Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kirovchanin
read
Wie ich schon weiter oben entschuldigend und Asche-auf-mein-Haupt-schüttend schrieb, hatte ich die Situation anfänglich falsch verstanden. Der Pamamera ist, wie ihr erkannt habt, ein PHEV, und der Fahrer wartet. Jetzt kann man ihm höchstens noch vorwerfen,dass er die halbe Säule blockiert, ohne zu laden.

Somit ist die Situation auf der nach oben offenen Dreistigkeitsskkala nur noch eine 1,7 statt einer 6,9.

Wer möchte, darf gerne einen Thread namens "Ladesäulenpranger-Pranger" eröffnen, in dem die Forenmitglieder angeprangert werden, die zu Unrecht jemanden angeprangert haben. Ich trage mich dann freiwillig ein und bete zehn Elon-unser und falls ich den Fahrer jemals wiedersehe, kauf ich ihm einen Kaffee.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Jaaaa, ein Ladesäulenpranger-Pranger! 😂

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read

kirovchanin hat geschrieben:Wie ich schon weiter oben entschuldigend und Asche-auf-mein-Haupt-schüttend schrieb, hatte ich die Situation anfänglich falsch verstanden. Der Pamamera ist, wie ihr erkannt habt, ein PHEV, und der Fahrer wartet. Jetzt kann man ihm höchstens noch vorwerfen,dass er die halbe Säule blockiert, ohne zu laden.
Wie soll er denn auch? Der Panamera hat Typ2 und wenn ich das richtig sehe ist das ein Triple-Lader und der Typ2 ist von der Zoe belegt. Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde aber beim Panamera ist die Ladeklappe links hinten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

kirovchanin
read
...
Ja, auch das habe ich mittlerweile kapiert.

Egal, ob Ladeklappe hinten links oder vorne rechts - darf ich dennoch kleinlaut, bescheiden und höflichst darauf hinweisen, dass er den zweiten Stellplatz hätte freihalten können, bis Typ2 frei wird, falls jemand kommt und derweil DC laden möchte? Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass mir der Panamera PHEV bisher völlig unbekannt war. Nachdem ich im Urlaub zahlreiche zugeparkte Ladestationen gesehen hatte, möge man mir verzeihen. Es tut mir wirklich SEHR leid, der freundliche Panameraner ist wirklich ein überaus korrekter Mensch.

Grüße von vorne mitte nach hinten links
Kirovchanin
Zuletzt geändert von kirovchanin am Do 25. Apr 2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Jetzt noch sieben Tage lang um Mitternacht am örtlichen Supercharger drei Elon-Unser in Richtung Palo Alto beten und dann wirst du unter Umständen vielleicht nochmal begnadigt. :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

DerMarodeur
read
kirovchanin hat geschrieben: Asche auf mein Haupt und Entschuldigung, dass es das Ding überhaupt als PHEV gibt, war mir nicht bekannt. Taucht übrigens auch im GE-Verzeichnis der E-Autos nicht auf ;-)
PHEV dienen ja auch primär dazu Lädesäulen zu blockieren, damit du als BEV ja nicht daran laden kannst. Spätestens bei Tripelladern an Raststätten verstehe ich da keinen Spaß mehr.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Es gibt immer mehr PHEV, daher muss man in Zukunft genauer hinschauen. Habe heute auf der Autobahn einen Mini Countryman mit E-Kennzeichen gesehen; ich wusste noch gar nicht, dass Mini auch einen PHEV anbieten.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dieses Verhalten wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Schon etliche Male gesehen und trotzdem immer wieder unverständlich, denn gerade ein E Auto Fahrer weiß sehr genau, worum es geht. In diesem Fall wurde dann auch noch der immer seltener werdende CHAdeMO Lader blockiert. Als ich in den Ikea Markt ging, stand er schon da und auch als ich wieder heraus kam. Es war also kein kurzer Halt. UNd selbst der wäre auf diesem Platz völlig unsinnig, denn frei Parkplätze waren reichlich vorhanden.
Dateianhänge
BB5F2E7C-A575-4152-9E68-1FA786206E38.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

drilling
read
Jan hat geschrieben: In diesem Fall wurde dann auch noch der immer seltener werdende CHAdeMO Lader blockiert.
Bitte verbreite keine Falschinfos.
Chademos werden nicht seltener sondern ganz im Gegenteil, die Anzahl der Chademo wächst weiterhin, siehe: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... statistik/
Das nur nebenbei, bitte keine Chademo <> CCS Diskussion hier starten da das hier off-topic wäre und schon genug in anderen Threads diskutiert wird.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Das nur nebenbei, bitte keine Chademo <> CCS Diskussion hier starten da das hier off-topic wäre und schon genug in anderen Threads diskutiert wird.
Und warum fängst Du diese Diskussion dann an???? Leute gibt's ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag