Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Der Stecker in der Säule war nicht verriegelt?
Dann zieh den doch raus und lege das Ladekabel sauber aufgerollt vor sein Auto.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

kaip-rinha
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hatte ich überlegt, da die Zoe aber gegen Mittag den Platz freimacht (aller Erfahrung nach), warte ich die mögliche Kontaktaufnahme mal ab. Und ein bissel Energie ist noch im Akku.

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Xochipilli hat geschrieben: Was geschieht, wenn ich das Ladesäulenkondom abnehme und trotzdem lade?
Das kommt auf den Rest der Beschilderung an, ist die schon entfernt worden? Wenn dort zum Beispiel ein Halteverbot gilt, dass ladende Fahrzeuge aber von diesem Halteverbot ausschliesst, dann kann dir rechtlich kaum was passieren. Es ist jetzt zwar ein Radweg, aber der Ausschluß eines Halteverbots zum Laden eines E-Fahrzeugs würde dann trotzdem gelten. Du würdest vielleicht in einem Radfahrerforum an den Radwegblockierer-Pranger gestellt werden, und dann würde man sich auch dort wahrscheinlich um die Beschilderung streiten.
Aber die Mülltüte allein bewirkt gar nichts. Zum einen kann die da jeder drüberstülpen, zum anderen kann die auch jeder entfernt haben, und nicht unbedingt derjenige der jetzt dort steht und lädt.

Wenn die Schilder bereits entfernt wurden die das Laden erlauben, dann kannst man dort natürlich nicht stehen, ob Mülltüte oder nicht.

read
SnowyZoe hat geschrieben:
Xochipilli hat geschrieben: Was geschieht, wenn ich das Ladesäulenkondom abnehme und trotzdem lade?
Das kommt auf den Rest der Beschilderung an, ist die schon entfernt worden? .......
Also man muss schon ein "Idiot" bzw. Ignorant sein um dort über, auf den Radweg zur Ladesäule zu fahren
um dann da auch noch stehen zu bleiben. Es kann eigentlich nicht übersehen werden das es falsch ist.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

aiahaumx
read
Volt hat geschrieben: Also man muss schon ein "Idiot" bzw. Ignorant sein um dort über, auf den Radweg zur Ladesäule zu fahren
um dann da auch noch stehen zu bleiben. Es kann eigentlich nicht übersehen werden das es falsch ist.
Dass "rechtlich falsch" und "moralisch falsch" zwei verschiedene Dinge sind, wurde gerade hier ja schon oft diskutiert. In diesem Fall würde es halt die Fahrradfahrer treffen.

kmfrank
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Na, da bin ich auf die Antwort gespannt
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

read
Abgetretener Spiegel.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Pfälzer68
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Heute im DHC Parkhaus in HD.
Als ich angesteckt habe war der Platz rechts frei. Die Wuchtbrumme (Q7 PHEV ?) hat ja grad so in die normal große Lücke gepasst... nur geladen hat se nich... das Kabel war nicht verriegelt, und die WB funzt... war halt nahe am Ausgang der letzte Platz...
Schon witzig das man mit solchen Karren in einem normalen Parkhaus nur sehr eingeschränkt aussteigen kann... ohne die Pfeilerlücke wär zumindest ich mit 1,86 nicht rausgekommen. Und er stand press an der Wand.
IMG_20190717_145514261-585x1040.jpg
IMG_20190717_145506944-585x1040.jpg
20190717_231250-1040x585.jpg

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Abgetretener Spiegel.
Ich glaube "da bin ich auf die Antwort gespannt" bezog sich auf den Zettel kaip-rinha der Zoe hinterlassen hat, nicht auf die Ladestation am Fahrradweg.
Pfälzer68 hat geschrieben: Als ich angesteckt habe war der Platz rechts frei. Die Wuchtbrumme (Q7 PHEV ?) hat ja grad so in die normal große Lücke gepasst... nur geladen hat se nich... das Kabel war nicht verriegelt, und die WB funzt... war halt nahe am Ausgang der letzte Platz...
Ich habe kein vernünftiges Bild des Q7 PHEV finden können, aber hat der den Stromstecker auch vorne links nahe der A-Säule?
Wenn ja, vielleicht wollte er laden aber das Kabel war zu kurz? (eigentlich sollte die Länge bei Typ 2 machbar sein)
Und vorwärts konnte er nicht rein, weil er dann nicht mehr hätte aussteigen können.

Q7 oder nicht, die Parkplätze scheinen generell eng zu sein, sehr viel anders hätte er nicht parken können (und vielleicht war es ihm zu doof sich um das Auto rumzuzwängen um das Kabel anzuschliessen, oder er hat einfach den Kofferraum nicht mehr aufbekommen).
Wie ein berühmter Tennispieler des Öfteren zu sagen pflegte: "IT'S ON THE LINE..."

SüdSchwabe
read
SnowyZoe hat geschrieben: Ich habe kein vernünftiges Bild des Q7 PHEV finden können, aber hat der den Stromstecker auch vorne links nahe der A-Säule?
So, wie's aussieht hinten, in Fahrtrichtung Links. Hab das folgende Bild bei der AMS gefunden.
Es spräche also nichts dagegen, das Fahrzeug an zu stöpseln.
Q7 PHEV.jpg
Man kann also nur mutmaßen, warum er/sie das nicht getan hat.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag