Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
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Stefan_BMWi3 hat geschrieben:Der KIA-Fahrer war ziemlich zornig und seine Frau ebenfalls. Der Tag ist für ihn wohl gelaufen.
So seltsam das jetzt auch klingt aber... schade dass er nicht handgreiflich geworden ist. So schimpft er weiter auf Gott und die Welt (und wahrscheinlich auch diese bloeden E-Autos), sein Fehlverhalten aber blendet er geflissentlich aus. Ein paar Tage in der Zelle koennen da schon Wunder bewirken.
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Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

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... deshalb kann man sich mit dem Verbrenner schön hinstellen bis zum nächsten Vormittag:
IMG_3412.jpg
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ueb/19178/

Warum lädt aber in so einem großstädtischen Wohngebiet, wo das Parken doch komplett kostenfrei ist, ab dem späten Abend kein Elektroauto mehr an der Ladesäule? Einfach wegen den kräftigen nächtlichen Strafzeitgebühren ab Ladeende, bei denen z.B. im Haustarif dort in der Zeit zwischen 0 und 7 Uhr 8,40 EUR an Strafzeitgebühren zusammen kommen würden.

Klar, andere hier im Forum, bevorzugt die mit eigener Lademöglichkeit zu Hause, träumen von Strafgebühren von 1 €/Minute ab Ladeende oder gar schon nach 1 Stunde Ladezeit - über das Resultat freuen sich sich dann wenn sie mit ihrem Verbrenner fahren.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

zoppotrump
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Zudem müsste man nachts Umparken, da Parkzeit begrenzt auf 3 Stunden.
Vollkommen sinnfrei in einem Wohngebiet.

Re: Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

Ich-naklar
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Genau - ist wie bei mir vor der Haustüre - selbes Problem - man darf aber 5 Stunden laden - bringt aber auch nix wenn man dann Nachts trotzdem raus muss.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

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Gelten die 3 Stunden Parkzeitbegrenzung nicht für alle Fahrzeuge und somit auch für die hier abgebildeten?
Zuletzt geändert von E-lmo am So 23. Dez 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

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Schaut mal mit der Suchfunktion hier im Forum - da gibt's einen ellenlangen Thread wo es um die optimale Auszeichnung von Ladestationen geht... Das wäre hier mal vordringlich würde ich sagen. Dann könnten wenigstens eAutofahrer mit Flatrate dort über Nacht laden... Zusätzlich zu nachts macht es aber in einem reinen Wohngebiet evtl. auch noch Sinn die zeitliche Beschränkung an Sams-, Sonn- und Feiertagen aufzuheben.

Grüazi MaXx

P.S. Das rechte Auto hat aber auf dem Nummernschild die geistige Haltung des Besitzers schon vorgeprägt - der kann gar nicht anders. Da fehlen nur noch die drei Buchstaben: ial :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Abends steht da ja nie ein Elektroauto.

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mweisEl hat geschrieben:Klar, andere hier im Forum, bevorzugt die mit eigener Lademöglichkeit zu Hause, träumen von Strafgebühren von 1 €/Minute ab Ladeende oder gar schon nach 1 Stunde Ladezeit - über das Resultat freuen sich sich dann wenn sie mit ihrem Verbrenner fahren.
Also, unter dem Aspekt der 3h Begrenzung ist das ja schon mal eh kein Destinationslader, jedenfalls so vom Anbieter nicht gewollt offenbar, warum auch immer (hätte er ja auch Mo. bis Fr. 08:00-18:00 und meinetwegen auch noch Sa. 08:00-14:00 einschränken können, hat er aber halt nicht).

Destinationsladen in der Öffentlichkeit ist - leider! - im Fokus von Stadtwerken, Verkehrsbehörden, Straßenbauämtern, Parkanlagenbetreibern etc. pp. noch nicht wirklich angekommen, da muss noch einiges passieren.

Ich bin selbst Eigenheimbesitzer mit eigener Lademöglichkeit, setze mich aber immer in Diskussionen hier, bei passenden Gelegenheiten aber auch in Gesprächen mit Entscheidungsträgern, dafür ein, dass auch an "Laternenparker" gedacht wird. Nicht jeder denkt so kurz, wie Du es hier kritisierst.

Das Bild, das Du hier gepostet hast, passt an sich gut in den Ladesäulenpranger-Thread, was Du dazu schreibst finde ich insgesamt nicht ganz passend. Das Thema "Laternenparker" sollte separat diskutiert werden (gibt's dazu schon einen eigenen Thread?).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BernhardLeopold
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IMG_20181222_154836__01.jpg
PHEV an 43 AC.
Dieser Plugin Hybrid blockierte einen Schnelllader, obwohl daneben auch eine normale Säule gewesen wäre - aber dazu hätte der Fahrer wohl sein Kabel auspacken müssen.
Als ich laden wollte war die Ladung bereits beendet, vermutlich stand das Auto schon den ganzen Tag da - an einem Schilift nicht ganz unerwartet.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

chrisgrue
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Mal ein ganz lustiger Zeitgenosse, Frau im Auto (sie kennt sich nicht aus und überhaupt hat ihr Mann den Schlüssel mitgenommen). Nach 15 min ist er endlich gekommen, hat dann auch noch blöd gelabert. 3 Parkverbot Schilder, Markierung am Boden und dann auch noch quer über beide Plätze. Da wünscht man sich schon irgendwas, damit der Vollidiot es sich merkt, so was nicht mehr zu machen.
Saalfelden, Merkur - nächster Schnellader ca. 60km Entfernt - einzige Lademöglichkeit für mich auf der Strecke...Bild
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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chrisgrue hat geschrieben:(sie kennt sich nicht aus und überhaupt hat ihr Mann den Schlüssel mitgenommen). ]
Leerlauf rein und ein bisschen schieben?
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