Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
In der Gesamtbetrachtung ist der Bericht ganz schön bitter. Lustig finde ich, dass die Beschränkung "während des Ladevorgangs" vom EmoG gar nicht gestützt wird, obwohl das BMVI mir mitgeteilt hat, dass man ein solches freitextliches Zusatzzeichen einsetzen könne (ohne das Wort "Elektrofahrzeuge"). Alles was man im Rahmen des EmoG derzeit errichten kann, sind also tatsächlich reine Parkplätze mit Lademöglichkeit. Die Parkdauer kann man via Parkscheibenpflicht beschränken, aber tatsächlich laden muss da verkehrsrechtlich gesehen niemand. Was für ein Blödsinn...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das von ecopowerprofi vorgeschlagene Zeichen ähnlich dem für den Taxistand würde doch alle Probleme an den Ladeplätze beheben. Eine ggf. zeitliche Beschränkung könnte man mit dem Zusatzschild "Parkscheibe" bewirken.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.
Solange die ausführenden Stellen weiter mit unglaublicher Ignoranz, Unfähigkeit und Überheblichkeit an die Beschilderung/Markierung der Ladeplätze gehen wird sich garnix ändern. Die sind ja offensichtlich schon mit den Grundlagen überfordert...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Auch ohne "korrektes" Schild sollte man doch die Intention erkennen können und sich an seine Erziehung erinnern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Nein. Also im Sinne von "kannste vergessen".

Die Mehrheit hat zwar Erziehung genossen und tut es, die Minderheit aber schert sich einen Dreck drum, und das reicht für lästige Blockaden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beide Ladeplätze waren durch Benziner und Diesel blockiert, der hintere ist nach 10 Min. aufgetaucht und weggefahren.

Das Blockieren der Ladestationen wird immer häufiger. Mir wird das zu blöd und ab sofort werde ich immer beim Amt anrufen.
fordford.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das nervt richtig! Konnte heute auch nicht laden weil von Verbrennern zugeparkt. Wenn belegt weil jemand lädt okay Pech, deswegen fahre ich ja kein BEV aber so...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dachau, Sparkassenplatz
Größer kann man echt nicht drüberschreiben, dass das ein Ladeplatz ist.
Dateianhänge
arschloch.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ich stell mich in so einem Fall immer direkt dahinter und lege das Kabel drum rum, Warnblinke an, Zettel mit meiner Handynummer ins Auto und fertig.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Ich stell mich in so einem Fall immer direkt dahinter und lege das Kabel drum rum, Warnblinke an, Zettel mit meiner Handynummer ins Auto und fertig.
Das kann als Nötigung ausgelegt werden, da du es mit Vorsatz machst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag