Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
In München ist das Laden auch vorgeschrieben. Ob die Begrifflichkeit „im Ladezustand“ rechtssicher ist, steht auf einem anderen Blatt; dennoch finde ich das besser als z.B. in Hamburg, wo man nicht zwingend laden muss.
Anzeige

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
harry07 hat geschrieben: Wie macht Ihr Münchner Elektroauto-Fahrer das ?
Das begegnet mir sehr selten. Und wenn, dann rufe ich via 110 die Polizei und lasse Falschparker abschleppen. Geht problemlos, dauert aber 45-60 Minuten alles in allem.

read
geko hat geschrieben: Das begegnet mir sehr selten. Und wenn, dann rufe ich via 110 die Polizei und lasse Falschparker abschleppen. Geht problemlos, dauert aber 45-60 Minuten alles in allem.
Sorry: die 110 wegen so einer Kleinigkeit zuzuballern halte ich für verantwortungslos.
Feuerwehrzufahrt blockiert: Ja ! Aber nur weil jemand auf einem Ladeplatz parkt ?

Notrufnummern bitte nur in einem wirklichen NOTFALL wählen !

Gruß SRAM

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
In manchen Städten sagt die Polizei doch genau das: 110 anrufen.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1670 Mal
read
Ungard hat geschrieben: In manchen Städten sagt die Polizei doch genau das: 110 anrufen.
So ist es. In Essen und Düsseldorf außerhalb der Bürozeiten des Ordnungsamtes ist das die richtige Nummer.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Das wäre mir neu und auch die Polizei sieht das etwas anders:

https://www.polizei-dein-partner.de/the ... -wann.html
Wann man die 110 wählen sollte:

„Wichtig ist zunächst, dass man die Polizei grundsätzlich rund um die Uhr anrufen kann. Man sollte auf keinen Fall seine Mitteilung auf die typische Bürodienstzeit verschieben“, sagt Frank Rentmeister. Der Erste Polizeihauptkommissar der Kreispolizeibehörde Borken in Westfalen spricht aus Erfahrung: „Gerade ältere Menschen überraschen uns schon mal mit der Aussage: Ich wusste gar nicht, dass ich auch nachts Anzeige erstatten kann.“ Rentmeister rät dazu, nichts auf die lange Bank zu schieben. „Die Polizei ist für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger 24 Stunden am Tag im Dienst!“ Notrufe haben dabei absolute Priorität. Deshalb sollten die Nummern 110 und 112 grundsätzlich nur in Fällen gewählt werden, in denen auch wirklich Not oder Zeitdruck bestehen. „Das ist sicher der Fall bei schweren Verkehrsunfällen oder wenn man gerade eine Straftat beobachtet hat.“

Die „normale“ Nummer der Polizei

Für Personen, die ein akutes Problem haben oder in einer Notsituation stecken, gilt die Telefonnummer 110. Ist es weniger dringend, kann man auch die Zentrale der Polizei vor Ort unter der „normalen Telefonnummer“ erreichen. Diese findet man unter dem Stichwort „Polizei“ im Telefonbuch.

Gruß SRAM

UliZE40
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Können wir die X-te, endlose Diskussion zum Thema 110 bitte jetzt hier abbrechen. Danke!

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Sorry: die 110 wegen so einer Kleinigkeit zuzuballern halte ich für verantwortungslos.
Dass du keine Ahnung von der konkreten Handhabung in München hast, will ich dir nicht vorwerfen. Dass du aber dennoch erstmal vehement Meinung loslässt, schon. In München ist gemäß offizieller Ansage der Polizei die 110 zu wählen. Die Vorstellung, dass dann ein anderer Notruf in einer Millionenstadt nicht durchkommt ist weltfremd. Da sitzen zig Dispatcher sowohl am Polizeinotruf als auch an der integrierten Rettungsleitstelle 112.

Du kannst jetzt noch so viele lustige Info-Seiten verlinken. Es gilt in der Stadt München die Handhabung des Polizeipräsidiums München: 110. In anderen Städten mag dies freilich anders aussehen.
Zuletzt geändert von geko am So 5. Mai 2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Das legt wohl jede Polizei selber fest, in HH auch kein Ding:
https://aiomag.de/was-sie-gegen-falschp ... ennen-6369
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

DerMarodeur
read
Jetzt hat die Stadt Oldenburg die Beschilderung schon verschärft...und dann die Textformulierung vermurkst....
20190505_161538.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag