Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Verkehrsrechtlich gesehen hat sie das komplett vermurkst. Falscher geht es kaum.

1. Das eingeschränkte Haltverbot entfaltet auf dieser Fläche keine Wirkung
2. Eine Parkscheibenpflicht lässt sich nicht mit Zeichen 286 (eingeschränktes Haltverbot) erwirken
3. Die Bodenmarkierung (nach EmoG) entspricht nicht dem Zusatzzeichen (nach StVG)
Anzeige

read
StVO hat geschrieben: Verkehrsrechtlich gesehen hat sie das komplett vermurkst. Falscher geht es kaum.
Das weiß Du, das weiß ich aber 99% der Autofahrer nicht. Hauptsache ist doch, dass die Ladeplätze zum Laden da sind und nicht zum Parken.

Irgendwie habe ich vernommen, dass man in Kürze ein paar Änderungen in der STVO vornehmen will. Vielleicht kannst Du ja noch mal auf meinen Entwurf mit dem Ladesäulenschild ähnlich Zeichen 229 aufs Tablett bringen. So viele im Verkehrsministerium werden sich wohl nicht mit dem Thema befassen. Mit dem Schild wären alle Ungereimtheiten beseitigt und alles wäre eindeutig.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

killroy2000
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Gehört hier eigentlich auch folgendes rein?

Hyundai-Familientage im Legoland Günzburg, wo es auf dem Parkplatz bekanntermaßen eine Säule mit 2 Ladepunkten (m.W. mit 22 KW) gibt. Logischerweise an so einem Tag viele Hyundai-Autos vor Ort, logischerweise auch einige Ioniq und Konas Elektro und Hybrid. Die Ladesäule ist um kurz nach 9.30 Uhr mit zwei Ioniq belegt, sauber angeschlossen mit dem orangenen Originalkabel. Um 17.30 Uhr stehen beide Autos unverändert angeschlagen an der Säule. Nun ist es ja nicht so, dass ich mit der Säule fest geplant hatte (Hyundai-Tage you know, viele E-Autos und nur zwie Ladepunkte), aber wenn ein Ladepunkt frei gewesen wäre hätte ich dort selbstverständlich meinen Ioniq auch nachgeladen. Diesbezüglich hatte ich mir schon vorher überlegt, dass ich dann zwischendrin wohl kurz mal rausgehen werde um umzuparken. Die beiden wiederum dachten sich wohl: Wenn ICH da mal stehe, dann stehe ICH eben da. Wo dann die anderen stehen kann mir ja egal sein. Nun denn, sie lesen hier ja vielleicht mit. Nächstes Mal vielleicht ein bißchen mehr mitdenken, nicht unbedingt für mich, aber für die vielen anderen. Winke winke.

gekfsns
read
Umparken finde ich da selbstverständlich. Hab im Legoland bisher dort zu 50% gute Erfahrung gemacht. Entweder hab ich in der App verfolgt, wann ein Ladepunkt frei wird und bin dann kurz raus, zum anstecken. War ich der erste an der Säule, hab ich gleich bei Ladeende umgeparkt und keine 30 Minuten später zeigte die App einen neuen Ladevorgang an. D.h. die Leute warten auch drauf, auch noch nach 16:00. 2 Ladepunkte sind für so viel Besucher viel zu wenig. Hab Legoland schon mal angeschrieben und Feedback bekommen, dass sie das diskutieren werden. Je mehr schreiben, desto besser.
Ich hatte aber auch schon PluginHybrid SUV Fahrer, oft auch aus Holland, die von Anfang bis zum Parkschluss an der Säule hängten. Vielleicht kommt davon mein PluginHybrid Hass ;)

read
killroy2000 hat geschrieben: eine Säule mit 2 Ladepunkten (m.W. mit 22 KW) gibt.
Genau deswegen sind die 22 kW Säulen ein Witz. Dafür hätte man auch 12 St. mit 3,7 kW hinstellen können und der Besucher kann den ganzen Tag sein Auto dort stehen lassen. Aber das werden einige nie begreifen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:

killroy2000
read
Ist jetzt aber nicht so, dass man da 30 MInuten zu Fuß unterwegs ist, bis man beim Auto ist, Eher so 3 Minuten :)
und der parkplatz aufrgund des kurzfristigen wintereinbruchs auch insgesamt sehr leer

read
Halteverbot mit „frei“ wäre richtig, wenn das Halteverbot richtig wäre, ....
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

read
killroy2000 hat geschrieben: Ist jetzt aber nicht so, dass man da 30 MInuten zu Fuß unterwegs ist, bis man beim Auto ist, Eher so 3 Minuten
Es ist ja nicht der Fußweg sondern man hat gerade angefangen das Schnitzel zu vertilgen oder die Kleinen müssen zum Klo. Man kann nicht sofort zum Auto rennen, wenn der Akku voll ist oder die Säule frei wurde. Jedenfalls gehe ich nicht mit dem Nachwuchs in einen Freizeitpark um dann ständig die Lade-App zu kontrolieren. Da sind viele Ladesäulen mit wenig Leistung wesentlich komfortabler.

killroy2000
read
Klar sind sie das, hast Recht. Aber wenn es eben nunmal so ist wie es ist, dann kann man eben sich halt entweder als sozial kompatibel erweisen (und dann im Zeitraum von 30 bis 45 Minuten nach Voll die Karre wegstellen) oder eben ne Egosau sein. Keiner soll rennen, Schnitzel müssen immer in Ruhe aufgegessen werden und Kinder haben Vorrang. Immer. Absolut. Lasse ich alles gelten. Aber morgens einfach hin und abends weg ist eben asslig. VOR ALLEM an einem Tag der da Hyundai-Tag oder so heißt und man doch selber diesen schicken Ioniq fährt und doch 1 und 1 zusammenzählen kann und damit weiß, dass an so einem Tag vermutlich auch noch mehr ..... usw.

Wie gesagt, ich hatte damit nicht geplant, wäre fahrlässig. Gibt das Eurohotel nebenan, Seligweiler mit den HPCs von ENBW, etc. Alles (für mich) kostenlos. Also null Prob. Die Egos bleiben trotzdem Egos.

read
gekfsns hat geschrieben: Umparken finde ich da selbstverständlich. Hab im Legoland bisher dort zu 50% gute Erfahrung gemacht. Entweder hab ich in der App verfolgt, wann ein Ladepunkt frei wird und bin dann kurz raus, zum anstecken. War ich der erste an der Säule, hab ich gleich bei Ladeende umgeparkt und keine 30 Minuten später zeigte die App einen neuen Ladevorgang an. D.h. die Leute warten auch drauf, auch noch nach 16:00. 2 Ladepunkte sind für so viel Besucher viel zu wenig. Hab Legoland schon mal angeschrieben und Feedback bekommen, dass sie das diskutieren werden. Je mehr schreiben, desto besser.
Ich hatte aber auch schon PluginHybrid SUV Fahrer, oft auch aus Holland, die von Anfang bis zum Parkschluss an der Säule hängten. Vielleicht kommt davon mein PluginHybrid Hass ;)
Hass ist nicht gut vielleicht wäre es besser es gäbe da keine Ladesäulen als viel zuwenig.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag