Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

fweber
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AndreR hat geschrieben: Wir hatten letztens einen Spezialisten in Düsseldorf. Der Stand mit seinem i3 das komplette Wochenende über – per Schuko – und hat schön Parkgebühren gespart. Zumindest muss ich davon ausgehen, dann in der Moovility App stand, dass die Säule „seit mehr als zwei Tagen“ belegt sei, und der gebunkerte Energiegehalt war astronomisch hoch. Vermutlich hatte der Gute nämlich auch noch die Standheizung programmiert.
Naja, ein 120Ah i3 lädt mit dem Ziegel halt tatsächlich gut 20 Stunden. Standheizung kann nicht sein, die geht nach 30 Minuten aus. Falls das ein Destinationlader ist, sehe ich da kein Problem?
Anzeige

• AndreR
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
aiahaumx hat geschrieben: Ich bin weiterhin nicht überzeugt, dass diese Säulen Strom abgeben, wenn das angezeigt wird. Bei meinem Auto ist jedenfalls kein Ladevorgang erkennbar.
Doch, geladen hat er. Einerseits haben die LEDs in der Windschutzscheibe geblinkt, wie man im Video sehen kann. Andererseits war er auch fast voll, als wir abgefahren sind. Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir gut 30 Prozentpunkte geladen haben.
fweber hat geschrieben: Naja, ein 120Ah i3 lädt mit dem Ziegel halt tatsächlich gut 20 Stunden. Standheizung kann nicht sein, die geht nach 30 Minuten aus. Falls das ein Destinationlader ist, sehe ich da kein Problem?
Erstens hätte er auch mit Typ 2 laden können. Zweitens hat er da offenbar durchgehend von Freitag bis Sonntag gestanden. Das ist bei mir das Verständnis von Destinationsladen überschritten.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Floder
read
fweber hat geschrieben: Naja, ein 120Ah i3 lädt mit dem Ziegel halt tatsächlich gut 20 Stunden. Standheizung kann nicht sein, die geht nach 30 Minuten aus. Falls das ein Destinationlader ist, sehe ich da kein Problem?
Jede Blockade bleibt eine Blockade. Solche Typen kriegen von mir den Ventilschlüssel zu spüren. Dann haben sie wenigstens einen Grund. Ich bin das endgültig Leid.

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Floder hat geschrieben: Jede Blockade bleibt eine Blockade. Solche Typen kriegen von mir den Ventilschlüssel zu spüren. Dann haben sie wenigstens einen Grund. Ich bin das endgültig Leid.
Du solltest deine Emotionen besser in den Griff bekommen mE.

Floder
read
geko hat geschrieben:
Floder hat geschrieben: Jede Blockade bleibt eine Blockade. Solche Typen kriegen von mir den Ventilschlüssel zu spüren. Dann haben sie wenigstens einen Grund. Ich bin das endgültig Leid.
Du solltest deine Emotionen besser in den Griff bekommen mE.
Da bin ich vollkommen emotionslos. Ich kann mir in meinem Beruf keine Emotionen leisten.
Da muss ab und zu der Gummiknüppel sprechen. Und glaube mir, das ist das, was manche nur verstehen.

read
Floder hat geschrieben: Da muss ab und zu der Gummiknüppel sprechen. Und glaube mir, das ist das, was manche nur verstehen.
Dieser Satz lässt an Deiner Fähigkeit, einen Konflikt gewaltlos zu lösen, ernsthaft zweifeln; das Recht des Stärkeren gilt in unserer Gesellschaft nicht und es hat hier auch nichts zu suchen. Also mäßige Dich bitte, im Sinne aller (Verkehrs-)Teilnehmer.

Oder wie es die Ärzte besangen: Gewalt erzeugt Gegengewalt !!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Floder
read
Fridgeir hat geschrieben:
Floder hat geschrieben: Da muss ab und zu der Gummiknüppel sprechen. Und glaube mir, das ist das, was manche nur verstehen.
Dieser Satz lässt an Deiner Fähigkeit, einen Konflikt gewaltlos zu lösen, ernsthaft zweifeln; das Recht des Stärkeren gilt in unserer Gesellschaft nicht und es hat hier auch nichts zu suchen. Also mäßige Dich bitte, im Sinne aller (Verkehrs-)Teilnehmer.

Oder wie es die Ärzte besangen: Gewalt erzeugt Gegengewalt !!
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Und der Staat beschäftigt Leute, die dieses Gewaltmonopol im Auftrag ausüben. Das vergisst du wohl in deiner heilen Welt.
Aber glaube mir, deine Welt stürzt bald zusammen. Leider!

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Bei einer solchen Aussage darf die Fahrerische Eignung durchaus in Frage gestellt werden.

read
Nicht nur die fahrerische Eignung. Auch die Eignung für die Beschäftigung im Staatsdienst der er allem Anschein nach nachkommt. Ganz finster.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Floder
read
Ihr solltet euch mit der Bewertung von Menschen, die ihr nicht kennt, lieber stärker zurück halten. Und jetzt zurück zum Thema. Für alles andere ist das hier eh nicht der richtige Ort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag