Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• erunner
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
hinundweg hat geschrieben: Fotosammlung aus Quickborn-Heide

Nicht das ich das Falschparken hier gutheißen will, aber vielleicht solltest Du mal ein Foto mit allen DREI Ladeplätzen zeigen!
Dort steht nämlich ein Trippellader und der Ladeplatz, welchen Du hier als zu geparkt anprangerst ist für E-Autos überhaupt nicht zum Laden nutzbar. Die Beschilderung ist da schlicht scheiße! Die Verbrenner stehen natürlich trotzdem falsch, aber Sie behindern da keinen.

Nur der Vollständigkeit halber :klugs:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1669 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben: Was sagt die Ladeetikette eigentlich hierzu? Ein Golf GTE an einer E-Bike-Ladestation. Knapp 400 m weiter steht eine Ladesäule. Nur doof, dass die keinen kostenlosen Strom ausspuckt. Bild

Gesendet von meinem Fairphone 2 mit Tapatalk
Finde ich eine soziale Lösung. So hält er die Typ2-Steckdose für schnellere, nicht-PEHV frei.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Ja, da geb ich Dir absolut Recht - aber auf das Gras hätte er Rücksicht nehmen können ;-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

kirovchanin
read
.
Aber wo lädt dann der E-Bike-Fahrer, gerade bei schönem Wetter an einem Wochenende im Frühling?
Zuletzt geändert von kirovchanin am Mo 1. Apr 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Badman
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Zumindest viel Spaß bei der Kalkulation des Ladestandortes für Elektrofahrräder.
Am Ende stehen da ständig welche mit Schnarchladern und saugen sich voll und du hast 1.000 Kilowattstunden auf dem Zähler wenn du mit 100 gerechnet hast. [emoji23]

read
drilling hat geschrieben:
tohe1979 hat geschrieben: Was sagt die Ladeetikette eigentlich hierzu? Ein Golf GTE an einer E-Bike-Ladestation. Knapp 400 m weiter steht eine Ladesäule. Nur doof, dass die keinen kostenlosen Strom ausspuckt.
Ist wahrscheinlich im Schwabenländle, falls nicht dann war es wohl ein Schwabe auf Abwegen. ;)

---
War ein Oberbayer in bayrisch Schwaben.

@ Misterduplex: Die LEW hat hier bei uns in der Gegend in jedem Dorf mind. eine Ladestation mit 2x22kW. Also knapp alle 4 - 5 km.

Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

read
Wahrscheinlich mit schwäbischen Vorfahren auf Verwandtenbesuch - was will ein Oberbayer sonst in Schwaben?

Sorry für OT, CNR :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Hallo.
tohe1979 hat geschrieben: Die LEW hat hier bei uns in der Gegend in jedem Dorf mind. eine Ladestation mit 2x22kW. Also knapp alle 4 - 5 km.
Stimmt.
Aber leider oft ohne jegliche Schilder, man kann also keinen Ladeplatz erstreiten.
Da stehen die Bürgermeister Zoe, ob mit oder ohne Ladekabel, und die Verbrenner der Mitarbeiter.
Manchmal steht die Säule dann auch mitten im Bierzelt (kein Witz).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

read
dedetto hat geschrieben: Manchmal steht die Säule dann auch mitten im Bierzelt (kein Witz).
Jawoll!! Das nenne ich eine adäquate Überbrückung der Ladeweile! :prost:
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

• Elektro-Bob
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben: Was sagt die Ladeetikette eigentlich hierzu? Ein Golf GTE an einer E-Bike-Ladestation. Knapp 400 m weiter steht eine Ladesäule. Nur doof, dass die keinen kostenlosen Strom ausspuckt. Bild

... 3-fach Tisch-Steckdose dazwischen - und schon kann auch der E-Bikefahrer laden ... :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag