Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

aiahaumx
read
B.XP hat geschrieben: Irgendwie kann ich mir vorstellen was für Wahlplakate da abgehängt wurden
Diesel retten!!1!

:D
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Leider arbeitet hier um die Zeit keiner im Ordnungsamt...
Klischee direkt erfüllt...
Da hätte ich geantwortet: Sie haben 10 Sekunden Zeit zum Umparken...andernfalls wird das Handy gezückt und ein Beweisfotos gemacht inkl. Anzeige und das kostet den Falschparker dann 35 Euro, weil er Dich beim Laden behindert hat.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Pfälzer68 hat geschrieben: IMG_20190527_131337044-936x1664.jpgHi.

Heute an den bereits schildermäsig geänderten Ladeplätzen... trotz Bodenmarkierung meinte der Wahlplakate abhängende Zeitgenosse das er auf dem Ladeplatz stehen dürfe, da es ein weiteres Schild gibt das "2h Parken mit Parkscheibe auf markierten Plätzen" erlaubt. Ausserdem hätten ihm die "in der Kreisverwaltung" das so erlaubt... was ich für ausgeschlossen halte. Großkotz der zuerst am rumjammern war "hab ich keine Rechte?" und dann direkt pampig wurde und nach einigem hin und her meinte "jetzt bleib ich erstrecht hier stehen" Leider arbeitet hier um die Zeit keiner im Ordnungsamt...
Klischee direkt erfüllt...
Ich kämpfe auch permanent um blockadefreiheit für diese Säule . dem „Antrag“ des SUV Fahrers solltest du stattgeben :. Bitte nimm Kontakt mit der Bußgeldstelle auf und lass eine Verwarnung erteilen . Diese hat mir dazu geschrieben:

Für Sie besteht die Möglichkeit uns solche Vergehen selbst anzuzeigen, wenn sie selbst betroffen sind. Hierfür benötigen wir ein Foto als Beweismittel und eine genaue Angabe, wann und wo (Datum und Zeitraum) Fahrzeuge verkehrswidrig abgestellt wurden. Außerdem benötigen wir Ihre vollständige Anschrift, da Sie als Zeuge zur Verfügung stehen müssen.

Mail an bussgeldstelle@bad-duerkheim.de

Gruß Markus
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Elmi79
read
B.XP hat geschrieben: Na klar soll man Rücksicht nehmen. Aber wenn man nicht weiß dass es sowas wie Chademo gibt?!
Genau das ist der Punkt. Um so weiter sich E-Autos in der Masse verbreiten, um so weniger werden die Leute sich mit technischen Details und Rafinessen von irgend welchen möglicherweise exotischen (Ex)Standards auskennen. Die haben dank des Tarifirrsinns in diesem Land dann genug damit zu tun, eine Ladesäule zu finden, für die Sie eine einigermaßen günstige Bezahlmöglichkeit haben. Dei Zeit der Leute, welche die Technik bis ins allerletzte Detail kennen, geht langsam vorbei.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

E-Mädel
read
B.XP hat geschrieben: Irgendwie kann ich mir vorstellen was für Wahlplakate da abgehängt wurden
CDU natürlich, die sind abgehängt ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Floschi hat geschrieben: Wenn es doch das gleiche kostet, woran ist dann der Sinn, das man Chademo Abhängigen die Reise versaut???
Ich verstehe dich, für einen Chademo-Abhängigen ist das natürlich nahe am worst-case. Aber ich ändere das Beispiel ein wenig ab.
Nehmen wir einen IONITY-Standort mit 4 Säulen und einem neben stehenden EnBW T&R Triple. 3 ionitys sind mit einem ioniq, einem M3 und einem i-pace belegt. Ich komme mit meinem i3s an und belege den vierten, um den Chademo am triple frei zu lassen. Nun kommt ein e-tron daher und beschwert sich (verständlicher Weise), dass ich mit dem 50KW i3s den HPC belege.

Was ich damit sagen will: Wie man es macht, macht man es falsch. Das liegt jetzt aber nicht an dem jenigen der gerade irgendwo "falsch" steht, sondern an der gegebenen Situation, dass es nunmal unterschiedliche Standards/Techniken gibt. Daher ist nicht jede auf den ersten Blick blöde Situation auch so dumm wie sie aussieht.

Wir sollten uns da nicht hinreissen lassen und wilde Diskussionen führen (zumal das nicht hier hin passt).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mal was von mir
Muss ja nicht immer ein auto sein
Hier mal was kleineres
Dateianhänge
_20190528_150038.JPG

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Dieser BMW Plug-In Hybrid steht da zwar nicht wirklich falsch, hat aber die Ladesäule qua si als Dauerparkplatz entdeckt.

Sehr wahrscheinlich arbeitet der im nahegelegenen Bodenseecenter oder in einem der Geschäfte im Gebäude des Mediamarkts.

Der steht da eigentlich immer, wenn ich dort bin, und nuckelt nicht mehr (aufgrund des winzig-Akkus) an der Typ-2 Leitung.

Das ist halt das typische PHEV Phänomen.

Es handelt sich im Übrigen um diese Allego Säule in Friedrichshafen.

SüdSchwabe

Bild

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kirovchanin
read
ich55 hat geschrieben: Muss ja nicht immer ein auto sein
Hier mal was kleineres
Mit der Zoe würde ich mich bei ak(k)uter Ladenot dahinterstellen und gut ist. Das Kabel ist lang genug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
ich55 hat geschrieben: Muss ja nicht immer ein auto sein
Hier mal was kleineres
Wegtragen wäre eine Option ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag