Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

mobafan
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
Heute morgen am Bahnhof in Hameln: Alter, roter Passat parkt vor dem 50kW-Triple. Er hatte Glück, dass ich mein Smartphone nicht dabei hatte, sonst hätte es ein Ticket gegeben.

Und da hat er gleich drei Verstöße auf einmal begangen: Einfahrt in einen Bereich, der nur für EmoG-Fahrzeuge und Taxen freigegeben ist, Parken auf einem Emog-Parkplatz und fehlende Auslage einer Parkscheibe.
Elektroautos-frei.JPG
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige

• c2j2
  • Danke erhalten: 738 Mal
read
Beachwood hat geschrieben: Volvo SUV Hybrid mit Ladeziegel an öffentlicher Ladestation seit über 40 Stunden.
Ist an der Fahrradsteckdose angestöpselt...
Klingt nach Ladeerhaltung ;)

Gut, dass Schuko keine Verriegelung kennt.
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Immerhin bleibt so Typ 2 für andere frei.
Der Ladepunkt wird bei den Säulen weiterhin blockiert. Entweder Typ2 oder Schuko.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

• Noritz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Das zeigt einmal mehr, dass es Bedarf für günstige Ladepunkte gibt, an denen man sein Fahrzeug beliebig lang abstellen kann. Diese 4-Stunden Schilder muss ich auch regelmäßig missachten, wenn ich mein Fahrzeug von 22-08 Uhr laden möchte. Ist doch eine Win-Win Situation für beide Parteien. Der Akku ist voll und der Betreiber konnte mir 55-60 kWh verkaufen. Ich hoffe sie werten die Ladedaten entsprechend aus und ziehen dann die richtigen Schlüsse.

Praxistaugliche Ladeinfrastruktur sollte die Bedürfnisse der Nutzer nicht ignorieren.

Bei 40 Stunden könnte man die Kiste aber schon ein paar Meter weiter abstellen.
In vielen Fällen ist deshalb die Parkscheibenpflicht auf christliche Uhrzeiten beschränkt. Es kann schlecht verlangt werden, dass ich mitten in der Nacht mein Auto wieder wegsetze.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Heute beim Kommen im Einkaufszentrum und beim Gehen.
2x VW Blockierer.
Golf.jpg
Passat.jpg

• harry07
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Gestern war ich Mal in München, von den 4 Ladeplätzen in der Klosterhofstraße war immerhin 1 Platz frei, nur 3 von SUV-Hybrids blockiert und die waren sogar eingesteckt. Noch schöner war es dann in der Pariser Straße, da standen 3 BEV und ein Benziner, geladen hatte nur einer. Wie macht Ihr Münchner Elektroauto-Fahrer das ? Ich würde verzweifeln. Grüße aus dem Allgäu, Harald
Model Y und Smart ED, nie wieder VW

read
Ach ja, die Ladestationen in der Innenstadt sind eigentlich immer besetzt - da ist es eher Glück wenn man Laden kann. Aber mit zunehmendem Abstand zum Zentrum wird's schnell besser. Die SUV-PHEVs finde ich zwar persönlich immer noch nicht wirklich toll, aber solange sie anstöpseln werden sie ja tatsächlich im Sinne ihrer Erfinder genutzt. Insofern hab ich mich mit ihnen arrangiert - jeder elektrische Kilometer zählt! Nicht eingestöpselt seh ich mittlerweile gar nicht mehr so arg viele - das werden hoffentlich immer weniger...

Grüazi ins schöne Allgäu, MaXx

read
Also ich finde es ist eher Pech wenn alle Plätze belegt sind. Das ist wirklich selten! Da man mit E-Kennzeichen in München sowieso überall 2 Stunden kostenlos parken kann, fahre ich die Ladesäulen aber nur noch dann an, wenn kein anderer Parkplatz frei ist. Darüber hinaus gibt es in München so viele öffentliche Säulen wie in kaum einer anderen Stadt.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

• harry07
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ja, genau das ist das Problem, die Ladesäulen werden als Parkplatz verwendet, auch von BEVs, die nur parken, nicht laden.
Wenn Mal jemand etwas länger mit Ladekabel steht, dann habe ich auch Verständnis, im Gegensatz zum Tanken kann man die Ladezeit sinnvoll nutzen ohne gleich zurück zu sprinten wenn der Akku voll ist. Aber abstellen ohne laden zu müssen finde ich äußerst unkollegial, ich parke doch auch nicht in einer Tankstelle.
Model Y und Smart ED, nie wieder VW

read
Also ich hab noch ein keiner Ladesäule in München nicht angesteckte BEVs parken gesehen, bis auf DriveNow i3 manchmal - da unterstelle ich aber Unwissenheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag