Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hell
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das hat schon im Altertum zu nichts Gutem geführt...
Anzeige

read
Mal wieder was mit Bildern:
Am 14.06.19, Lübeck, Schnellader der Stadtwerke an der Geniner Straße, wer macht was falsch?
20190614.jpg
Der Toyota ist offenbar ein PHEV, jedenfalls an der 22 kW-Dose angeschlossen, sieht man auf dem Bild nicht, aber warum steht er mit seinem langen Kabel auf einem der Schnellladeplätze?
Der i3 hätte CCS laden können (den Anschluss hat er, hab' ich gesehen), hat sich aber an Typ2 43 kW gehängt, wieso? Muss man einer ZOE das Schnellladen blockieren? Muss man am Schnelllader schnarchladen?
Allerdings weiß man nicht wie die Situation war, als die beiden jeweils ankamen. Mehr als ein Fahrzeug habe ich da vorher aber nie stehen sehen, schwer vorstellbar, dass sich das so "gezwungenermaßen" ergeben hat ... immerhin möglich.
Wenigstens konnte ich mich so dranquetschen, dass das CHAdeMO-Kabel für mich noch lang genug war.
.
Vorgestern dann, auch Lübeck, Beckergrube, das Schild sagt "P für Elektrofahrzeuge" (Symbol nach STVO):
20190713.jpg
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Vorgestern dann, auch Lübeck, Beckergrube, das Schild sagt "P für Elektrofahrzeuge" (Symbol nach STVO):
Na wenigstens scheinst du mit deinem Fotoshoot den vorbeifahrenden Pick-Up Fahrer verschreckt zu haben, der guckt ganz erschrocken... ;)

read
Ich würde nicht so schnell urteilen, immerhin laden alle.

43kW-AC - Anschlüsse sind nicht "Exklusiv für Zoe" und 11kW ist nicht "Schnarchladen". Wenn man nicht weiß wie die Situation bei Ankunft war, würde ich nicht urteilen.
Wir hatten am Freitag den Fall am "Mini-Ladepark" vom Outlet-Center, dass die kostenlose Typ2-Ladesäule besetzt war (einer hat scheinbar aber nicht mehr geladen, sondern gerade die Karte dafür abgegeben), also war noch der triple da. An AC hing ein Tesla MX 100D - der letzte Platz war also CCS. Als wir nach 20min zurück waren, war wieder ein Typ2-Ladeplatz frei und unsere Ladung seit 5min abgeschlossen.

Alle, die am Triple hingen, haben diesen "Blockiert" weil nicht voll ausgenutzt. Auf der anderen Seite haben sie aber bezahlt, was auch der Grund ist, weswegen der Ladeplatz oft frei ist, während die 22kW-Säule dauerbelegt ist. Ich hab da auch einen 43kW-Zoe-Fahrer gesprochen... Dem war kostenloses Laden lieber als die 43kW; Hatte zuvor gesehen, dass sich ein PHEV davon entfernt hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

read
B.XP hat geschrieben: Ich hab da auch einen 43kW-Zoe-Fahrer gesprochen... Dem war kostenloses Laden lieber als die 43kW
Ist das was ich immer sage. Die Masse wird lieber preiswerter laden und ggf. eine längere Pause in kauf nehmen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

SnowyZoe
read
Ich glaube das lässt sich drehen und wenden wie man will. Der Zoe Fahrer wird vielleicht argumentieren, dass er jetzt eh eine Stunde einkaufen geht und den 43 kW Lader somit für Durchreisende freihält die es eilig haben.
Aber ja, wenn kostenlose und konstenpflichtige Angebote nebeneinander stehen, dann wird die Masse immer das kostenlose Angebot nehmen. Ist aber nicht nur bei Strom so, und nicht erst seit es BEV gibt.

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Nutzt denn wer auf Langstrecke (also eine größere Masse) Schnellader die abseits von "gut und Böse" stehen? Ich mein 1-2 km neben der Autobahn ja, aber wer erst 15 Minuten von der Autobahn da hinfahren muss, mitten in einer Stadt?
Ich stand auch schon mal ne Stunde am 43kw Typ 2, weil ich im Geschäft daneben einkaufen war und nicht 1 Stunde den CCS/ChaDeMo blockieren wollte, auch weil der Akku an CCS in 20 Minuten voll gewesen wäre.
Da ich an meinem Ladeport den Unplug Sticker habe, hab ich da auch kein Schmerz mit.
Vor allem da es ja hier immer heißt: Jedes ladende Auto ist ein gutes Auto.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

SnowyZoe
read
Die Masse mit Sicherheit nicht, die meisten werden auf Langstrecke keine großen Umwege fahren. Aber da er ein Outlet Center erwähnt hat nehme ich an, dies ist nicht mitten in einer Stadt.
Wenn ich die Strecke kenne versuche ich meist dort zu laden wo es sich am Besten Pause machen lässt, und das kann Tageszeiten- oder Wochentags-anhängig sein. Wenn ich die Strecke nicht kenne, dann üblicherweise an einer Raststätte.

read
Das Outlet-Center ist in der Nähe der Autobahn und die Ladestation wird auch von Leuten auf der Durchreise zum Nachladen verwendet. Sowohl Ladungstechnisch als auch zum sonstigen "Aufladen" - wobei ich das kulinarische Angebot da jetzt nicht so genau kenne, was ich gesehen habe hat mich jetzt aber weniger angesprochen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
B.XP hat geschrieben: Ich hab da auch einen 43kW-Zoe-Fahrer gesprochen... Dem war kostenloses Laden lieber als die 43kW
Ist das was ich immer sage. Die Masse wird lieber preiswerter laden und ggf. eine längere Pause in kauf nehmen.
Naja, bei Zoe mag es noch gehen, aber ich lade sicher nicht auf Langstrecke mit 11 kW AC gratis statt mit bezahltem 50kW DC.
Also statt 40 Minuten Pause 3h ist doch etwas zuviel für gesparte 6-8 Euro... :-D
Ansonsten, im Alltag sicherlich eher zutreffend.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag