Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Naja, so ganz willkürlich und kraft eigener Arroganz/Ignoranz einer örtlichen Behörde eine vom KBA zugelassen Parkscheibe nicht mehr zu akzeptieren, geht wohl ganz sicher nicht in Ordnung.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

read
Wir leben in einer Welt, bei der die Zulassungsbehörden ein Problem mit E-Kennzeichen und Plaketten haben. Wenn die Leute bei den Behörden nicht teilweise so saublöd wären, bräuchte man mit einem E-Kennzeichen keine Feinstaubplakette.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

read
Der Fehler liegt aber ein paar Ebenen höher begründet: auch PHEV bekommen ein E-Kennzeichen, haben aber auch einen Verbrennungsmotor => Umweltplakette nötig ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
iOnier hat geschrieben:Der Fehler liegt aber ein paar Ebenen höher begründet: auch PHEV bekommen ein E-Kennzeichen, haben aber auch einen Verbrennungsmotor => Umweltplakette nötig ...
Nein der Fehler liegt noch weiter oben. Nämlich an den Fahrzeugen, die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass es diese Dummweltzonen überhaupt gibt. Und alle PHEV, die ich kennen, bekommen mindestens die grüne Plakette oder ein "H" Kennzeichen. :lol:

Hab inzwischen rausgefunden, dass es schon einige Fälle gab mit übersehener elektronischer Parkscheibe. Ich dachte 5 Jahre nach Einführung hat sich das inzwischen rumgesprochen in den Amtsstuben.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Ich dachte 5 Jahre nach Einführung hat sich das inzwischen rumgesprochen in den Amtsstuben.
Nö, nicht 5 Jahre. Fast 14 Jahre. Und nein, das reicht erfahrungsgemäß in vielen Amtsstuben nicht. ;)

• caber
read
Ladestation Augustinerstraße 990403 Nürnberg mit 2 x Tap 2 bis 22kW.
Liegt zentral in der Innenstadt aber leider sehr oft von Verbrennern zugeparkt.
Die Polizei unternimmt nichts.
Ist die Stadt für Park Bußgelder zuständig?

read
caber hat geschrieben:Ist die Stadt für Park Bußgelder zuständig?
In NRW ist das Ordnungsamt für den ruhenden Verkehr zuständig. Vermutlich in Bayern auch, denn sonst gäbe es keine Politessen. :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
caber hat geschrieben:Ist die Stadt für Park Bußgelder zuständig?
Zweckverband
Kommunale Verkehrsüberwachung
im Großraum Nürnberg
Gleißbühlstraße 14
90402 Nürnberg

Missstände können sie an das Sekretariat des ZV-KVÜ (info (at) zv-kvue.nuernberg.de) melden, wobei anzumerken ist, dass das Sekretariat von Freitag 12.30 h bis Montag 07.00 h nicht besetzt ist. Innerhalb dieser Zeiten müssten Sie sich an die Polizei wenden.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
B.XP hat geschrieben:Wir leben in einer Welt, bei der die Zulassungsbehörden ein Problem mit E-Kennzeichen und Plaketten haben. Wenn die Leute bei den Behörden nicht teilweise so saublöd wären, bräuchte man mit einem E-Kennzeichen keine Feinstaubplakette.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Dazu habe ich zwei Highlights.
Einmal wurde ich von der Polizei angehalten, allgemeine Verkehrskontrolle. Im Laufe der Überprüfung fragte mich der Polizist warum der wagen ein E Kennzeichen hat......... :roll:

Ein zweites Highlight, ein bekannter hat einen Golf GTE ohne E Kennzeichen und hat beim laden an einer Ladestation eine Knolle bekommen weil er als normaler Pkw eine Ladesäule besetzt hat...

Was ein Durcheinander.

read
Vokoun hat geschrieben:Ein zweites Highlight, ein bekannter hat einen Golf GTE ohne E Kennzeichen und hat beim laden an einer Ladestation eine Knolle bekommen weil er als normaler Pkw eine Ladesäule besetzt hat...
Die Knolle kann ich nicht nachvollziehen. Steht doch deutlich am Auto, dass es ein GTE ist. :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag