Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
nino hat geschrieben: ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten
Ich glaub das ist eher einer Unwissenheit geschuldet.

Vielleicht war nicht der 1. Fahrer mit dem Auto unterwegs sondern der 2. und hat ein eAuto Kennzeichen gesehen und dachte sich - hier MUSS ich parken.

Normalerweise würde ich auf eine unwissende Ehefrau tippen, aber wir sind nicht in den 70er:)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wichtig ist, dass man sich nicht nur hier aufregt, sondern einen freundlichen Hinweis hinterm Wischer hinterlässt!
Vielleicht wirklich nur Unwissenheit und Dummheit?
Es muss ja nicht immer Vorsatz sein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Es ist trotzdem richtig dämlich, sind an einen kostenlosen (!) Schnell-Lader zu stellen um dann nicht zu laden sondern nur zu parken.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
nino hat geschrieben: Aber sein Model X einfach hin zu stellen ohne zu laden, ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten
Müsste man ja rückwärts einparken, und dann kann man Torben und Ivar nicht einladen...
hahahah

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Beim Laden heute am Nachmittag kam erst ein Hipster mit dem schwarzen Mercedes angerauscht, hat total mit dem Gas geben beim Einparken übertrieben... schätze wegen der ohrenbetäubenden Musik. Dann kam seine Schnalle mit dem Opel dazu... die war original fahruntauglich. Da der Typ ausgestiegen war und auf der Fahrbahn im Weg stand, konnte die Alte nicht anders als so einparken... aber man hätte ja korrigieren können... nein... stehenbleiben, dumm lachen und noch dümmer glotzen.
Ich saß im Auto, brauchte aber nichts sagen, mein Blick sagte alles, sie wussten es beide, denn die haben mich beide hohlköpfig und peinlich berührt angeglotzt. Das war denen dann aber sowas von scheißegal, super frech gegrinst und abgehauen. Richtiges Dreckspack war das, echt abartiges Verhalten. Leider sind die Schilder da auch noch falsch (Hinweis konnte nicht erfolgen, war kein Zuständiger zu erreichen, probiere es demnächst wieder.) Das primäre Problem ist ja nichtmal, dass die den Ladeplatz blockiert, die blockiert auf einem vollen Parkplatz einfach mal zwei Parkflächen...
sketch-1550608359049.png
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Wer Mut hat, geht dann einfach mit dem Stecker hin, hält die nah an der Karosserie und sagt, wenn ich daran komme, ist deine Elektrik kaputt.

Was glaubst du, wie schnell die weg sind...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Wer Mut hat, geht dann einfach mit dem Stecker hin, hält die nah an der Karosserie und sagt, wenn ich daran komme, ist deine Elektrik kaputt.

Was glaubst du, wie schnell die weg sind...
Glaubst du die sind so dumm und fallen auf so was?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

drilling
read
c2j2 hat geschrieben: Was glaubst du, wie schnell die weg sind...
Oder du bekommst eine blutige Nase... :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Sowas ist mir zu blöde, ich drohe doch nicht mit Sachbeschädigung. Das nächste Mal wenn ich laden will, steht die Ladesäule nicht mehr da, weil dumme Menschen immer gewaltbereiter sind als kluge.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir hatten letztens einen Spezialisten in Düsseldorf. Der Stand mit seinem i3 das komplette Wochenende über – per Schuko – und hat schön Parkgebühren gespart. Zumindest muss ich davon ausgehen, dann in der Moovility App stand, dass die Säule „seit mehr als zwei Tagen“ belegt sei, und der gebunkerte Energiegehalt war astronomisch hoch. Vermutlich hatte der Gute nämlich auch noch die Standheizung programmiert.

Hier im Video geht es um diesen Hund – und eine andere Geschichte, wo wir erst von einem Fall für den Pranger ausgingen, dies sich jedoch am Ende als Defekt der Säule herausgestellt hat. Kommt sowas öfter vor, dass die Säule dauerhaft 0,0 kWh anzeigt?


Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag