Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Beachwood
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solche Ladesäulen Blockierer sehe ich mehrmals die Woche. Deutlicher geht das Schild ja kaum.

Jaja ich weiss, jetzt kommt das rechtliche.... ich kann es aber leider nicht mehr hören. Eine Lösung muss her, die Blockiererei muss aufhören.
citro.jpg
Anzeige

Navi-CC
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
20190330_120617.jpg
Dresden Elbepark: Leider immer häufiger: BEV parkt nur, lädt aber nicht. Zwei Verbrenner blockieren. Der Parkplatz hinter dem Model S war gerade frei geworden. Vorher parkte dort ein nicht ladender PHEV - "Ich war nur mal 5 Minuten zum Einkaufen". Zugegeben: Der Parkplatz war am Samstagmittag ziemlich voll.
Glücklicherweise gibt es jetzt in der IKEA-TG zwei Ladesäulen mit CCS, Chademo und AC 22kW. Dort habe ich den letzten Ladepunkt ergattert.
Dateianhänge
20190330_120539.jpg
Zuletzt geändert von Navi-CC am So 31. Mär 2019, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

• Arpad68
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hinundweg hat geschrieben: Fotosammlung aus Quickborn-Heide
Da sieht man mal wieder: je protziger das Auto desto minderbemittelter der Fahrer !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Tobi42
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben: Da sieht man mal wieder: je protziger das Auto desto minderbemittelter der Fahrer !
Minderbemittelt hinsichtlich sozialen Verhaltens.
Mit anderen Worten: In der Gruppe von Fahrern solcher Autos gibt es besonders viele rücksichtslose egoistische A.....
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

read
Was sagt die Ladeetikette eigentlich hierzu? Ein Golf GTE an einer E-Bike-Ladestation. Knapp 400 m weiter steht eine Ladesäule. Nur doof, dass die keinen kostenlosen Strom ausspuckt. Bild

Gesendet von meinem Fairphone 2 mit Tapatalk

Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Graustein
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Der Arme hat ja nicht mal Geld für gescheite Felgen, dann auch nicht für Strom...

drilling
read
tohe1979 hat geschrieben: Was sagt die Ladeetikette eigentlich hierzu? Ein Golf GTE an einer E-Bike-Ladestation. Knapp 400 m weiter steht eine Ladesäule. Nur doof, dass die keinen kostenlosen Strom ausspuckt.
Ist wahrscheinlich im Schwabenländle, falls nicht dann war es wohl ein Schwabe auf Abwegen. ;)

---
Zuletzt geändert von drilling am So 31. Mär 2019, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Tobi42
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben: Was sagt die Ladeetikette eigentlich hierzu? Ein Golf GTE an einer E-Bike-Ladestation. Knapp 400 m weiter steht eine Ladesäule. Nur doof, dass die keinen kostenlosen Strom ausspuckt.
Gesendet von meinem Fairphone 2 mit Tapatalk
Wirkt natürlich komisch.

Ich habe aber auch schon in einem Parkhaus mit Ladeplätzen gesehen, dass ein PHEV (war glaube ich BMW, spielt aber auch keine Rolle) mittels Ladeziegel an Schuko geladen hat, obwohl auch Typ-2 Dosen vorhanden waren und beides kostenlos.
Der hatte wohl einfach kein Typ-2 auf Typ-2 Kabel dabei.

Beim e-Golf ist dieses Kabel auch nicht Serie, beim GTE bestimmt erst recht nicht.
Wäre also denkbar, dass der GTE-Fahrer in der Regel nur daheim an Schuko lädt und sich das Typ-2-Kabel gespart hat, da er nie in die Verlegenheit kommt, unterwegs an einer normalen Säule laden zu müssen.
Ob er dann unbedingt an einer E-Bike-Station sein Auto laden muss, sei dahingestellt. Aber im Sinne der Umwelt ist es ja schön, wenn er wieder ein paar Kilometer elektrisch statt mit Verbrenner fährt.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

read
Problematisch finde ich immer "Parken nur fürs Laden". Gerade, wenn man einen Park- Ladeplatz hat, ihn dann wieder zu verlassen, um erneut auf Parkplatzsuche zu gehen. Machen die Wenigsten und unterbrechen ihre Schoppingtour, um umzuparken.
Machen doch die Wenigsten.

Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

read
Ganz Offtopic,
In Regensburg gab es eine Zeit, da kam die kommunale Verkehrsüberwachung spätestens nach 15 Minuten vorbei.
Es gab dadurch mit einmal freie Parkplätze. Aber es haben immer noch genügen Leute ein Ticket in Kauf genommen, da sich die Truppe nahezu aus diesen finanziert hat.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag