Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• straylight
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Floder hat geschrieben: Ihr solltet euch mit der Bewertung von Menschen, die ihr nicht kennt, lieber stärker zurück halten. Und jetzt zurück zum Thema. Für alles andere ist das hier eh nicht der richtige Ort.
Wer solche Aussagen tätigt, darf sich über eine Bewertung nicht wundern. Und wenn sich einer zurückhalten sollte, dann Du. Ich hoffe zutiefst, dass Du im realen Leben kein Mitglied einer Exekutive bist.
Hyundai IONIQ Style
Anzeige

Helfried
read
Ich glaube, zu viel Empathie mit Falschparkern ist aber nicht angebracht.
Sieht mir schon wieder schwer nach der modernen Umkehr der Täter-Opfer-Rolle aus.

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Kommt mal wieder zurück zum Thema.
Gewaltfantasien haben hier auch nichts zusuchen

DerMarodeur
read
nightmare hat geschrieben: Nicht alle Altautofahrer sind doof. Ich hab aber den Eindruck das es immer mehr E-Autofahrer gibt die sich wie Ars.....her verhalten.
Wenn ich in der Lage wäre, Gesichter und Kennzeichen in (Dashcam)Videos vernünftig zu verpixeln, könnte ich beweisen, dass mir in Hamburg jemand in meinem Beisein das Ladekabel aus miener Zoe reißen wollte.[sic!]

Situation:
E-Autofahrer A gegen E-Autofahrer B.
A läd bereits und ist bei ca. 97%. Fahrer B kommt hinzu. (2 Ladeplätze hintereinander). B fordert in militärischem Ton zum Umparken auf vorauf hin A die Kooperation verweigert. Eine Schnell hochschauckelnde Diskussion führt dazu, das B bei A das Kabel aus der Zoe zu reißen versucht.

Es wurde versucht ein Recht einzufordern, welches nicht vorhanden war. Das wurde auch durch die von mir verständigte Polizei bestätigt.

Das ganze ereignete sich am Glockengießerwall, Ecke Ferdinand Straße in Hamburg.

Falls Sie sich als Leser in dieser Situation wiedererkennen:

Menschen mit ihrem Verhalten geraten mit ihrer Arroganz früher oder später an jemanden, der nicht wie ich die Polizei ruft, sondern andere "Maßnahmen" ergreift.

read
AndreR hat geschrieben: Erstens hätte er auch mit Typ 2 laden können. Zweitens hat er da offenbar durchgehend von Freitag bis Sonntag gestanden.
Erstens muss ein i3-Fahrer das Typ2-Ladekabel entweder mitreinverhandeln oder extra kaufen. Es könnte also auch sein, dass er kein Typ2-Kabel hat oder sein Ladekabel defekt ist. Wenn der da jetzt jede Woche an Schuko läd, würde ich mal einen (dennoch freundlichen) Zettel an die Scheibe machen.
Zweitens lässt sich bitte wodurch belegen? Eine App kann ja auch mal spinnen. Ein so langer Ladevorgang ist sehr unrealistisch, da man durch Standklima maximal 3kw verbraucht. das ist in 1h wieder drin über Schuko. Kann ja sein, dass der den Ladestrom auf suuuperlangsam eingestellt hat. Selbst dann braucht der nicht so lange. Also kann ja sein, dass der/die auch voll der/die Neuling ist und einfach nicht weiß wie es besser geht. Kann beim ersten Mal schon vorkommen. Wichtig ist immer der Respekt zum Gegenüber. Solange man sich nicht hundertprozentig sicher ist, was los ist, kann man doch nicht vorverurteilen. Die beste Lektion ist doch die Sache mit den angeblichen 0,00kW gewesen, da kann man doch draus lernen.
Also ich versuche beim Laden alles richtig zu machen. Ich könnte ausrasten, wenn da jemand kommt und meega neugierig nachschauen muss, wieviel ich da jetzt geladen habe... das geht nur mich und den Stromlieferanten was an. Man guckt ja auch nicht an der Tankstelle, wieviel jeder da abgezapft hat. Es geht einfach niemanden was an solange das Auto darauf hinweist, dass es läd. Wenn keine parkzeitbeschränkende Beschilderung existiert und ein Ladevorgang offensichtlich ist, hat man Pech und muss halt warten oder weiterfahren.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Helfried
read
DerMarodeur hat geschrieben: auf vorauf hin der A die Kooperation verweigert.
Warum hast du die Kooperation verweigert, wenn dein Auto praktisch längst voll war?

read
DerMarodeur hat geschrieben: Eine Schnell hochschauckelnde Diskussion führt dazu, das B bei A das Kabel aus der Zoe zu reißen versucht.
So ein Verhalten ist ein absolutes NoGo, ich hoffe, an deiner Ladevorrichtung ist alles ganz geblieben. Wenn sich einer so an meinem i3 zuschaffen machen würde, gäbe es Eiersalat. ;)
BMW e36 318i 2011-2018
Reichweitenvergleich

read
Helfried hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben: auf vorauf hin der A die Kooperation verweigert.
Warum hast du die Kooperation verweigert, wenn dein Auto praktisch längst voll war?
Wenn man einen Ladevorgang pauschal bezahlt hat, dann hat man auch das Recht vollzuladen. Alles andere ist Kulanz und militärischen Ton hätte ich mir nur vom Vorgesetzten gefallen lassen. Man muss nicht HOP machen, wenn einer HÜÜ sagt. Hätte ich genauso gemacht.
BMW e36 318i 2011-2018
Reichweitenvergleich

Helfried
read
Die ZOE wird aber schon provokant langsam gegen Ladeende hin. Manche laden ja sogar bis 100% und lassen sich dabei nicht blicken oder schauen sogar grinsend aus dem Caféhaus-Fenster auf den Wartenden.

Das muss echt nicht sein.
Ein Elektroauto ist nicht wie ein Skoda Yeti, wo man am Schluss den Wagen noch schütteln kann, damit noch ein paar Tropfen mehr Sprit rein passen.

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Floder hat geschrieben:
fweber hat geschrieben: Naja, ein 120Ah i3 lädt mit dem Ziegel halt tatsächlich gut 20 Stunden. Standheizung kann nicht sein, die geht nach 30 Minuten aus. Falls das ein Destinationlader ist, sehe ich da kein Problem?
Jede Blockade bleibt eine Blockade. Solche Typen kriegen von mir den Ventilschlüssel zu spüren. Dann haben sie wenigstens einen Grund. Ich bin das endgültig Leid.
Vielleicht Mal überlegen wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.
Oder irgendwann Gerät man mit dem Ventilschlüssel an den falschen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag