Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Kreishaus Meppen - Ordeniederung 1
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ng-1/3028/

Immer gerne am Wochenende durch den E-Fuhrpark Landkreis Emsland DAUERBLOCKIERT!
Bild

Diesmal nur 2 von 3 Buchsen belegt, da an der rechten Säule nur eine Buchse funktioniert...
Dateianhänge
LK_Emsland.jpg
03/18 - 06/24: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)
Seit 06/24: Volvo EX30 Core LFP
Anzeige

read
KleinerEisbaer hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben: Ok. Back to topic.
Wie lang ist dein Kabel?
Das ist das 7,5m lange an dem meine Zoe hängt. Alles i.O. ;)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: @Fridgeir: Es war ironisch gemeint. Versteht in diesem Thread keiner mehr Ironie?

Von mir aus kann dort natürlich jeder Millionär stehen und laden. Aber wenn er dort nur parkt obwohl er es besser wissen sollte kann man das schon fast als Vorsatz ansehen. Und das find ich dann schon doof.
Vielleicht die Beschilderungen ändern, nur für schnarchlader, schnell Lader etc. Wie mit Frauenparkplätze usw.

read
Die Beschilderung sagt Frei für EV während des Ladevorgang. Er stand nur da und parkte.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass die allermeisten reichen Schnösel und Millionäre kein EV fahren. Und wenn, dann sicher Tesla. Aber es sind hier bei mir die IMIEV, die ewig unsere zwei kostenlosen Ladestationen in der Innenstadt blockieren.

Basti, keiner versteht geschriebene Ironie, wenn die nicht klar erkennbar ist. Ironische Betonung lässt sich nicht herauslesen. Es kann ja nicht so schwer sein, direkt zu sagen, was man sagen will. Hier wird man ernst genommen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

fabig
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Dank 0,5% Versteuerung werden sich deutlich mehr PEHV auf den Ladeplätzen finden, ohne auch nur ein Milliampere Strom zu ziehen.

Samstag abend wieder mal in Leipzig.
download/file.php?mode=view&id=67011
Dateianhänge
falschparker.jpg

read
fabig hat geschrieben: Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Dank 0,5% Versteuerung werden sich deutlich mehr PEHV auf den Ladeplätzen finden, ohne auch nur ein Milliampere Strom zu ziehen.

Wenn wir bis dahin deutlich mehr Ladesäulen vorhanden sind, wäre das ja nicht das Problem.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fabig hat geschrieben: Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Dank 0,5% Versteuerung werden sich deutlich mehr PEHV auf den Ladeplätzen finden, ohne auch nur ein Milliampere Strom zu ziehen.

Die pehv und bev kämpfen eigentlich für die gleiche Sache, mehr Umweltschutz. Trotzdem muss man abfällig übereinander reden.
Und das obwohl die Gruppe der Elektro Fahrer sehr klein ist.

Und da wundert man sich über den Umgang zwischen Verbrenner und Elektro.
Gott kotzt mich das an!

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5086 Mal
read
Vokoun hat geschrieben: Und da wundert man sich über den Umgang zwischen Verbrenner und Elektro.
Gott kotzt mich das an!
Wir Elektromobilisten regen uns genauso über Elektroautos an der Ladesäule auf wenn diese keinen Strom ziehen. Kommt genauso scharf an den Pranger wie ein Verbrenner. Die Sorge, dass diese Verhalten durch Dienstwagenfahrer vermehrt vor kommt ist schon berechtigt, da geht es nur um den Geldwerten Vorteil und um den besonderen Parkplatz und eben nicht um "die Sache".
Es ist in dem Post von fabig eindeutig über die Art ein Elektrofahrzeug (egal ob BEV oder PHEV) zu verwenden gegangen und nicht generell über alle PHEV Fahrer. Ich sehe nicht wo Du hier einen Angriff auf den PHEV und deren Fahrer siehst. Es wurde nicht einmal angeprangert, dass es ein Schnarchlader an einer Schnellladesäule sein könnte sondern ganz direkt ein Fahrzeug das nicht ein "Milliampere Strom" zieht. Das ewige Streitthema also gar nicht angesprochen, und trotzdem "kotzt " es dich an. Muss das sein?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

read
Vokoun hat geschrieben: Gott kotzt mich das an!
Weißt du was mich ankotzt? PHEV UND BEV die 6,8 oder 15 Stunden an der Säule stehen, weil's Parken umsonst ist. Leider sind das subjektiv gefühlt mehr PHEV als BEV, aber ja, grundsätzlich hast du recht. Die Ellenbogengesellschaft kommt nun auch in der Elektromobilität an.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag