Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

PapaCarlo
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
witt18 hat geschrieben:
Wofür ich wenig Verständnis habe sind unkollegiale EV'ler. Neulich noch erlebt, die junge Frau hat ihr EV einfach nur geparkt an der Ladesäule weil die anderen ihr auch den breiten Kinderwagen-Parkplatz zustellen, und irgendwo muss sie ja parken. Nein, sie will jetzt nicht laden und auch nicht diskutieren. Sie weiß, daß da sowieso nicht abgeschleppt wird. Und weg war sie.
Das merke ich auch allmählich und wenn mehr Leute EVs fahren und die Ladesäulen knapper werden, dann wird es noch schlimmer werden. Glaubst du, nur weil jemand ein EV fährt, der/die/das eine bessere Person ist und mehr Rücksicht nehmen wird oder nimmt? Nein, das ist genau das gleiche Arschloch auch vor dem EV.
Anzeige

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Falschparker, obwohl andere Parkplätze frei waren
Foto.jpg

• Kukki
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Brauchte der nicht Strom für sein Wohnmobil?
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

UliZE40
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Wenn ich so ein Wohnmobil hätte würde das auch direkt einen Typ2-Anschluss verpasst bekommen. 8-) :mrgreen:

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Kukki hat geschrieben:Brauchte der nicht Strom für sein Wohnmobil?
Da war kein Kabel dran.

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
witt18 hat geschrieben:
Wofür ich wenig Verständnis habe sind unkollegiale EV'ler. Neulich noch erlebt, die junge Frau hat ihr EV einfach nur geparkt an der Ladesäule weil die anderen ihr auch den breiten Kinderwagen-Parkplatz zustellen, und irgendwo muss sie ja parken. Nein, sie will jetzt nicht laden und auch nicht diskutieren. Sie weiß, daß da sowieso nicht abgeschleppt wird. Und weg war sie.
Ich würde das Ordnungsamt kontaktieren. Evtl. wird sie dann schnell und diskussionslos Post erhalten und zukünftig ihre Meinung oder Verhalten auch für die Allgemeinheit rücksichtsvoll auslegen, nicht nur für sich selbst.
Ich beobachte das ganz allgemein: Verbote verlieren ihre Wirkungskraft wenn keine Ahndung erwartet wird, weil absolut keine Kontrollen zu befürchten sind. In unserer Gemeinde gibt es einen Feldweg, der gerne zur Umfahrung eines langen Ampelrückstaus im Berufsverkehr mißbraucht wird. Dagegen macht die Gemeinde nix, im Gegenteil es wird sogar geräumt und gestreut.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Tobi42
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
backblech hat geschrieben:
witt18 hat geschrieben:
Ich würde das Ordnungsamt kontaktieren. Evtl. wird sie dann schnell und diskussionslos Post erhalten und zukünftig ihre Meinung oder Verhalten auch für die Allgemeinheit rücksichtsvoll auslegen, nicht nur für sich selbst.
Ich beobachte das ganz allgemein: Verbote verlieren ihre Wirkungskraft wenn keine Ahndung erwartet wird, weil absolut keine Kontrollen zu befürchten sind. In unserer Gemeinde gibt es einen Feldweg, der gerne zur Umfahrung eines langen Ampelrückstaus im Berufsverkehr mißbraucht wird. Dagegen macht die Gemeinde nix, im Gegenteil es wird sogar geräumt und gestreut.
Bei der Erwähnung von Kinderwagen-Parkplatz hatte ich eher einen Supermarktparkplatz (oder sonstiges Geschäft) vor Augen, wo sich die Situation abgespielt hat. Und da (Privatgrundstück) dürfte es tatsächlich so sein, dass das asoziale Verhalten dieser arroganten xxxxxx keine Sanktionen nach sich zieht.
Mit etwas Glück kann man dann die Dame ausrufen lassen, aber mehr als die Bitte, das Auto umzuparken, wird nicht auf sie zukommen. Und selbst das dürfte in vielen Supermärkten/Geschäften nicht der Fall sein.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

read
Ich finde es ja gut wenn Knöllchen an Falschparker an Ladesäulen verteilt werden. Aber wenn auch E-Fahrzeuge mit gültiger Parkscheibe eins bekommen? :roll:

Parkzeit ist 4h und das Knöllchen wird lt. Zeugen gegen 18 Uhr erteilt wegen fehlender Parkscheibe.

Also entweder kennt die die elektronische Parkscheibe nicht oder brauch einen Augenarzttermin.
2019-01-31 12_36_17-20190129_204103.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

witt18
read
Tobi42 hat geschrieben:Bei der Erwähnung von Kinderwagen-Parkplatz hatte ich eher einen Supermarktparkplatz (oder sonstiges Geschäft) vor Augen, wo sich die Situation abgespielt hat. Und da (Privatgrundstück) dürfte es tatsächlich so sein, dass das asoziale Verhalten dieser arroganten xxxxxx keine Sanktionen nach sich zieht.
Korrekt, das war im Einkaufszentrum (Bochum Ruhrpark) auf dem separaten Bereich mit 6 AC Ladesäulen.

Laut Eintrag hier in der Ladekarte könnte man es in der Verwaltung melden und es würde ausgerufen - theoretisch. Praktisch war man dort eher genervt/überfordert, als ich mal eine defekte Säule gemeldet hatte. Falschparker dort zu melden würde ich mir vor dem Hintergrund dort sparen.

read
Die "Elektronische Parkscheibe" wird vielerorta schlicht nicht (mehr) anerkannt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag