Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:
Ja gut, ehrlich gesagt macht ein PHEV heutzutage nur dann Sinn, wenn du ihn zu Hause oder bei der Arbeit laden kannst. Ansonsten bist du ja, klar, ein Blockierer für die BEVs.
Denn die Menge an kWh, welche du da über 2-3 Stunden verballerst, auch an Ladeverlusten, für die wenigen 50km die du damit dann fährst stehen in keiner Relation zu der Blockage. In 30-40 Minuten tankt ein BEV an DC um die 200-250km.
Das kann man doch so gar nicht verallgemeinern.
Bei uns gibt es einen Ladepark fürs Einkaufszentrum und Gewerbegebiet mit 8 AC Ladern. Wenn ich dort ein Meeting habe für 3 Stunden, dann stecke ich auch das PHEV an, denn da waren noch nie mehr als 3 Lader gleichzeitig in Benutzung als ich da war. Damit fahre ich dann elektrisch heim und der Verbrenner bleibt an dem Tag aus.
Anzeige

read
Ja und gleichzeitig wird auch das Bewusstsein wachsen. Das geht nur mit Diplomatie, was einschließt dass nicht jeder auf seinen Rechten beharrt sondern auch mal den einen oder anderen Kompromiss eingeht.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Bremer83
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei meinem Arbeitgeber gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Ladepunkten. Ich finde es schon blöd, wenn ein Hybrid 9 Stunden an der Säule steht und ich dann sehe, dass insgesamt nur 4kWh geladen wurden. Gerade wenn ich laden muss. Der Hybrid kann mit seinem Benziner nach Hause fahren, ich komme dann nicht mehr nach Hause, wenn die Batterie leer ist.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

read
Bremer83 hat geschrieben: Bei meinem Arbeitgeber gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Ladepunkten. Ich finde es schon blöd, wenn ein Hybrid 9 Stunden an der Säule steht und ich dann sehe, dass insgesamt nur 4kWh geladen wurden. Gerade wenn ich laden muss. Der Hybrid kann mit seinem Benziner nach Hause fahren, ich komme dann nicht mehr nach Hause, wenn die Batterie leer ist.
Das liegt vermutlich nicht an der Tatsache eines PHEV, sondern an der Bequemlichkeit des Fahrers oder evtl. der Tatsache, dass es keine Parkplätze gibt. Das kann bei einem BEV genauso passieren.
--
Gruß
Harald
Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist (noch bis Mai) da. Dann MG4

zoppotrump
read
Bremer83 hat geschrieben: Bei meinem Arbeitgeber gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Ladepunkten. Ich finde es schon blöd, wenn ein Hybrid 9 Stunden an der Säule steht und ich dann sehe, dass insgesamt nur 4kWh geladen wurden. Gerade wenn ich laden muss. Der Hybrid kann mit seinem Benziner nach Hause fahren, ich komme dann nicht mehr nach Hause, wenn die Batterie leer ist.
Tipp an Deinen Arbeitgeber:
1. Neben dem Ladeparkplatz noch einen zweiten Parkplatz für EVs reservieren, aber eben ohne Ladesäule.
2. Die der Software der Ladesäule so einstellen, dass nach einem halben Arbeitstag ( bei uns 12 Uhr ), der Ladevorgang beendet wird und das Kabel entriegelt.

Ergebnis: Jetzt können zur Mittagspause die Mitarbeiter einen Spaziergang machen und die "zweite Schicht" anstöpseln.
Das ist nicht besonders smart, verdoppelt aber die Ladesessions pro Arbeitstag ganz ohne Kosten in neue Ladesäulen.

PapaCarlo
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben:
Ja gut, ehrlich gesagt macht ein PHEV heutzutage nur dann Sinn, wenn du ihn zu Hause oder bei der Arbeit laden kannst. Ansonsten bist du ja, klar, ein Blockierer für die BEVs.
Denn die Menge an kWh, welche du da über 2-3 Stunden verballerst, auch an Ladeverlusten, für die wenigen 50km die du damit dann fährst stehen in keiner Relation zu der Blockage. In 30-40 Minuten tankt ein BEV an DC um die 200-250km.
Das kann man doch so gar nicht verallgemeinern.
Bei uns gibt es einen Ladepark fürs Einkaufszentrum und Gewerbegebiet mit 8 AC Ladern. Wenn ich dort ein Meeting habe für 3 Stunden, dann stecke ich auch das PHEV an, denn da waren noch nie mehr als 3 Lader glechzeitig
Genau, das ist der springende Punkt, den du und die anderen PHEV Fahrer übersehen: BIS JETZT!

Die Zahl der verkauften und angebotenen und dann zugelassenen PHEV steigt überproportional. 2019 werden es noch 100,000 mehr werden und 2020 wahrscheinlich noch mehr. Die Automobilindustrie setzt auf PHEV, da noch nicht auf BEV vorbereitet.

Stell dir mal vor, jetzt denken alle wie dich: "früher hat das doch keiner gestört wenn ich 3-4 Stunden knappe 50km lade". Doch, denn deine 50km bekomme ich in 10 Minuten DC, maximal 1 Stunde am 1 phasen Lader und dann bin ich weg...

Wenn jetzt 4-5 so viele BEVs wir heute auf den Straßen fahren und ca. 10x so viele PHEVs(wovon ja auszugehen ist, man schaut nur Richtung KIa und deren Verkäufe von PHEV, 70% Steigerung) dann wird es doch sehr wohl viele Leute stören.

Glaubt ihr es werden so schnell Ladesäulen kommen wie compliancy PHEVs 2020 verkauft werden? Dann liegt ihr falsch...
Eine Ladesäule braucht bestimmt 6-8 Monate von 0 auf "fertig du kannst laden". Ein PHEV wird in 2 Minuten verkauft und in 2-3 Monaten oder gar sofort zugestellt...
Und dann stehst du dort wieder und die 8 Säulen sind von PHEVs zugelegt und alle laden mindestens 3-4 Stunden -denn schließlich " hat es ja doch früher keiner gestört"...

Ich kann es tatsächlich nicht begreifen, wie ihr so etwas offensichtliches übersehen könnt.

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das tue ich nicht deswegen setze ich eben nicht auf ein Pferd sonder halte mir Optionen offen. Ganz schön smart wie ich finde.

zoppotrump
read
PapaCarlo hat geschrieben: [
Genau, das ist der springende Punkt, den du und die anderen PHEV Fahrer übersehen: BIS JETZT!
Ich rede heute über das jetzt. Über die Zukunft rede ich, wenn sie dann da ist und dann werde ich auch Tesla fahren. Hoffentlich.
Solange aber alles noch frei ist, lade ich da auch. Wäre doch auch absurd, wenn nicht.

Bremer83
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich meine gleiches Recht für alle. Jeder hat ja das Recht bei uns zu laden.
Den Anschluss zur Pause zu "Kappen" ist eine gute Idee.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja Glaube ich dir aufs Wort und es ist auch einfach unfair dem der darauf angewiesen ist gegenüber.

Jetzt Stelle ich Mal ne andere These auf, wenn das Parkhaus voll ist ist es halt voll und du wusstest ja auch vor dem Kauf auf was du dich einlässt.
Böse These, gebe ich zu aber. Es geht einfach auch nicht das man sagt nur diese oder jene Autos dürfen öffentlich laden.

Ein anderes Bewusstsein muss her und das muss halt der Staat halt konsequent umsetzen.
Z.b. mit Beschränkung der Ladezeit, max. Vier Stunden etc. Falschparker konsequent abschleppen, egal ob BEV, PHEV oder Verbrenner.

Ich war gestern in Eindhoven, da habe ich Zwei Stunden geladen bis der Akku voll war und bin dann ins Parkhaus und habe da den Tag gestanden.
Ja auch für mich bedeutet elektrisch fahren etwas mehr Umstand auf mich zu nehmen, was vollkommen Okay ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag