Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
IONIQ_Ralf hat geschrieben: Es ist zwar richtig, daß die Wahrscheinlichkeit des Verbrennerzuparkens anfänglich steigt, ich würde es aber nicht als Fehler bezeichnen die Säulen an den Eingang zu stellen. Hier ist die Elektromobilität "Sichtbar" und hat einen Werbeeffekt. Neugierige Kinder fragen, warum das Auto ein Kabel hat und einige Eltern erklären die Hintergründe. Unbelehrbare gibt es natürlich immer, und damit sind weniger die Kinder gemeint :D
Ich will laden und nicht werben. Auf's Werben bin ich nicht angewiesen, auf' Laden ggf. schon.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich kann mir vorstellen das die Nähe zum Eingang/Gebäude praktische Gründe hat.
Vielleicht ist es einfach kostengünstiger ein Möglichst Kurzes Kabel zu legen - besonders wenn man die Bodenarbeiten mit einrechnet.

read
Da ist sicher was dran.
Ioniq28 - der gute alte noch....

OlafSt
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Als wir nach 1 Std. wieder kamen waren die übrigen drei immer noch frei und von einer fotografierenden Familie wurde ich nach der E-Mobilität und Lademöglichkeiten befragt.
Das habe ich öfters. Einen Tag wurde ich sogar von einer Familie mit einer Zoe zu meinem PHEV befragt, denn die Zoe hatte doch zu viele Nachteile für die Familie. Primär zu kein und eine zu geringe Reichweite, von den Kosten mal abgesehen - aber bei denen waren wir uns einig, etwas Enthusiasmus muß man da mitbringen.

Ansonsten haben neue Markierungen der Parkbuchten für die zwei Ladeplätze ordentlich was gebracht, die Stellplätze zum Laden sind nun freier von Verbrennern. Dafür stehen jetzt immer öfter so blöde Autos da, die n Kabel dran haben so das ich nicht laden kann :oops:

Im übrigen ist di Beschilderung der beiden Plätze absolut ausreichend. Bestimmt ein dutzend mal habe ich schon gesehen, das ein Verbrenner direkt auf den Platz zusteuerte, die Schilder sah und woanders parkte. Die Schilder sind also sichtbar und verständlich. Womöglich hat auch die Unlust auf eine Diskussion, weil ich als E-Mobilist da schon stand, ein wenig mit motiviert :twisted:

read
ecopowerprofi hat geschrieben:Hiermit prangere ich an, dass die Ladeplätze frei waren und nicht genutz wurden. Wie soll da der Betreiber motiviert werden weitere Ladeplätze einzurichten.
Der war gut! :lol:

Kommt aber alles noch, nur Geduld!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Solarmobil Verein
read
Heute früh, Erlangen, Rathaus, rotes Model X steht über 2 Stellplätze (ok, die sind wirklich schmal), eingesteckt, lädt aber nicht ...
Liegt es vielleicht dran, daß man da drei Stunden kostenfrei stehen kann, wenn man "lädt"?

read
Ist aber auch irgendwie blöd wenn man schon an der Ladesäule steht aber nicht mal auflädt? Das wäre ja mal nützlich...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

read
Neulich am Tripplecharger an der A5, T&R Breisgau Ost:

Der Volvo (PHEV) stand auf dem 2.ten Stellplatz ohne zu laden. Habe mich dann mit dem Fahrer von dem Leaf nebenan unterhalten, der sagte: "Der stand schon da als er kam".
Also wartete ich und nach einer halben Stunde kam der Fahrer nebst Begleitung aus dem Restaurant. Angesprochen das er doch bitte sein Fahrzeug nach dem Laden (falls er dies überhaupt getan hat) umstellen soll wenn er noch essen geht, kam nur ein kurz gemurmeltes "Sorry" und dann entschwand er eiligst.

Liebe PHEV Fahrer, Ihr könnt auch ohne Strom fahren, wir reinen Stromer nicht und sind daher auf die Ladestationen angewiesen!
Also parkt Eure Autos nicht an den Ladesäulen nur um zu zeigen das Ihr auch eine Batterie verbaut habt, Danke.
Dateianhänge
Inked20181212_151231_LI.jpg

Beachwood
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben:...

Liebe PHEV Fahrer, Ihr könnt auch ohne Strom fahren, wir reinen Stromer nicht und sind daher auf die Ladestationen angewiesen!
Also parkt Eure Autos nicht an den Ladesäulen nur um zu zeigen das Ihr auch eine Batterie verbaut habt, Danke.
Sehe ich auch so. Und wenn ab 2019 die ganzen Vertreter dann Hybrid fahren, sehe ich schwarz...

read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Liegt es vielleicht dran, daß man da drei Stunden kostenfrei stehen kann, wenn man "lädt"?
Vielleicht schon vollgeladen, als Du gekommen bist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag