Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
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Leute, kommt mal wieder runter.
Wie oben schon gepostet werden die PHEV überproportional zunehmen, da die Hersteller damit ihre Flottenverbräuche aufhübschen. Dass in der Realität die meisten PHEV Fahrer dann nur mit Sprit fahren, ist eine Tatsache. Sieht man sehr schön an großen Fuhrparks.

Zum Ladeverbot:
Warum sind Mofas oder Fahrräder auf der Autobahn nicht erlaubt? Weil sie die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h nicht erreichen und damit den Verkehrsfluss behindern würden. Eine elegante Lösung für eine Infrastruktur mit Limituerungen. Bei 10 Spurigen Autobahnen wäre es kein Problem.

Wer den Transfer zur Ladeinfrastruktur nicht schafft, darf alternativ seinen Namen tanzen ;)
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

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Bremer83 hat geschrieben:Bei meinem Arbeitgeber gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Ladepunkten. Ich finde es schon blöd, wenn ein Hybrid 9 Stunden an der Säule steht und ich dann sehe, dass insgesamt nur 4kWh geladen wurden. Gerade wenn ich laden muss.
Das ist aber doch genau das klassische Beispiel für

a) einen Destinationslader, wo man eben lädt, so lange man sich an der Destination aufhält

b) für eine dort zu geringe Zahl an Destinationsladern

c) die Fehlplanung eines BEV-Fahrers, sorry.

Auch ein PHEV sollte übrigens 4 kWh in längstens 2-3 Stunden laden können, der betreffende hatte also umparken können, aber das lässt sich mit einem Arbeitsalltag auch nicht in jedem Fall vereinbaren und ist an einem Destinationslader eh absolut optional.
Der Hybrid kann mit seinem Benziner nach Hause fahren,
Dies ist genau kein Argument und jenes:
ich komme dann nicht mehr nach Hause, wenn die Batterie leer ist.
... ist dann halt persönliches Pech. Nein, Dummheit.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
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iOnier hat geschrieben: Das ist aber doch genau das klassische Beispiel für ...
Ein Hybrid 9 Stunden an der Säule ist ein klassisches Beispiel für asi.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

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Dann ist es genauso asi das BEV morgens anzustecken und abends erst damit wieder wegzufahren, obwohl es mittags schon wieder voll war.

Meine Meinung dazu: an einem Destinationslader ist das völlig in Ordnung. Für BEV wie PHEV.

Das ist der Kerngedanke von Destinationsladen: parken, anstöpseln, so lassen bis man seine Aktivitäten vor Ort erledigt hat und wieder abfährt, fertig.
Gruß
Werner
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Tommy601
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Hallo zusammen,

sind dann Fahrer eines Drillings, so wie Ich in die E-Mobilität eingestiegen bin, auch Assis?

Der läd an Typ2 auf Schuko-Niveau mit 3,5 KW und braucht bei leerem Akku somit mindestens 4 Stunden bis voll. Darf der damit nicht öffentlich laden?

Ich bin und bleibe auf dem Standpunkt das an Destination Chargern stehen geblieben werden darf! Denn es ist kein Hexenwerk davon genug aufzustellen. Tesla hat in Zeebrügge 3.500 Parkplätze damit ausgestattet, hier in Dortmund läuft jetzt gerade auch eine neue Runde an Lader zu errichten.

Was ich allerdings als Assi bezeichnen würde, wenn PHEV-Fahrer ihre Karren via AC3,5 für Stunden an Tripple-Charger hängen. Das ist eine andere Sachlage. Die betrifft aber z.B. den Mitsubishi nicht, der hat Chademo und damit natürlich auch seine Berechtigung.

Lade-Etikette wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen. So sollten Leute mit CCS bei mehreren Säulen geziehlt eine ohne Chademo wählen. Oder Fahrzeuge die nur 50 KW laden nicht unbedingt eine 350 KW Säule blockieren. Ich hoffe sehr die Emobilität kommt nicht dadurch ins Stolpern das ausgerechnet die E-Fahrer, die eigentlich an einem Strang ziehen sich die Köppe einhauen...

Hoffnungsvolle Grüße,
Thomas.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

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Im Prinzip bräuchte es gar nicht mehr Ladesäulen, sondern eine Säule mit mehreren Anschlüssen und Lademanagement.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Vokoun
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Helfried hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Das ist aber doch genau das klassische Beispiel für ...
Ein Hybrid 9 Stunden an der Säule ist ein klassisches Beispiel für asi.
Genau wie ein BEV Fahrer oder Verbrenner Fahrer..

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

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eigentlich ganz einfach: Eine Ladestelle ist - analog zur Tankstelle! - kein Parkplatz.

Dass die Errichter mit ihren blauen Schildern hier einiges falsch machen (und damit diese Irrtümer erst aufkommen lassen konnten) ist leider wahr.
Tesla ist da schlauer: Alles SC, die ich gesehen habe, sind mit "Absolutem Halteverbot" beschildert...
Gruß
Hel

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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

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Basti_ hat geschrieben:Im Prinzip bräuchte es gar nicht mehr Ladesäulen, sondern eine Säule mit mehreren Anschlüssen und Lademanagement.
Korinthenkacker! ;-)

Nee, hast ja Recht. Ladepunkte halt. Aber auch Stellflächen dazu, so angeordnet, dass mehrere zugleich ihr Auto anstöpseln können.
Gruß
Werner
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

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Sahnestückchen hat geschrieben:eigentlich ganz einfach: Eine Ladestelle ist - analog zur Tankstelle! - kein Parkplatz.
- Destinationsladepunkte sind genau das: Parkplätze mit Lademöglichkeit für die Dauer des Aufenthalts am der Destination
- die Beschilderung mit "absolutem Halteverbot" ist (hierzulande in D) in den allermeisten Fällen schlicht unwirksam mit der Folge, dass keine rechtliche Handhabe gegen einen "Blockierer" besteht. Ob Tesla das also wirklich richtig macht so ist noch die Frage.
Gruß
Werner
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