Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
iOnier hat geschrieben:Ladekabel kannst du in allen möglichen Längen kaufen. Meine hat 7m, damit würde das problemlos gehen. Wenn Du dann aber nicht dabei bleibst oder eine andere Möglichkeit schaffst, den Weg schnell freizumachen, riskiert Du eine Anzeige wegen Nötigung.
Das mit dem langen Ladekabel habe ich mir auch schon so überlegt. Aber warum Nötigung? Wenn der Akku leer ist, ist er eben leer. Da kann man nicht einfach weg fahren.
Und man ist ja nur mal "kurz" weg, genau so wie die Verbrennerfahrer immer zu mir sagen. "Nur mal kurz"

Das auf dem Foto ist aber ein öffentlicher Ladeplatz, mit öffentlichen Verkehrszeichen. Da würde ich den einfach abschleppen lassen, Das ist ganz schön teuer und der macht das bestimmt kein zweites mal.
Bei einem Schwerbehinderten-Parkplatz ist das selbstverständlich, dass man dort nicht parkt und ein Ladeplatz ist genau so ein Parkplatz für Bedürftige wie ein Schwerbehinderten-Parkplatz auch.
Ich habe da keine Skrupel die Polizei zu rufen und abschleppen zu lassen. Natürlich darf man sich von der Polizei dann nicht vertrösten und für dumm verkaufen lassen.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Anzeige

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:Ich habe da keine Skrupel die Polizei zu rufen und abschleppen zu lassen. Natürlich darf man sich von der Polizei dann nicht vertrösten und für dumm verkaufen lassen.
Na, dann probier' das mal ausserhalb Hamburgs. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

read
Ich kenne die Situation in Bayreuth nicht. In vielen Städten gibt sich die Polizei nicht zuständig für den ruhenden Verkehr und verweist aufs Ordnungsamt, die Beamten dort wiederum weigern sich, abschleppen zu lassen und verweisen dafür auf die Polizei. Wenn sie überhaupt erreichbar sind (Dienstzeiten).

Und warum es Nötigung sein kann (nicht: muss) hätte ich ja erläutert ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Tigger hat geschrieben:Na, dann probier' das mal ausserhalb Hamburgs. ;-)
Das wäre mir egal ob Hamburg oder nicht Hamburg. WIr haben in Deutschland überall die selben Gesetzte und vor allem die selben Verkehrsregeln. Und ein Polizist ist verpflichtet zu kommen, wenn ich die anrufe. Egal ob der Polizist Lust hat oder nicht, das ist Vorschrift und Gesetz. Dazu gibt es eine Dienstvorschrift.
Man sollte die Polizei vielleicht ab und zu auf ihre Pflichten hinweisen.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

Elwynn
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:
Egal ob der Polizist Lust hat oder nicht, das ist Vorschrift und Gesetz. Dazu gibt es eine Dienstvorschrift.
Man sollte die Polizei vielleicht ab und zu auf ihre Pflichten hinweisen.
Exakt. Genauso mache ich das auch und so sollte es jeder handhaben, Polizei und/oder Ordnungsamt benachrichtigen. Nur so wird ab 2020 überhaupt noch ein öffentliches Laden realisierbar sein.

• Arpad68
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Weiterhin leider nur selten zum Laden nutzbar: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -22/33531/
Wie ich immer sage: Je größer das Auto desto hohler die Birne!!
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Was sagt den genau das Gesetz zu zugeparkten Ladesäulen von nicht Elektro Autos?

Ich weiß das wir in Wuppertal eine Ladestation haben an der man max. Vieri Stunden stehen darf.
Also e Autos. Stehe ich länger, ja was dann?
Ordnungsgeld wegen falsch eingestellter Parkscheibe oder Behinderung?

read
Vokoun hat geschrieben:Ordnungsgeld
15,- € wg. Überschreitung der Höchstparkdauer.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Joeketti
read
Frettchen183 hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:In Deutschen Städten wird das zwar scheitern, weil "sowas" nicht zu der kommunal meist regierenden Neiderpartei SPD passt, die als offizielle Begründung gegen Elektromobilität stets die umweltschädliche Braunkohle angibt. Wobei die SPD überhaupt erst für das Festhalten an der Braunkohleverstromung sorgt, mit dem eigentlichen Ziel der Versorgung von Gewerkschaftsbonzen in diesem eigentlich fast arbeitskräftefreiem Business.
Kannst Du Deine schlechte Laune evtl woanders verbreiten? Danke!
Wo er recht hat, hat er recht, das hat mit schlechter Laune nix zu tun.

• Man-i3
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
was für ein Tag: Schnelllader Lechwiesen Nord war weder mit Maingau, Neuer Telekom und EnBw zu starten.... hatte noch 3% im Akku... ohne Rex stünde ich immer noch dort....
In Schongau dann kostenlos bei den Lechwerken an CCS geladen... gute 45 kW trotz 0° Kälte. Bei der Rückfahrt lud ein Outländer an Chademo und hatte nach 27 min gerade mal 8 kW/h geladen.. ich steckte den kurzerHand bei 81% ab und stöpselte meinen i3 an. Keine 4 Minuten später kam der Besitzer mit Frau im Tiguan TDi angefahrwn und motzte... er wolle auf 100 % aufladen. Ich wies ihn kurz auf die Ladeetikette hin... er prüfte kurz seinen Ladestand uns fuhr mit wife wieder weg... der PHev blieb an der Ladesäule stehen... Leute gibt es.....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten