Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• c2j2
  • Danke erhalten: 738 Mal
read
Carsharing-Fahrzeug an "öffentlicher" Ladesäule, weil die eigene defekt war. Aber natürlich war er schon lang voll und abends immer noch da.

Ich habe die Carsharing-Firma informiert, mal schauen, ob eine Reaktion kommt.
IMG_20181226_105853_8268530693996532647.jpeg
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

read
Nicht nur Lesen, auch mal schreiben, dachte ich mir heute.

Dies ist ja mein Lieblingsfaden da ich in der Stadt der Stromkonzerne RWE & E-ON mit den PHEV unterwegs bin.
Angeprangert wird hier aber nicht die Rücksichtslosigkeit der Parkenden.
E HKS 1.jpg
200 Meter weiter dieses.
E PKS 1.jpg
Und etwas entfernt in Rüttenscheid.
E RÜS 1.jpg
So werden also Säulen installiert und vermutlich vom Steuerzahler mitfinanziert aber für die halbwegs sichere Nutzung durch die Bedürftigen BEVler wird nichts unternommen.
Der vorliegende Mißstand ist hier sichtbar: Fehlende deutliche Kennzeichnung als Ladesäule mit möglicher Sanktionierung durch das Ordnungsamt oder den Freund & Helfer.
Wenn dann mal die Nutzung dieser Säulen abgefragt wird braucht man sich nicht wundern wenn es dann heißt "ZU WENIG NUTZER"
Geld verdienen will man hier scheinbar nicht.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

KIA Niro PHEV Runway Rot, Spirit, P1,P2,P3,P4,P5, LED Kofferraum- & Fußraumbeleuchtung seit 15.08.2024

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1670 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Nicht nur Lesen, auch mal schreiben, dachte ich mir heute.

Dies ist ja mein Lieblingsfaden da ich in der Stadt der Stromkonzerne RWE & E-ON mit den PHEV unterwegs bin.
Angeprangert wird hier aber nicht die Rücksichtslosigkeit der Parkenden.
E HKS 1.jpg
200 Meter weiter dieses.
E PKS 1.jpg
Und etwas entfernt in Rüttenscheid.
E RÜS 1.jpg
So werden also Säulen installiert und vermutlich vom Steuerzahler mitfinanziert aber für die halbwegs sichere Nutzung durch die Bedürftigen BEVler wird nichts unternommen.
Der vorliegende Mißstand ist hier sichtbar: Fehlende deutliche Kennzeichnung als Ladesäule mit möglicher Sanktionierung durch das Ordnungsamt oder den Freund & Helfer.
Wenn dann mal die Nutzung dieser Säulen abgefragt wird braucht man sich nicht wundern wenn es dann heißt "ZU WENIG NUTZER"
Geld verdienen will man hier scheinbar nicht.
Ich finde hier ist Kritik zu voreilig.

Die Ladesäulen gehören zu denen des neuen 200 m-Rasters in Essen welches gerade startet. Bis Ende 2019 soll es in jedem 200x200 m großen Quadrat im gesamten Essener Stadtgebiet mindestens 2 Ladepunkte geben. Die beiden gezeigten Ladesäulen wurden erst 1 Woche vor Weihnachten aufgestellt und so schnell schafft es niemand (auch nicht Innogy und allego welche das Raster füllen werden) bei der Stadt die entsprechenden Anträge zu stellen die Flächen entsprechend zu beschildern und die Stadt erst Recht nicht die entsprechenden Allgemeinverfügungen zu erstellen (und zu begründen).
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Misterdublex hat geschrieben:so schnell schafft es niemand (auch nicht Innogy und allego welche das Raster füllen werden) bei der Stadt die entsprechenden Anträge zu stellen die Flächen entsprechend zu beschildern
Das heißt, es handelt sich um Schwarzbauten? Hat denn niemand gemerkt, dass die ohne Bauantrag die Bürgersteige aufgegraben haben? :twisted:

Spaß beiseite: Wenn da wirklich alle 200m eine Ladesäule steht, verzichte ich sogar auf die reservierten Flächen. Weil dann sollte es ja genug Lademöglichkeiten geben.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Misterdublex
read
@hghildeb:
Sondernutzungsrechte sind ein anderer Schuh. Die werden nach und nach bewilligt. Die Kennzeichnung macht noch Probleme, da der Stadtrat wohl erst kürzlich die Parksatzung entsprechend änderte.

Und ja, in Essen ist die Ladeplatzsuche demnächst ein Luxusproblem bei alle 200 m mindestens 2 Ladepunkten.
So sollte es in jeder Stadt sein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,

• straylight
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:@hghildeb:
Sondernutzungsrechte sind ein anderer Schuh. Die werden nach und nach bewilligt. Die Kennzeichnung macht noch Probleme, da der Stadtrat wohl erst kürzlich die Parksatzung entsprechend änderte.

Und ja, in Essen ist die Ladeplatzsuche demnächst ein Luxusproblem bei alle 200 m mindestens 2 Ladepunkten.
So sollte es in jeder Stadt sein.
Werden die Plätze dann für E-Autos reserviert sein? Ich stelle mir das auf der Rüttenscheider gerade vor ... Alle 200m mindestens zwei für E-Autos reservierte Parkplätze ... Das kann auch lustig werden, solange der Anteil dieser Fahrzeuge doch noch eher homöopathisch ist ;)
Hyundai IONIQ Style

Misterdublex
read
Ja, sollen überall reserviert werden. Deswegen beschwert sich jetzt die Gastronomie.

Aber aufgrund der Dieselfahrverbote, die ab Juni 2019 in Essen sogar auf der A40 drohen, ist das eine beschlosse Maßnahme um eben diese abzuwenden. Dafür fließt m.W.n. sogar ein Teil der dreistelligen Millionensumme aus dem Dieselgipfeltopf.

glasi70
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In Stuttgart haben sie bei 3 neuen Ladestationen fast 6 Monate für die Parkverbotsschilder benötigt. Nach ca. 3 Monaten war in der Zeitung ein Bericht zum Thema. Damals hat dann der Vertreter der Stadt irgendeine gute Ausrede gehabt....dauerte dann aber nochmals mehrere Wochen

read
MisterDublex du scheinst gut informiert über die städtischen Planungen.

Sonderbar ist es schon das die doch recht einfache Tätigkeit Farbe auftragen und Schild hinstellen langsamer vonstatten geht als die doch etwas gehobenere Aufgabe: Energiebereitstellung, Verdrahtung, Anschluss und Inbetriebnahme einer Ladesäule.
E WK 5.jpg
Wie sieht es denn am Wehmenkamp 31 aus? Dort steht die Säule sicher schon drei Jahre und eine Kennzeichnung hat man auch hier lieber gleich weggelassen.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

KIA Niro PHEV Runway Rot, Spirit, P1,P2,P3,P4,P5, LED Kofferraum- & Fußraumbeleuchtung seit 15.08.2024

Misterdublex
read
Es ist richtig, in der alten Parkraumsatzung könnte man sich im Stadtrat nicht auf eine Flächendeckende Ausweisung der Ladesäulenplätze einigen. Daher fehlen weiterhin einige Säulen, Steele kam z.B. erst Januar 18 hinzu, obwohl die Säule seit 2011! dort steht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag