Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Derartige Missstände ändern sich keineswegs durch Beschilderung oder Hinweise. Hier hilft einzig eine spürbare Strafe samt regelmäßiger Kontrolle. So was spricht sich ratz fatz rum.
Liebe Grüße vom feldhamster

Kona Style, 64 kWh, chalk white, seit 4/19
Volvo EX 30 Extended Range Plus seit 7/24
Anzeige

read
Und das entlädt sich dann wieder in Wut gegen die Ökoterroristen/Elektromobilisten. :lol:
(Zerstörte/beschmierte Ladesäulen und Autos sind die Folge, schon mal gesehen)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

read
ich werde ja wenn dann erst ab April damit konfrontiert werden. Aber manchmal hilft es vlt. auch den "Missetäter" zu bitten sich in die eigene Situation hinein zu versetzen. Sowas wie: ich brauche diese Ladesäule unbedingt weil ich sonst nicht weiterfahren kann. Andere Ladesäulen sind weit weg, etc.
Manchen ist sicherlich die Wichtigkeit einer freien Ladesäule gar nicht bewusst, ist auch verständlich wenn man sich mit der Thematik bisher nicht beschäftigt hat, aber auch nicht musste.
Aber vielleicht habe ich auch leicht reden, habe ja bisher noch keine (und damit auch keine schlechten) Erfahrungen.
--
Gruß
Harald
Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist (noch bis Mai) da. Dann MG4

read
harwin hat geschrieben: ich werde ja wenn dann erst ab April damit konfrontiert werden. Aber manchmal hilft es vlt. auch den "Missetäter" zu bitten sich in die eigene Situation hinein zu versetzen. Sowas wie: ich brauche diese Ladesäule unbedingt weil ich sonst nicht weiterfahren kann. Andere Ladesäulen sind weit weg, etc.
Manchen ist sicherlich die Wichtigkeit einer freien Ladesäule gar nicht bewusst, ist auch verständlich wenn man sich mit der Thematik bisher nicht beschäftigt hat, aber auch nicht musste.
Aber vielleicht habe ich auch leicht reden, habe ja bisher noch keine (und damit auch keine schlechten) Erfahrungen.
Sobald man mehrmals von Falschparkern (egal ob Verbrenner, EV oder PHEV Fahrer) angemacht wird, nach dem Motto: "INTERESSIERT MICH DOCH NICHT" sieht man das anders.
Leider kommt das (immer) öfters vor. (Meiner Meinung nach) :cry:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

read
Ein Mal konnte ich die Besitzerin ihres seit über 6h vollgeladenen E-Autos darauf ansprechen, dass die andere Seite der Ladesäule nicht funktioniert und ich schon das zweite Mal da und die einzige Lademöglichkeit noch immer besetzt war.
Sie stieg erstmal aus dem Auto aus und hörte sich an, was ich zusagen hatte. Daraufhin tauschten wir Nummern aus und falls der eine oder andere mal die Säule blockiert, kann man nun bescheid geben. Die Dame war sehr höflich, wahrscheinlich, weil sie keinen Verbrenner fährt und das Problem evtl. kennt.
Also immer alle anquatschen, die vernünftig aussehen, selbst wenn die genervt sind. Wenn man alles hinnimmt, ändert sich auch nichts.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

read
Zufällig gerade mit der Fahrerin des gerade angeprangerten VW Multivan geredet. Sehr verständnisvolle und muntere Frauenrunde, die auch schnell die Ausrede hatten, dass alles andere belegt war als die am Parkplatz ankamen... die letzten anderen freien Plätze waren zu eng für die Fahrerin, da sie das große Auro nicht oft fährt. Klingt nach einer billigen Ausrede... ich kann es aber nicht widerlegen, wenn auch fast alles frei war, als ich kam. Da stand der VW ja schon da aber gut, jetzt ist er weg, genau wie ich gleich.
BMW e36 318i 2011-2018
Reichweitenvergleich

read
Artjom hat geschrieben: Zufällig gerade mit der Fahrerin des gerade angeprangerten VW Multivan geredet. Sehr verständnisvolle und muntere Frauenrunde, die auch schnell die Ausrede hatten, dass alles andere belegt war als die am Parkplatz ankamen... die letzten anderen freien Plätze waren zu eng für die Fahrerin, da sie das große Auro nicht oft fährt. Klingt nach einer billigen Ausrede... ich kann es aber nicht widerlegen, wenn auch fast alles frei war, als ich kam. Da stand der VW ja schon da aber gut, jetzt ist er weg, genau wie ich gleich.
Du hast die Vermutung, dass es eine Ausrede ist. Aber Du kannst es nicht belegen. Vielleicht war zum Zeitpunkt ihrer Ankunft tatsächlich alles andere belegt.
Aber wenn Du ihr erklärt hast warum es wichtig ist, dass der Ladeplatz frei bleibt, denkt sie vielleicht das nächste Mal daran. Damit hast Du schon etwas erreicht.
--
Gruß
Harald
Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist (noch bis Mai) da. Dann MG4

read
Sinngemäß hast du genau das wiederholt, was ich geschrieben hatte.
Nur der Hinweis: Die Frau hat zugegeben, dass andere Plätze frei waren. Die waren ihrer Ansicht nach aber zu eng für den VW Multivan.
Es war also jediglich Bequämlichkeit. Es war ihr sichtlich unangenehm. Den anderen vier Frauen auch, eine war sogar richtig geschockt.
Ich habe auch kein Interesse darin, dem anderen etwas anzukreiden und mir ist es zu viel Mühe, irgendwas nachzuweisen. Ich brauche von den Leuten keinen Grund, keine Rechtfertigung und auch keine Entschuldigung. Meine Intention war die Sensibilisierung.
BMW e36 318i 2011-2018
Reichweitenvergleich

Helfried
read

harwin hat geschrieben:Vielleicht war zum Zeitpunkt ihrer Ankunft tatsächlich alles andere belegt.
Das gibt doch einer Frau nicht das Recht, eine Tankstelle zuzuparken!

read
Helfried hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:Vielleicht war zum Zeitpunkt ihrer Ankunft tatsächlich alles andere belegt.
Das gibt doch einer Frau nicht das Recht, eine Tankstelle zuzuparken!
das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Natürlich war das nicht richtig. Ihr war einfach nur nicht bewusst was das für Auswirkungen hat, weil sie sich mit dem Thema vlt. noch nie beschäftigt hat.
--
Gruß
Harald
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag