Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Misterdublex
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Floschi hat geschrieben: Und in Produktionsbereich durch meine Beharrlichkeit eben genau diese 2 Ladepunkte.
Interessant bei euch kann jeder direkt mit dem Auto vor der Störfallanlage parken, jeder Produktionsangehörige?
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 23.11.2021

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
Anzeige

MrTrebron
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Sorry, aber wenn ich weiß, dass ich die Ladesäule nicht wieder frei geben kann, nichtmals in der Pause, dann sollte ich die zu diesem Zeitpunkt nicht nutzen

Misterdublex
read
MrTrebron hat geschrieben: Sorry, aber wenn ich weiß, dass ich die Ladesäule nicht wieder frei geben kann, nichtmals in der Pause, dann sollte ich die zu diesem Zeitpunkt nicht nutzen
Das ist eine AC-Ladesäule, also ein Ladepunkte für das längere Verweilen am Zielort und keine Schnellladesäule. 90% aller Autos laden dort gerade mal 20 - 50 km pro Stunde nach.
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 23.11.2021

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Sorry, das ist ne AC Säule und sorgt dafür, daß Mitarbeiter wieder nach Hause kommen nach der Arbeit. Und sorry, nicht bloß 2 Mitarbeiter. So Assi kann man nicht ernsthaft sein, da aus Faulheit den Karren über die Ladezeit hinaus stehen zu lassen.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2021 #RTT2021

Misterdublex
read
Floschi hat geschrieben: Sorry, das ist ne AC Säule und sorgt dafür, daß Mitarbeiter wieder nach Hause kommen nach der Arbeit. Und sorry, nicht bloß 2 Mitarbeiter. So Assi kann man nicht ernsthaft sein, da aus Faulheit den Karren über die Ladezeit hinaus stehen zu lassen.
Wie beschrieben, an der Faulheit der Mitarbeiter dort liegt es sicher nicht.

USER_AVATAR
read
Es ist doch ganz einfach: es müsste einfach ein (fairer) Minutenpreis verlangt werden, der immer verlangt wird (während der Ladung und der darauf folgenden Standzeit). Dazu während der Ladung noch ein fairer kWh-Preis. Dann besteht ein Anreiz, umzuparken, aber wer das nicht will oder kann, bezahlt die Infrastruktur mit, und finanziert damit den weiteren Ausbau. Minutenpreis auch während der Ladung, um Tricks wie absichtlich verminderter Ladeleistung vorzubeugen.

Misterdublex
read
Fairer Minutenpreis während der Ladung kann es nicht geben. Maximum 1,5 ct/min ohne zusätzliche Abrechnung nach Arbeit.
Das macht beim Drilling bereits 27 ct/kWh. Ein Tesla S mit 22 kW-AC-Lader zahlt dagegen dann nur 4 ct/kWh. Fair ist ein Zeittarif während der Ladung NIE!

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Es ist doch ganz einfach: es müsste einfach ein (fairer) Minutenpreis verlangt werden, der immer verlangt wird (während der Ladung und der darauf folgenden Standzeit).
Auch nach der Ladung gibt es keinen fairen Minutenpreis. Wenn die Ladung aus irgend einem Grund abbricht sind all diejenigen die keine App haben, die einem darüber informiert, unfair davon betroffen.

Minutenpreise sind allerhöchstens noch akzeptabel wenn sie wie bei Maingau nach einem festen Zeitraum starten, also bei Maingau nach 1 Stunde an DC und 4 Stunden an AC, denn dann kann man damit planen.

USER_AVATAR
read
Bei Abbruch darf eigentlich gar kein Geld mehr verlangt werden, da eine Fehlfunktion vorliegt.

Klar, schwierig zu erkennen.

pmd
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Heute darf ich auch "prangern", allerdings auch hier mal wieder absolut nachvollziehbar: es war eben der einzig freie Platz für den Bus und da ich über den Gehweg hin fahren konnte auch kein Problem
IMG_20190512_103852.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag