Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Er schreibt doch, er hat sie geprüft. Da sollte das notwendige Werkzeug nicht zu weit entfernt sein.
Anzeige

• Fossilbär
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
vosa75 hat geschrieben:Aber laden tust Du doch auf dem zweiten Parkplatz nebenan auch nicht? Warum stehst Du dann da und blockierst den Ladeplatz? “.
Vielleicht prüft er die Säule mit seinem Auto, vielleicht ist die Säule während der Prüfung sowieso nicht nutzbar?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• straylight
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
IMG_20190531_174159.jpg
In Büsum gibt es auch schon wireless charging. Der e-tron, der da die zwei Tage vorher stand hatte wenigstens als Alibi ein Kabel angesteckt...
Hyundai IONIQ Style

read
@vosa75
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?
Ich stand dort um die Station zu prüfen, das wird einmal pro Woche gemacht. Ich parke dort nicht. Für diese Tätigkeit muss ich auf einen der Ladeplätze. Das sind ein paar Minuten und ich bin am Fahrzeug.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Kartsimpson
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Eben an der einzigen öffentlichen Ladesäule in Split - Parkplätze waren genug frei, aber eben nicht in der Nähe des Eingangs.
4B3488D3-7E52-4901-A9E1-FB8BF2434430.jpeg
2831113D-9213-4E97-9AEF-8CAE38FBCC40.jpeg
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

vosa75
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann habe ich das falsch verstanden entschuldige.

Major Tom hat geschrieben: @vosa75
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?
Ich stand dort um die Station zu prüfen, das wird einmal pro Woche gemacht. Ich parke dort nicht. Für diese Tätigkeit muss ich auf einen der Ladeplätze. Das sind ein paar Minuten und ich bin am Fahrzeug.

passinglane
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

komme gerade vom Einkaufsausflug aus Freiburg zurück. 9.20 Uhr Einfahrt in die Schlossberggarage. Da sind jetzt 4 Lademöglichkeiten mit Badenova - Ladesäulen. 3 waren frei, auf einem Stand ein Verbrenner. Mit charge&fuel freigeschaltet, klappt gut. Um 13 Uhr wieder am Auto, paar Einkäufe einladen und umparken. Das war der Plan. Allerdings: Schlange vor der Schranke der unteren Einfahrt - sieht man von den Ladesäulen. Obere Einfahrt wahrscheinlich das gleiche Bild. Zig Autos kreisten auf der Suche nach einem Platz.
Neben mir ein Ioniq, daneben ein i3, der 4. Platz ein Verbrenner aus der Schweiz. Nun ja, bin ich stehen geblieben. Denn wenn ich weggefahren wäre hätte binnen Sekunden ein Verbrenner eingeparkt behaupte ich mal.
Als ich um 15 Uhr weggefahren bin fuhr gerade ein Smart weg, der den Platz des Ioniq eingenommen hatte. Die beiden rechten Plätze (intelligenterweise als FRAUENPARKPLÄTZE ausgeschildert - Herr schmeis Hirn zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Versorger und Parkhausbetreiber) von einem Verbrenner aus der Schweiz und aus Italien belegt.
Selbstanzeige also: Habe gut 2 Stunden mit voller Absicht eine Ladestation blockiert, um was Essen zu gehen. Weiß mir aber kein Rat es anders zu machen, denn es gibt Samstag mittags bei dem Wetter in Freiburg keine Parkplätze halbwegs fußläufig.

mfg
passinglane

Luckyjack
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warum regen sich hier eigentlich alle so auf? Ein Anruf bei der oertlichen Polizei und die Falschparker zahlen.

read
UN genau das passiert eben in der Regel oder zumindest sehrt oft nicht, lieber Luckyjack. Meist, weil die Beschilderung auch nicht eindeutig genug ist.
Ioniq28 - der gute alte noch....

read
Oder weil es sich in vielen Fällen um Privatparkplätze handelt und die Polizei bzw. das Ordnungsamt ohne Auftrag des Parkplatzbetreibers gar nichts machen kann, außer dir einen schönen Tag zu wünschen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag