Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Flünz hat geschrieben:Und ich hatte mich schon gewundert, warum der eNV200 über einen CCS->Typ2-Adapter an der Säule hängt. Wieder was gelernt.
War ein Typ-2-auf-Typ-1-Adapter. Unverständlicherweise hat selbst der neueste eNV200 Evalia noch Typ 1.
Anzeige

• TobsCA!
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mal wieder ein Schwenk zum Pranger...
nach diesen Worten:

Aldi, Ikea, Kaufland etc. werden sicherlich nach und nach dem Bedarf und den Kundenwünschen angepasst auch noch viel viele Typ2 Lader instellieren inkl festen Kabel.
Genauso werden an den Rasthöfen dann unterschieden.
Da steht dann eine Reihe Schnelllader und eine Reihe Typ2 und die Fahrzeuge werden vorher schon nach Hybrid und BEV per Schild aufgeteilt. Typ2 wird dann Plugin angemessene 3,7kw haben mit der möglichkeit des Umparken von BEVs die ganz ganz voll machem müssen.
Dann geht der Hybrid tanken und Stöpselt sich danach an und kann in ruhe Pause machen und wieder ein paar elektrische KM dazuladen.

Gestern bin ich in Stuttgart gewesen, das erste mal seit dem Diesel Verbot.
Und dann die Säule mit dem vollen gegenteil eines Elektroautos entdeckt.
Er hatte aber , leider ohne Foto, einen dieser Parkausweise für Elektroautos in der Scheibe kleben. Mit dem blauen Kreis. Die sind ja aber nichtmehr gültig und wurden durch das eKennzeichen ersetzt. Hab mal eine Anzeige gemacht, mal schauen ob der da öfer steht.

MfG
Dateianhänge
20190115_130630.jpg
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Aktuell spielt der BMW in der Mattielligasse, Wien, akut mit seinem Leben. Er steht öfter bis zu 36 (!) Stunden illegal vor der Ladesäule. Am Mittwoch wird er abgeschleppt, da habe ich Zeit. :)
Siehe Moovility.
Er ist weg.

read
Freiwillig oder mit Hilfsmitteln behördlicher Gewalt?
Ioniq28 - der gute alte noch....

Helfried
read
Das ist eine längere Geschichte und tippe ich später.
Die behördliche Gewalt war aber recht nett. :)

UliZE40
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Keine Foto-Lovestory verfügbar? :D :lol:

Helfried
read
Wir haben gemeinsam einen Liebesbrief an den Fahrer formuliert und diesen ihm an die Scheibe gesteckt.

Re: Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

read
iOnier hat geschrieben:Also, unter dem Aspekt der 3h Begrenzung ist das ja schon mal eh kein Destinationslader, jedenfalls so vom Anbieter nicht gewollt offenbar, warum auch immer (hätte er ja auch Mo. bis Fr. 08:00-18:00 und meinetwegen auch noch Sa. 08:00-14:00 einschränken können, hat er aber halt nicht).
Das ist vom Verkehrsplanungsamt Nürnberg ja auch erst seit Mai 2018 so vorgesehen (in etwa wie bei dieser, die im Zuge der Installation im Juni 2018 gleich die neue Beschilderung erhalten hat), aber so schnell sind die Nürnberger Schildermacher nicht.

Zudem der passende Nachtladetarif vom Ladeverbund+ für derartige Wohngebiets-affinen großstädtischen Standorte immer noch auf sich warten lässt - von daher fallen z.B. pro 6 nächtlichen Stunden 7,20 € zusätzlich zum Stromtarif an.

Bis dahin wird die Säule ab dem Abend jedenfalls sogar dreifach von Verbrennern zugeparkt:
Foto2220.jpg
3 schwarze Verbrenner blockieren 2 Ladepunkte
Denn bis zum nächsten Morgen müssen die Verbrenner-PKW nicht mit Strafzetteln rechnen, potentiell ladende E-Autos natürlich auch nicht. Von daher ist die noch fehlenden nachtmäßige Beschilderung weniger relevant als der fehlende passende Nachtladetarif.

Sorry dass der Kontext verlorenen gegangne ist. Der Beitrag wurde von einen Moderator unsachgemäß aus einem anderen Thread gelöst
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
Öhm...ist das keine ordnungsgemäße Beschilderung?! Parken nur für Elektrofahrzeuge maximal 2h mit Parkscheibe - oder sehe ich da was falsch?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Helfried
read
GAF5006 hat geschrieben:Freiwillig oder mit Hilfsmitteln behördlicher Gewalt?
Also hier die Langversion.

Na, jedenfalls habe ich mich ja wieder super blamiert:

Wie schon angedeutet, habe ich die Parkwächter und -rinnen angerufen, weil der BMW schon mehrmals über 2 Tage die Ladesäule blockiert hat. In der Zwischenzeit bin ich spazieren gegangen, ich habe da einen recht interessanten Platz entdeckt (Schwarzenbergplatz, McDonald's). Komm ich später zurück, ist die Parkwächterin tatsächlich schon da. Ich wollte sie nicht bei der Arbeit stören, habe aber aus der Entfernung gesehen, dass sie verzagt herumtelefoniert hat, was sie jetzt machen soll vermutlich, da hängt ein Kabel dran und so. Strom!

Dann zückte sie nochmals das Telefon, und ich dachte, der Anruf gelte jetzt wohl dem Abschleppunternehmen, das wird spannend. Ich ging also "zufällig" bei ihr laaangsam vorbei und spitzte die Ohren um zu hören, was sie denn da wieder so aufgeregt ins Telefon sagen würde.
Plötzlich läutet mein Smartphone. Hat das Mädchen doch glatt mich selbst angerufen, obwohl ich gerade als "zufälliger" Passant incognito fast direkt neben ihr steh... *autsch* :)

Naja, egal, wir haben es mit Humor genommen, und sie freute sich, dass ich ihr erklären konnte, wie das mit den vielen Lamperl an der Ladesäule geht (blaue, grüne, weiße, rote, blinkend und nicht, in Kombination mehrerer Farben, man kanns auch übertreiben). Sie erzählte mir, dass sie (die Wächter und rinnen) quasi jeden Tag andere Richtlinien bekämen und sich keiner/keinerin mehr auskennen würde. Dann bestand sie noch darauf, dass sie jetzt eine halbe Stunde(!) den Wagen beobachten müsse, ob er nicht doch von selber wegfahre. So a Bledsinn (er parkte seit 25 Stunden dort), aber ich habe nix gesagt. Wenn sie das aber bei jedem Falschparker macht, bekommt sie nicht viele Strafzettel hin pro Tag. Aber sie war noch jung, schon morgen kann sie vielleicht erfahrener und resoluter agieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag