Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: ALTER, jetzt lies' verflucht nochmal die Texte richtig...
In diesem Umgangston werde ich nicht diskutieren. Bitte erwarte auf so etwas keine Antwort von mir.
Anzeige

read
Ich habe mir 2018 auch extra einen neuen Renault Zoe Q90 gekauft der mit 43 kW AC laden kann. Hätte ja auch einen langsamen 22 kW Lader kaufen können, aber habe extra mehr Geld investiert um schneller laden zu können.
Dann stehen an den kostenlosen 43 kW Ladestationen immer stundenlang irgend welche PHEV, die mit 3 kW AC laden. Ich muss dann immer auf die kostenpflichtigen langsamen 22 kW AC Ladestationen ausweichen.
Klar hat jeder das "Recht" an kostenlosen Ladestationen stehen solange er möchte, aber so funktioniert Elektromobilität nicht.
Ein teures PHEV kaufen um dann später zu sparen und die kostenlosen schnellen Ladestationen lange zu blockieren.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

read
Kostenlose Ladestationen sind eben auch Blödsinn in einer Zeit, wo die Ladestationen zumindest teilweise knapp werden. Es müssen einfach halbwegs kostendeckende Preise verlangt werden, und zumindest beim Schnelllader bedeutet das auch eine Zeitkomponente.

read
eDriveAlex hat geschrieben: Ich habe mir 2018 auch extra einen neuen Renault Zoe Q90 gekauft der mit 43 kW AC laden kann. Hätte ja auch einen langsamen 22 kW Lader kaufen können, aber habe extra mehr Geld investiert um schneller laden zu können.
Dann stehen an den kostenlosen 43 kW Ladestationen immer stundenlang irgend welche PHEV, die mit 3 kW AC laden. Ich muss dann immer auf die kostenpflichtigen langsamen 22 kW AC Ladestationen ausweichen.
Klar hat jeder das "Recht" an kostenlosen Ladestationen stehen solange er möchte, aber so funktioniert Elektromobilität nicht.
Ein teures PHEV kaufen um dann später zu sparen und die kostenlosen schnellen Ladestationen lange zu blockieren.
Jetzt bekommst du aber echt eine runde Mitleid... Wenn sie laden blockieren sie nicht!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Kostenlose Ladestationen sind eben auch Blödsinn in einer Zeit, wo die Ladestationen zumindest teilweise knapp werden. Es müssen einfach halbwegs kostendeckende Preise verlangt werden, und zumindest beim Schnelllader bedeutet das auch eine Zeitkomponente.
Ich lade immer am Kaufland, was ca. 10 Fahrminuten von mir entfernt ist. Bis vor ca. 2 Monaten war die Ladesäule 24 Stunden, 7 Tage die Woche verfügbar. Auch nachts und am Wochenende/Feiertagen.
Nun hat Kaufland die deaktiviert, dass sie nur noch zu den Ladenöffnungszeiten offen sind. Aber dann großkotzig einen Aufkleber drauf, dass die von der Bundesregierung gesponsert wurden.
Also bezahlt die Bundesregierung Werbung für Kaufland, damit sie mehr Kundschaft erhalten.
Dass Elektroautofahrer auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten von Kaufland fahren wollen, kommt den verantwortlichen nicht in den Sinn.
Für mich wäre es kein Problem den Strom zu bezahlen, wenn man wenigstens eine Möglichkeit hat 24/7 zu laden.
kub0815 hat geschrieben: Jetzt bekommst du aber echt eine runde Mitleid... Wenn sie laden blockieren sie nicht!
Doch, aber wie bereits geschrieben, habe ich mir extra mehr Geld investiert und ein Auto gekauft, dass auch mit 43 kW AC laden kann.
Also nach 45 Minuten geht es maximal weiter. Da muss ich nicht stundenlang blockieren wie so ein PHEV, der auch mit Verbrenner fahren kann.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

read
eDriveAlex hat geschrieben:
.....Doch, aber wie bereits geschrieben, habe ich mir extra mehr Geld investiert und ein Auto gekauft, dass auch mit 43 kW AC laden kann......
Der andere hat extra mehr Geld ausgeben um überhaupt laden zu können.
Kostenlose Ladesäulen müssen einfach weg, dann ist Ruhe. Fahrt zu Ladesäulen die etwas kosten, dann habt ihr weniger Probleme.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

E-Gerd-21
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben: Nun hat Kaufland die deaktiviert, dass sie nur noch zu den Ladenöffnungszeiten offen sind. Aber dann großkotzig einen Aufkleber drauf, dass die von der Bundesregierung gesponsert wurden.
Also bezahlt die Bundesregierung Werbung für Kaufland, damit sie mehr Kundschaft erhalten.
Dass Elektroautofahrer auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten von Kaufland fahren wollen, kommt den verantwortlichen nicht in den Sinn.
Für mich wäre es kein Problem den Strom zu bezahlen, wenn man wenigstens eine Möglichkeit hat 24/7 zu laden.
Nachvollziehbar von Kaufland. Und "großkotzig" finde ich das von Kaufland auch nicht, im Gegenteil ..
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

ZE40mike
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also bei uns hat das Kaufland von 7-22 Uhr geöffnet da wird man sich wohl Zeit finden um zu laden.

Des weiteren wenn einer lädt am einer Säule hat er auch das Recht dazu solange zu laden wir er braucht, er war dann einfach früher dort und dabei ist es egal was er für ein Auto fährt

read
phaidros hat geschrieben:
Bevor mir Polemik unterstellt wird, ich meine die Frage ernst, ich verstehe es nicht.

Jan
Sei nicht sauer, aber ich schreibe hier nichts mehr, einigen ist es offensichtlich zu schwer Texte bis zum Ende zu lesen und pöbeln dann los, das ist mir zu doof.

Gerne per PN, aber hier nicht mehr.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

JuGoing
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Spielregeln für öffentlich geförderte Ladeinfrastruktur
viewtopic.php?f=104&t=40424&p=983168&hi ... en#p983168
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige