Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5063 Mal
read
lordzero hat geschrieben: die beiden anderen eMobilisten die dort geladen haben waren super hilfreich
E-Mobilisten an der Ladesäule sind "satt", e-Mobilisten ohne Ladesäule sind "hungrig"... das ist ein Riesen unterschied. Auch ist E-Mobilisten an den Ladesäulen langweilig. Satt + Langweilig = Hilfsbereit. Hungrig = Ego..
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Zum Glück gibt es auch einfach noch Menschen.
Daher kommt übrigens der Begriff „menschlich“..

read
Es gibt halt Menschen mit viel "Volt" im Kopf und welche mit sehr viel weniger "Volt" im Kopf.
(Unabhängig von der Fahrzeugklasse oder des Antriebes)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

read
lordzero hat geschrieben: Also das kann ich so nicht bestätigen, mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 11Monate) hat sich an Weihnachten in einem geliehenen Kona eingeschloßen (Ladepart gegenüber von Ikea in Duisburg) und die beiden anderen eMobilisten die dort geladen haben waren super hilfreich. Vielen Dank an dieser stelle nochmal.
ich glaube schon, dass die Mehrheit der Autofahrer (egal ob BEV oder nicht) durchaus in Ordnung und auch hilfsbereit sind. Es fallen halt immer die Negativbeispiele, auch wenn es nur wenige sind, extrem auf.
--
Gruß
Harald
Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist (noch bis Mai) da. Dann MG4

Badman
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ich glaube wer bereit ist jemand anderen aus einer empfunden Gerechtigkeit so zu Nötigen, der ist halt so und treibt so Blüten. Sowas kann dann auch in Gewalt enden und keiner ist’s gewesen.

read
Nötigung ist schon ein Gewaltdelikt...

Grüazi MaXx

read
lordzero hat geschrieben: Also das kann ich so nicht bestätigen, mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 11Monate) hat sich an Weihnachten in einem geliehenen Kona eingeschlossen.
Darf der Kleine denn schon Autofahren!?

Spaß beiseite: Da steckt die Antwort doch schon in der Aussage.
a) Es war Weihnachten. Zu der Zeit sind viele Mitmenschen etwas aufmerksamer und wollen Gutes tun.
b) Es war ein kleines hilfebedürftiges Kind... zu Weihnachten!!!
c) Es herrscht idR kein Ladekonflikt an IKEA-Ladesäulen. Also gab es keinen Grund zu eskalieren.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

INRAOS
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Es wäre ja mal interessant zu wissen, was an der ladesäule dort wirklich los war.

Sind die zwei Nötiger wirklich einfach Rowdies, die bestraft werden müssen - oder ist der zugeparkte eAuto-Fahrer eventuell schon mehrfach höflich darauf hingewiesen worden, sein Fahrzeug nach Beendigung der Ladung/nach Ablauf einer gewissen Zeit ... umzuparken, damit auch andere Fahrer die Möglichkeit erhalten dort zu laden?

Es gibt ja genug User hier im Thread, die ein zuparken dann befürworten würden.

( Ich kenne den Sachverhalt natürlich nicht und möchte die nötiger nicht in Schutz nehmen - aber Papier ist geduldig und so lange keiner hier erklären kann was dort an der Säule wirklich los war kann das ja alles mögliche bedeuten )
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das hier sollte aber kein Spekulations-Thread werden.

AndyMt
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich hab auch schon mal einen Ioniq am CCS Lader ausgesteckt, weil die Ladung bei 94% automatisch beendet wurde. Muss laut Parkscheibe schon mindestens 1 Stunde dort gestanden sein (evtl auch auch 1:30). Bin beim Fahrzeug geblieben... nach 30 Minuten bin ich weiter, Ioniq stand immer noch dort. Hab den dann wieder eingesteckt ;-)... Ioniq hab ich nie berührt. Ich denke das sollte ok sein.
Aber Not-Aus drücken, um aus zu stecken oder sonstige Spässe wie zuparken - No Go!
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag