Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
@Fürst Pückler
Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben: Der Ladeplatz links ist nicht markiert. Der ICE Fahrer wollte nicht weit laufen und außerdem einen beleuchteten Parkplatz haben ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:Kinder sind auch in der Lage zu gehen.
Soweit sie schon gehen können.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wer über Eltern und E-Autos diskutieren will kann das da machen
viewtopic.php?f=36&t=39218

Hier bitte wieder zurück zum Thema
:back to topic:
🦖 🥚

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

habe am 1. März den Euro-Rasthof Achern zum Laden angefahren. Komme an, bis auf 1 Parkplatz alles mit Verbrennern zugeparkt. Und eine Klischee-Dame mit schweizer Nummernschild im V6-Tuareg musste ich noch weghupen, die wollte gerade einparken, hat es aber nicht so recht geschafft, weil zu enge Parklücke.
Gut, angesteckt, Telekom-Karte funktioniert einwandfrei. kommt der Tankwart der Shell-Station die paar Schritte rüber und guckt. Ich frage: Was ist denn hier los, ist hier immer zugeparkt? Sagt der sehr freundliche Tankwart im breitesten badisch mit klischeehaften italienischem Einschlag: Klar, das hier ist sein Auto, das da gehört der Bedienung vom Gasthaus, und der da vor der äußersten Säule arbeitet in der Küche. Es seien halt so wenig Parkplätze, vor allem sonntags sei nichts zu bekommen. Totel freundlich, total selbstverständlich. Habe ich meine Unverschämtheit auch ganz freundlich vorgebracht : Ja, aber Sie sehen die Schilder, und Sie wissen vielleicht auch, was sie bedeuten? Guckt er mich total entspannt breit lächelnd an und sagt: Ist ihm egal, er müsse ja irgendwo parken.

So wird das nix mit der E-Mobilität.

mfg
passinglane

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ich mache jetzt mal eine Selbstanzeige: ich habe gestern auf einem Ladesäulenplatz geparkt, ohne zu laden..
Bin an die Ladesäule gefahren (Innenstadt), 2 freie Plätze, Schild P (Parkplatz) mit Parkscheibe 2 Stunden, darunter [gilt für Elektrofahrzeuge].
Habe Parkscheibe auf Ankunftszeit gestellt, Ladekabel angesteckt. Ladung startete nicht. Telefonnummer des Betreibers (Stadtwerke) angerufen, dort kannte man komischerweise sich nicht aus, dann telefoniert mit Innogy, deren Telefonnummer stand auch auf der Säule. Der Herr versprach, die Säule neu zu starten. Habe es nach weiterer Wartezeit wieder versucht, auch ohne Erfolg. Das ganze im kalten Regen...
Es gab keinen RFID Leser an der Säule.
Ich habe es einfach nicht hingekriegt.
Schließlich habe ich das Ladekabel abgesteckt und bin ohne Laden stehengeblieben, da ich 1 1/2 Stunden Besorgungen zu erledigen hatte. Mir war nicht wohl bei der Sache, konnte nicht entspannt einkaufen. Wenigstens hab ich ein E am Kennzeichen...
Als ich fertig war und zurückkam (kein Knöllchen :-), habe ich mich noch ins Auto gesetzt und eine Meldung ins goingelectric Verzeichnis geschrieben.
Dabei sah ich, daß jetzt hinter mir ein Audi (Hybrid?) parkte und der Fahrer sein Ladekabel ansteckte. Ich habe ihn dann gleich gefragt, was ich falsch gemacht habe, da bei mir die Ladung nicht funktioniert. Er verriet mir, daß die Säule normalerweise einfach beim Anstecken ohne Identifizierung funktioniert. Allerdings sei diese Säule schon seit 2 Wochen kaputt...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
In Regensburg auf der Südseite des Bahnhofs. 6 Ladeplätze! (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -23/34539/)
Aber an dieser Stelle ideal zum zuparken. Diesmal 3 Knalltriebler, davon 2 aber im Auto. Kennzeichnung ist korrekt:
(P) mit "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs"
Kino.jpg
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Was zu erwarten war... :evil:
Tucson.jpg
Benz1.jpg
Benz2.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Moin.

Was zu erwarten war... :evil:

Tucson.jpgBenz1.jpgBenz2.jpg
Den Bürgermeister hab ich dazu erneut angeschrieben . Wir sollten hier ggfs mal mit der Tageszeitung sprechen, vielleicht hilft ja etwas Öffentlichkeit....
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Das Problem wird selbst bei geänderter Beschilderung bleiben. Die Lage ist ein Paradebeispiel dafür das die blauen P Schilder mit den richtigen Zusatzzeichen zwar Rechtssicherheit böten, aber wegen der "nichtwahrnehmung" eben trotzdem zugeparkt wird. Und Abschleppen werden die in DüW nicht. Bringt einem also quasi nix wenn man laden muss...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Solang das Ladekabel lang genug ist...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag