Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• annath
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:
annath hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben: Pauschalisieren ist immer schlimm, wenn ich aber schon die schlechten Erfahrungen gemacht habe, dann fängt auch irgendwann an, die Pauschalisierung zu stimmen:)
Das lässt sich auch auf dich anwenden. Wennvon du nicht vorher stirbst, dann wirst du vielleicht auch Rentner.
Man kann dir nur wünschen, dass du dann nicht von Pauschalierer umzingelt wirst. Wer so voll Vorurteilen ist,
der hat auch keine Rücksichtnahme verdient. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Rentnern gemacht.
Mit Egoisten und Pauschalierer aber schon öfters.
Anzeige

read
Tobi42 hat geschrieben:Aber kurze Frage an die Zoe-Fahrer hier im Forum, ich hoffe, es führt nicht zu sehr Off-Topic: Frisst die Zoe bei Nicht-Nutzung dermaßen viel Strom, dass die in ein paar Wochen deutlich über 100 kWh im Stand verbraucht? Oder liegt es vielleicht an der zusätzlichen Elektronik wegen Carsharing?
Also ich hatte die Zoe vor kurzem mit 85% für ein paar Tage abgestellt. Nicht am Strom angeschlossen. Habe extra darauf geachtet weil mich der Verbrauch im Stand auch interessierte. Bei Rückkehr zeigte sie dann 86% an. :-D Das kann angeschlossen natürlich ganz anders aussehen.
Die arme Zoe. Für Wochen auf 100% gehalten. Aber Renault zahlt ja für den Ausstausch-Akku...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
Tobi42 hat geschrieben: Aber kurze Frage an die Zoe-Fahrer hier im Forum, ich hoffe, es führt nicht zu sehr Off-Topic: Frisst die Zoe bei Nicht-Nutzung dermaßen viel Strom, dass die in ein paar Wochen deutlich über 100 kWh im Stand verbraucht? Oder liegt es vielleicht an der zusätzlichen Elektronik wegen Carsharing?
Ich bin zwar nicht Zoe-Fahrer ...
Wenn das Auto am Stecker hängt, geht es nicht in den Schlafmodus, sondern alles an HV-System bleibt an. Insbesondere dürfte die Batterieklimatisierung eine Rolle spielen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Tobi42
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
B.XP hat geschrieben: Wenn das Auto am Stecker hängt, geht es nicht in den Schlafmodus, sondern alles an HV-System bleibt an. Insbesondere dürfte die Batterieklimatisierung eine Rolle spielen.
Danke für die Aufklärung, auch an @Basti_

Und übrigens wird das Auto nicht nur wochenlang auf 100 % gehalten, sondern über viele Monate hinweg jetzt schon. Das ist ja momentan keine Ausnahmesituation.
Das Auto wird, seit es dort "stationiert" ist, wirklich nur ganz ganz selten mal für ein paar Stunden genutzt. Oft wie jetzt auch über Wochen hinweg absolut Null Nutzung.

Mir ist schleierhaft, warum dieses Auto dort noch steht. Das ist doch für den Betreiber wirtschaftlich ein Fiasko. Ein paar Hundert Meter weiter steht ja gleich das nächste Carsharingauto der gleichen Firma, welches vielleicht ein wenig öfter genutzt wird, aber auch noch weit entfernt von täglicher Nutzung (oder gar mehrmals täglich).
IMHO würde ein einziges Carsharingauto für Bad Wildbad mehr als genügen. Wirtschaftlich gesehen kann sich eigentlich selbst eines nicht lohnen.
Aber ich höre jetzt wirklich auf, wird wirklich Off-Topic.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

read
B.XP hat geschrieben:Wenn das Auto am Stecker hängt, geht es nicht in den Schlafmodus, sondern alles an HV-System bleibt an.
Falsch. Wenn der nicht lädt, geht der ZOE in den Schlafmodus. Auch wenn man das CP-Signal unterbricht wird der ZOE nicht wieder wach, wenn man das CP-Signal wieder aktiviert. Erst durch das Betätigen der Türverriegelung oder durch die Zeitschaltuhr der Standheizung werden die Systeme hochgefahren. Kann man dadurch feststellen, dass, wenn die Ladeklappe nicht verriegelt wurde, man den Ladestecker reinstecken kann ohne dass irgendeine Reaktion erfolgt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Falschparker.jpeg
Natürlich war der Supermarktparkplatz noch halb leer...

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Das Binnen-I (ParkwächterInnin) ist ja nicht mehr erlaubt, weil es das sächliche Geschlecht diskriminiert. Irgendwie mit * habe ich gehört?
Wo hast Du denn diesen Unsinn her?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Helfried
read
Alex1 hat geschrieben:Wo hast Du denn diesen Unsinn her?
Steht in deutschen Zeitungen:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Unter gender-Sternchen findet man im Google auch seriösere Quellen. :)

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1875 Mal
read
So ein Stromverbrauch ist doch eigentlich nur mit eingestellter Vorheizung denkbar. Wenn ich meinen Kangoo programmiert habe dann heizt der auch täglich brav 1,5 Stunden lang das Auto und legt sich dann schlafen ohne die Batterie wieder voll zu machen. Die 3,7kW aus der Ladesäule reichen ihm nicht zum heizen. Aber in ein paar Wochen kommt da was zusammen und die ZOE kann ja die gesamt Heizleistung aus der Säule bekommen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 60.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 9000km

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wie schreibt man übrigens jetzt Parkwächter biologisch korrekt? Das Binnen-I (ParkwächterInnin) ist ja nicht mehr erlaubt, weil es das sächliche Geschlecht diskriminiert. Irgendwie mit * habe ich gehört?
Parksheriffs natürlich! Oder Weißkappler. :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag