Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Dieser BMW Plug-In Hybrid steht da zwar nicht wirklich falsch
Naja, schon. Ein BMW als Hybrid hat dort sowieso nichts verloren.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SüdSchwabe
read
Helfried hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Dieser BMW Plug-In Hybrid steht da zwar nicht wirklich falsch
Naja, schon. Ein BMW als Hybrid hat dort sowieso nichts verloren.
Wieso? Darf der nur zu Hause laden?
Mir geht es darum, dass der tatsächlich da stundenlang 'rum steht, nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Das ist das PHEV Dilemma, was wir hier schon öfters hatten.
Eigentlich sollte der, nachdem er fertig geladen hat, da weg fahren. Tut er aber nicht.
Prinzipiell laden darf er da. Warum auch nicht?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Prinzipiell laden darf er da. Warum auch nicht?
Weil das ein Schnelllader ist, die Diskussion hatten wir aber schon einmal.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SüdSchwabe
read
Oh boy....
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Benutzeravatar
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Dieser BMW Plug-In Hybrid steht da zwar nicht wirklich falsch, hat aber die Ladesäule qua si als Dauerparkplatz entdeckt.

Sehr wahrscheinlich arbeitet der im nahegelegenen Bodenseecenter oder in einem der Geschäfte im Gebäude des Mediamarkts.

Der steht da eigentlich immer, wenn ich dort bin, und nuckelt nicht mehr (aufgrund des winzig-Akkus) an der Typ-2 Leitung.

Das ist halt das typische PHEV Phänomen.

Es handelt sich im Übrigen um diese Allego Säule in Friedrichshafen.

SüdSchwabe

Bild

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Das ist doch eine Besitzstörung?? Würde ich an Allego senden.....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Benutzeravatar
  • RJM85
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
SnowyZoe hat geschrieben: Hmmm, ich weiß nicht ob das hier hingehört, ist jetzt aber das dritte mal das ich das beobachtet habe. Es geht um diese Station: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/29316/

Das sind Allego Ladesäulen, 4 einzelne CCS 175 kW und ein Triple Charger (AC 43kW, CCS 50 kW und CHAdeMO 50 kW).

...jpg

Gibt es einen Grund warum der e-tron am Triple Charger steht? Ist der Preis für CCS 50 kW vom Triple Charger günstiger als CCS 175 kW daneben?
Ich habe die Zoe, mir kann das eigentlich egal sein, AC geht ja noch. Aber wenn jemand mit CHAdeMO kommt, der muss natürlich warten.

Beim e-tron hatte ich mir gedacht dass er die Station vielleicht testet, aber ich konnte drinnen keinerlei Equipment erkennen, noch war jemand beim Fahrzeug. Hatte dort in der Vergangenheit auch schon 2 eGolf die sich lieber an den Triple Charger gestellt haben als an die anderen CCS. Einer kam während ich auf dem rechten Platz stand und geladen habe. Und da der eGolf den CCS Anschluss hinten rechts hat musste er sich rückwärts schräg hinstellen. Er war beim Auto geblieben und hatte auch gefragt ob ich genug Platz habe, war also nett. Habe ihn auch gefragt warum er nicht an einen anderen CCS gefahren ist, wär ja einfacher gewesen, aber irgendwie hatte er darauf keine Antwort, als ob er gar nicht wusste, dass das auch CCS Lader sind.
Ich hab da am Sonntag Vormittag geladen. Bewusst am ersten HPC, um den Chademo frei zu halten. War übrigens bei Anfahrt, wie Abfahrt das einzige E-Auto dort.
Zum eGolf: hat der nicht manchmal Probleme an HPC's? Dann wäre klar, warum die sich um den Triple scharen.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Beiträge: 2991
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Dieser BMW Plug-In Hybrid steht da zwar nicht wirklich falsch, hat aber die Ladesäule qua si als Dauerparkplatz entdeckt.
...
Der steht da eigentlich immer, wenn ich dort bin, und nuckelt nicht mehr (aufgrund des winzig-Akkus) an der Typ-2 Leitung.

Das ist halt das typische PHEV Phänomen.
...
SüdSchwabe

Bild
Ich finde das merkwürdig mit welch zweierlei Maß hier gemessen wird.
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild eines Nissan E-Lieferwagens hier eingestellt, welcher über Stunden an eine Ladesäule angestöpselt war, welche auf 2 Stunden Parkzeit begrenzt war. Ich erntete dafür Kritik und der mehrheitliche Tenor war, dass das schon okay und nicht so schlimm sei.
Nun steht hier kein Lieferwagen, sondern ein BMW und die Parkzeit ist nicht mal zeitlich begrenzt und die Mehrheit basht den BMW.
Man erkläre mir den Unterschied bitte. Elektronen sind schliesslich Elektronen. Oder ist es der Neid auf den BMW? ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Elektrivirus
read
magnummandel hat geschrieben:
ich55 hat geschrieben: Muss ja nicht immer ein auto sein
Hier mal was kleineres
Wegtragen wäre eine Option ;)
Sag das nicht zu laut... es gibt Menschen, die würden dich am liebsten dem Scharfrichter überantworten, nur weil du einen Stecker ziehst.... und dann gleich ein ganzes Fahrzeg wegtragen... Vierteilen, Rädern, aufhängen und danach noch auf den Scheiterhaufen ist da das Mindeste ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Beiträge: 2991
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
Das ist doch eine Besitzstörung?? Würde ich an Allego senden.....
Nein, ist es nicht. Der BMW benutzt das Allego Angebot und stört nicht dessen Besitz.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SüdSchwabe
read
zoppotrump hat geschrieben: Ich finde das merkwürdig mit welch zweierlei Maß hier gemessen wird.
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild eines Nissan E-Lieferwagens hier eingestellt, welcher über Stunden an eine Ladesäule angestöpselt war, welche auf 2 Stunden Parkzeit begrenzt war. Ich erntete dafür Kritik und der mehrheitliche Tenor war, dass das schon okay und nicht so schlimm sei.
Nun steht hier kein Lieferwagen, sondern ein BMW und die Parkzeit ist nicht mal zeitlich begrenzt und die Mehrheit basht den BMW.
Welche Mehrheit denn? Es gibt nur einen hier, der hier eine recht radikale Ansicht deswegen vertritt und dem BMW das generelle Laden hier abspricht.

Ich habe lediglich festgestellt, dass er das nicht als Parkplatz missbrauchen sollte. Zumal er sehr wahrscheinlich "über die Straße" arbeitet. Es wäre ihm also ein leichtes, das Fahrzeug mal schnell um zu parken, nachdem er voll geladen hat. Der Parkplatz selbst ist groß genug, dass man da eigentlich immer noch einen freien Stellplatz findet.

Er darf da laden - keine Frage. Nur sollte er eben das Fahrzeug weg bewegen, sobald der voll geladen ist. Er sollte da nicht dauerhaft parken, auch wenn die Ladezeit hier nicht ausdrücklich begrenzt ist. Es ist halt gegen die Ladeetikette. Überspitzt formuliert: Man kann auch ein Arschloch sein, obwohl man im Recht ist. Gegenseitige Rücksichtnahme heißt das Zauberwort.

Des Weiteren gab ich den Hinweis darauf, dass wir mit der weiteren Verbreitung von PHEV in Zukunft wirklich öfters mit genau dieser Situation rechnen müssen. Die winzigen Akkus sind sehr schnell leer und brauchen deswegen viel öfters einen Stöpsel.

Richtig ist auch, dass sie nicht an einem Schnelllader laden *sollten* (dürfen sehr wohl), weil sie ja eh die Leistung nicht aufnehmen können. Eine 08/15 Steckdose, von mir aus mit Typ-2 wäre eigentlich für PHEV angebracht. Aber in Ermangelung einer solchen, nimmt der halt, was da ist.

Wie gesagt: Das Problem ist, dass er hier den Typ-2 Ladeplatz de facto blockiert, weil er voll geladen da steht. Auch wenn er da rechtlich gesehen dort stehen darf. Das Problem ist IMHO nicht, dass er da an und für sich lädt.
Man erkläre mir den Unterschied bitte. Elektronen sind schliesslich Elektronen. Oder ist es der Neid auf den BMW? ;)
Ich für meinen Teil sehe da keinen Unterschied. Ob der eNV da stundenlang blockiert hat (und das, obwohl die Ladezeit tatsächlich dort begrenzt war) oder ob der BMW da die Ladesäule blockiert. Genau genommen: Den Typ-2 Anschluss. DC sollte ja parallel dazu noch weiterhin möglich sein. Und jetzt hier mit einer pseudo-Neid-Debatte an zu kommen ist lächerlich. Du weißt genau, dass es darum nicht geht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag