Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Ich stand heute an nem kostenlosen triple-charger mit 20kW-Beschränkung, Verwendet haben wir CCS. Als wir weg sind hatten wir 80% und rund ne halbe Stunde dran geladen. Nebenan stand seit 5-10min ein Ioniq an Typ2. Hab ich also was falsch gemacht weil ich nicht Typ2 verwendet habe nur weil der Ioniq an Typ2 nur schnarchladen kann?! Hätte ich jemandem, der nicht da war CCS freihalten sollen weil er mit Typ2 nicht so gut kann?! Auf der anderen Seite: Damit hätte ich AC für eine Zoe blockiert, die die vollen 22kW nutzen kann.

Klartext: Etwas Toleranz schadet nicht, warum soll ich jemanden mit PHEV anprangern oder jemandem mit "Schnarchlader" (auch: Leaf1!) der sich "erdreistet" einen Ladepunkt zu belegen, von dem ich meine ihn besser nutzen zu können?
Die Konflikte kommen eher aus dem Eck "zu wenig Lade-Infrastruktur".

Auf der anderen Seite stehen Leute, die mit Verbrennern die Ladesäulen zuparken oder Ladesäulen mit Baumaterialien blockieren. In jedem anderen Fall muss halt etwas Toleranz drin sein, schont übrigens auch den Blutdruck.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

read
Bei Vistaprint bestellt, seit heute in München im Einsatz.

Bild
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

read
@ElectricMunich:

Diese Verkehrszeichenkombi besagt allerdings: Parkplatz für alle, Elektroautos ausgenommen
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

PapaCarlo
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: @ElectricMunich:

Diese Verkehrszeichenkombi besagt allerdings: Parkplatz für alle, Elektroautos ausgenommen
Da ist doch StVO ganz egal, es geht hier um das Belehrungseffekt.

Super Aktion, wollte ich auch so in der Richtung machen.

Helfried
read
Hier wieder einmal der Klassiker: Ists kein Audi, ist es ein Tesla, nie ein Twingo: Das Ladekabel nur dummyhalber eingesteckt, den Wagen möglichst so platziert, dass man als Zweiter weder vorne noch hinten laden kann.
Dateianhänge
20190323_135754.jpg

Badman
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Da hab ich aber Verständnis. Ist ein Österreicher. Der kann und weiß es net besser.

SüdSchwabe
read

Helfried hat geschrieben:Hier wieder einmal der Klassiker: Ists kein Audi, ist es ein Tesla, nie ein Twingo: Das Ladekabel nur dummyhalber eingesteckt, den Wagen möglichst so platziert, dass man als Zweiter weder vorne noch hinten laden kann.
Wieso "dummyhalber"? Kannst Du einen Ladeabbruch kategorisch ausschließen oder war das Kabel nur an einem Ende eingesteckt?

Kannst Du ausschließen, dass er nur deswegen dämlich da steht, weil andere, die zum Zeitpunkt des Photos nicht mehr zu sehen sind, in bei seiner Ankunft zu dieser Parkposition gezwungen haben?

Manchmal ist es nicht so einfach.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
mweisEl hat geschrieben: @ElectricMunich:

Das Wort Frei muss weg dann passt es.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

read
Mach ich dann in der nächsten Charge. Habe gestern bereits 5 Stück an den Mann gebracht...
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Helfried
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Kannst Du ausschließen, dass er nur deswegen dämlich da steht, weil andere, die zum Zeitpunkt des Photos nicht mehr zu sehen sind, in bei seiner Ankunft zu dieser Parkposition gezwungen haben?
Ja, kann ich. Eventuell täuscht auch nur die Perspektive des Weitwinkel-Objektivs. Kleinere Autos wie der Ioniq hatten vorne ja noch mit Ach und Krach Platz, soferne sich nicht ein Motorroller noch 20 cm ins Halteverbot geschummelt hatte.

Das Kabel vom Tesla war übrigens erstaunlich lang und hatte noch einiges an Längen-Reserve. Viele Leute parken wohl auch möglichst knapp an der Säule, damit dann niemand sich zwischen Säule und Auto durchschummelt und die Sachen beschädigt. Ich hatte mal binnen Sekunden mehrere Dutzend(!) Leute beobachtet, wie sie sich zwischen Säule und Auto durchgezwickt haben und etliche dabei über das Kabel geflogen sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag