Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO2017
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Darum stellt die Verkehrsüberwachung allen Fahrzeugen ohne E-Kennzeichen die an Ladesäulen stehen ein Knöllchen aus, auch wenn sie laden :roll:
Und das völlig korrekt, denn es wird viel zu viel Schabernack getrieben. Der Artikel bestätigt die Annahme.
Badman hat geschrieben: Österreich hat ein Vollstreckungsabkommen, das holt den Deutschen ein. Umgekehrt nicht. [emoji23]
Deutschland und Österreich haben 1988 einen Vertrag über Amts- und Rechtshilfe in Verwaltungssachen geschlossen. Dies greift ab einer Strafe von 25 Euro und gilt selbstverständlich in beiden Ländern.
Anzeige

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Badman
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Badman hat geschrieben: Österreich hat ein Vollstreckungsabkommen, das holt den Deutschen ein. Umgekehrt nicht. [emoji23]

Ich habe bisher aber nur Bußgelder aus Österreich in Deutschland vollstreckt. Umgekehrt ist mir bisher keines unter gekommen. Die müssten dann ja auch über das zustande RP (unseres) von den örtlich zuständigen Gemeinden mit entsprechendem anschreiben an die Bezirkshauptmannschaft in Österreich gehen. Wie gesagt. Noch nie gesehen. [emoji15]
Umgekehrt ist übers Jahr verteilt bestimmt bei 80.000 Einwohnern eine Quote von 20 Aufträgen wegen Österreich dabei.
Zuletzt geändert von Badman am Sa 6. Apr 2019, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Elmi79
read
So, heute war ich mal der Parktrottel: als ich bei uns im Baumarkt an die Ladesäule zurückkomme, steht ein E-Golf von schräg nach schief ziemlich dicht an meinem Flitzer. Ich wollte mich schon aufregen, wie man so deppert parken kann, dann habe ich die Linie zwischen den zwei Ladeparkplätzen gesehen - auf der ich mittig draufgestanden bin (offensichtlich nicht zum ersten mal, nur ist sie mir jetzt erst aufgefallen).

Falls der E-Golfer mitliest: sorry, kommt nicht wieder vor, jetzt habe ich die Linie auch gefunden! :-o

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1670 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Heute muss ich mich selber mal an den Pranger stellen. Habe in Düsseldorf ein Verwarnungsgeld bekommen, da ich 60 min nach Beendigung des Ladevorgangs weiterhin an einer AC-Ladesäule gestanden hatte. Kontrolliert wird dies anhand des Zählerstands der Ladesäule.
Mein Smart 451 läd i.d.R. mit 3,6 kW und braucht ca. 5 Stunden bis er voll ist. Ich komme auch täglich dort leer an und nuckel dann morgens von Arbeitsbeginn bis zur Mittagspause. Also ca. 7 bis 12, heute ca. 1 Std. später Pause gemacht und dann eine Knolle bekommen.

Eigentlich vernünftig, aber nicht durchdacht und sehe den Fehler ja auch ein.

Regelmäßig steht dort auch ein weißer Drilling und läd tagsüber, zuletzt nur noch an der Schukosteckdose. Was wohl der Grund sein mag, Ladezeit hinauszögern?

Ich schwanke jetzt, soll ich das zukünftig auch machen, um mehr „Zeitpuffer“ zu haben? Die 25 € möchte ich ja nicht provozieren.
Ich habe heute doch tatsächlich eine Ladeprotokoll von den Wuppertaler Stadtwerken (Ladekartenanbieter) und den Stadtwerken Düsseldorf (Ladeinfrastrukturbetreiber) erhalten. Demnach war der Ladevorgang in der Beschuldigten Zeit noch aktiv und es wurde Strom bezogen. Ich habe nur etwa 9 min dort „illegal“ geparkt.

Habe jetzt Widerspruch gegen die 35 € Verwarngeld eingelegt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

ElFreunde
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern in Germering vor der Stadthalle auch beide Ladeplätze belegt, ein Tesla und ein Ampera. Beide nicht mal angesteckt... War dann nichts mit laden bei mir, wäre schön gewesen und geplant - zum Glück nicht unbedingt nötig. Aber sehr ärgerlich :(

Grüße
E.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

mack3457
read
Mir ist das jetzt auch schon zweimal passiert, dass ich den Ioniq an CCS angeschlossen hatte, dann zur Arbeit - und dann kamen einige Dinge dazwischen, so dass ich es vergessen hatte, eine halbe Stunde später das Auto wie gewohnt umzusetzen.

Damit wurde die halbe Stunde zu zwei bis drei Stunden, bevor mir einfiel, dass das Auto ja noch an der Säule steht.

Glücklicherweise gibt es in Braunschweig einige CCS-Säulen, die dank der intensiven Zugangsbeschränkungen auch nicht so stark belegt sind. Ich hoffe, ich habe niemanden vom Laden abgehalten...

(Immerhin bin ich nicht mit Foto hier in GE am Pranger gelandet ;-) )

PapaCarlo
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Maingau wird dich bald umerziehen:)

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Ich stelle mir beim Laden an einer öffentlichen Säule immer gleich den Timer (Eieruhr) am Smartphone.
Abgesehen davon gibt es bei abgeschlossener Ladung noch eine SMS mit spezifischem Nachrichtenton (Hupe). So kann eigentlich nichts schief gehen..

ntruchsess
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
gestern in Garching-Hochbrück bei BMW. Ein Tesla am CSS eingesteckt, der Ladevorgang war schon abgeschlossen, der Fahrer irgendwo anders. Nun, ich denk mir - das ist an sich ja nicht so schlimm, wenn die Ladung beendet ist, dann steckst Du halt um, der Stellplatz daneben war ja frei. Nur leider war das das Kabel am Tesla trotz beendetem Ladevorgang fest verriegelt :-(

read
einen Timer stelle ich mir auch immer. Was die Verriegelung angeht, meistens lade ich an Typ 2 mit meinem Kabel. Daher ist es immer verriegelt. Brauche mein Kabel noch. Am CCS vergesse ich es dann umzustellen.
--
Gruß
Harald
Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist (noch bis Mai) da. Dann MG4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag