Nutzung der Stellfläche interpretiert, obwohl durchaus weitere Parkplätze zur Verfügung standen.
BMW i3s (120Ah) MY22
Porsche Macan Turbo MY25
PV 23,5 kWp
Keba P30X & Keba P30C

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1670 Mal
read
So stand ich auch schon bei IKEA mit dem Golf.
Waren vom Einkaufswagen ins Auto geladen, ausgestöpselt, Einkaufswagen weggebracht, Stillesörtchen aufgesucht. Da stand ich dann auch mal 5 min ohne Kabel da.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Odanez
read
Was ja auch sein kann, ist dass zu dem Zeitpunkt, wo der Dingolfinger da ankam, sein Stecker nicht frei war. Vielleicht ist er ja rein in den Laden, um dann nach 5 oder 10min noch mal raus zu gehen um zu sehen, ob der Stecker jetzt frei ist. Auf die Idee, dass dadurch ein anderer mit einem anderen Stecker, vielleicht CCS, deshalb nicht laden kann, zeigt nur blanken Egoismus des Teslafahrers. Aber: Wenn es so ist wie von DriveByEpower beschrieben, dann ist es noch schlimmer.

@Misterdublex: Da hättest du das Ladekabel ja erst kurz vorm Losfahren abstecken können um solche Misverständnisse zu vermeiden ;) Oder wolltest du einen potentiellen anderen Fahrer die Möglichkeit eröffnen neben dir zu laden? Dann hättest du auch konsequenterweise umparken können um mal auf Toilette zu gehen, just saying. An deiner Stelle hätte ich es aber vielleicht auch so gemacht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

DriveByEpower
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Waren vom Einkaufswagen ins Auto geladen, ausgestöpselt, Einkaufswagen weggebracht, Stillesörtchen aufgesucht. Da stand ich dann auch mal 5 min ohne Kabel da.
Wir (meine Frau und ich) haben dem Fahrer durchaus eine Chance gegeben. Foto gemacht, hoch in den ersten Stock, dort ist die Kinderstation, von der aus Durchsagen gemacht werden. Den Tesla-Fahrer freundlich um ein Umparken seines Fahrzeuges gebeten. Dann wieder runter gegangen und gewartet. Nach 15 min hat einer der anderen Fahrer eine Ladestation frei gemacht, vom Tesla-Fahrer war bis dahin weit und breit nichts zu sehen.
BMW i3s (120Ah) MY22
Porsche Macan Turbo MY25
PV 23,5 kWp
Keba P30X & Keba P30C

Xochipilli
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Mein Gott, was habt ihr für Sorgen!
Ja, natürlich ärgert es mich auch, wenn vor der Ladesäule ein Verbrenner parkt. Da bin ich auch für konsequentes Abschleppen, wohl wissend, dass das oft nicht klappt!

Aber hier rumzudiskutieren, ob es wohl besser sei, erst das Ladekabel zu ziehen und dann pissen zu gehen oder umgekehrt, oder ob man den Einkaufswagen zurück schieben müsste solange noch das Ladekabel angestöpselt ist und wenn nicht, dann ein Photo mit sichtbarem Nummernschild (So sehr viele Dingolfinger Teslafahrer wird es wohl nicht geben!) einen Platz im Ladesäulenpranger gibt, halte ich schon für deutsche Korinthenkackerei!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Joyride hat geschrieben: Restladezeit ist aber auch irrelevant.
Mein I3s lädt bis 95% mit 125A (>45kW). Hat bei 83% aber auch eine Restladezeit von 45 Minuten.
Deine Aussage ist widersprüchlich. 17% Restladung in 45 Min ist viel zu lange. Das sollte locker in der halben Zeit gehen.
Und natürlich ist das relevant: wollte neulich bei Kaufland einen Schluck zwischenladen weil es knapp war. CCS belegt, die Dame im Golf saß drin und las.
Ich habe sie angesprochen, sie war pampig und hat gesagt sie lädt lange. Also voll. Ich habe dann eingekauft, danach noch 15 Min von 88% bis 100% beobachtet wie der e golf so lädt. Das waren dann 3 - 4 kWh. Wenn man eh nur den Strom abgreift (nur meine Einschätzung) ist das nicht fair. Typ 2 wäre für sie natürlich langsamer gewesen. Werde ABB mal vorschlagen, daß der Ladevorgang automatisch beendet wird wenn die Ladeleistung unter 10 kW fällt und der SOC<95% ist, das ist ja auch für die Betreiber interessant.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag