Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Vokoun hat geschrieben: Und da wundert man sich über den Umgang zwischen Verbrenner und Elektro.
Gott kotzt mich das an!
Wir Elektromobilisten regen uns genauso über Elektroautos an der Ladesäule auf wenn diese keinen Strom ziehen. Kommt genauso scharf an den Pranger wie ein Verbrenner. Die Sorge, dass diese Verhalten durch Dienstwagenfahrer vermehrt vor kommt ist schon berechtigt, da geht es nur um den Geldwerten Vorteil und um den besonderen Parkplatz und eben nicht um "die Sache".
Es ist in dem Post von fabig eindeutig über die Art ein Elektrofahrzeug (egal ob BEV oder PHEV) zu verwenden gegangen und nicht generell über alle PHEV Fahrer. Ich sehe nicht wo Du hier einen Angriff auf den PHEV und deren Fahrer siehst. Es wurde nicht einmal angeprangert, dass es ein Schnarchlader an einer Schnellladesäule sein könnte sondern ganz direkt ein Fahrzeug das nicht ein "Milliampere Strom" zieht. Das ewige Streitthema also gar nicht angesprochen, und trotzdem "kotzt " es dich an. Muss das sein?
Es geht um das ewig abfällige.
Und das muss ja nicht sein, genauso doof wie mein kotzt mich an
Anzeige

fabig
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Furlinger hat geschrieben: Wenn wir bis dahin deutlich mehr Ladesäulen vorhanden sind, wäre das ja nicht das Problem.
Beim vorletzten mal hatte ich kein Bock auf Bilder. Da stand dort in der Ratsfreischulstr, ein Zoe ohne Ladekabel und ein PEHV mit Kabel aber abgelaufener Zeit. Dittrichring standen zwei PEHV-SUV ohne Kabel.
Vokoun hat geschrieben: Die pehv und bev kämpfen eigentlich für die gleiche Sache, mehr Umweltschutz. Trotzdem muss man abfällig übereinander reden.
Sorry die 0,5 Förderung PEHV dienen nur einem Zweck. Die CO2 Quote der Hersteller zu drücken. Es steht zu befürchten das etliche der 0,5% Autos null Meter elektrisch fahren.

read
Einige tun das bestimmt, vermutlich bevorzugt die der Autojournalisten. Andere fahren damit aber fast ausschließlich elektrisch. Hätte ich letztes Jahr einen GTE statt den i3 bestellt, wäre ich auch 80-90% elektrisch unterwegs und würde an öffentlichen Ladesäulen mit meinem "Schnarchlader" den wertvollen Platz am Typ2 besetzen. Einige ist nicht alle und insofern kann man sich die Diskussion um Sinn und Unsinn des PHEV sparen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
Weißt du was mich ankotzt? PHEV UND BEV die 6,8 oder 15 Stunden an der Säule stehen, weil's Parken umsonst ist.
Wenn die Stadt das nicht möchte, kann sie gerne die Höchstparkdauer mittels Parkscheibe einschränken. Problem gelöst.

fabig
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Einige tun das bestimmt, vermutlich bevorzugt die der Autojournalisten. Andere fahren damit aber fast ausschließlich elektrisch. Hätte ich letztes Jahr einen GTE statt den i3 bestellt, wäre ich auch 80-90% elektrisch unterwegs und würde an öffentlichen Ladesäulen mit meinem "Schnarchlader" den wertvollen Platz am Typ2 besetzen. Einige ist nicht alle und insofern kann man sich die Diskussion um Sinn und Unsinn des PHEV sparen.
Auch du wirst ohne Kabel nicht laden können. Induktion haben die Säulen nicht.

read
Ich glaube hier ist in den letztens Posts einiges missverstanden worden. Niemand beschwert sich über ladende PHEV an der Ladesäule. Es sind die nicht ladenden, die Ladesäule als Parkfläche missbrauchenden EV/PHEV die hier angeprangert werden.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
zoppotrump hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:
Weißt du was mich ankotzt? PHEV UND BEV die 6,8 oder 15 Stunden an der Säule stehen, weil's Parken umsonst ist.
Wenn die Stadt das nicht möchte, kann sie gerne die Höchstparkdauer mittels Parkscheibe einschränken. Problem gelöst.
Haha, selten so gelacht. Der Ladeplatz ist mit dem zusatz "nur während des Ladevorgangs" beschildert, Originalton des OA, so lange er angesteckt ist, lädt er, alle Versuche die vom Gegenteil zu überzeugen, sind fehl geschlagen. Willkommen in Berlin, nur hier gibt es künstliche Bauruinen für spätere Generationen ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Da will uns doch niemand einen BERen aufbinden wollen? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

read
Obwohl an die zwanzig andere Plätze frei sind, musste der sich natürlich so da hinstellen, dass man quasi von außen rum laden muss. Die andere Seite wäre noch ungünstiger gewesen.
sketch-1550060276756.png
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag