Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: Henning Peters hat es sich einfach mittig auf dem Fahrstreifen zwischen den PKW Stellplätzen gemütlich gemacht.
Also einmal drum rumkurven und elegant an die Ladesäule.
Das ist doch HH-Stillhorn-Ost, oder??? Das habe ich dort (zumindest Abends) leider schon öfter erlebt!

Das ist noch ein alter Rasthof, bei dem die LKW-Plätze (noch) nicht ausgebaut sind. Ich möchte damit das Zuparken durch den LKW natürlich nicht rechtfertigen, so etwas passiert aber, wenn es nicht genug LKW Stellplätze gibt... :evil:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Aufgrund des Aufbaus finde ich es auch nicht gerade ersichtlich, dass es eine Durchfahrt ist. Hätte ich auch für einen LKW-Stellplatz gehalten (aus Fotografen-Position gesehen)
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ja, ist Stillhorn: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/23612/

Auf dem Bild sieht man ja, dass der PKW Bereicht eigentlich grossen Findlingen abgesperrt ist und man nur mit dem PKW rein kommt. Aber der eine entscheidende Findling ist wohl "verschwunden".
Also, wenn man von der Autobahnmeisterei wollte, wäre das Absperren kein Problem.

Die Einfahrt ist für einen LKW kein Problem, aber die Ausfahrt ist hinten extrem eng.
Wenn man so wie ich und später der Leaf links neben mit dort parkt ist für einen LKW eine Ausfahrt absolut unmöglich.

Der LKW hinten mit der grauen Plane fährt übrigens genau in diesem Moment nur vorbei.

Zur Not könnte man aber über den roten Gehweg von beiden Seiten noch irgendwie Reifentötend zur Ladesäule kommen.
Mit dem Zoe aber sowieso egal, weil die Säule mal wieder nicht funktioniert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben:Düsseldorf, Henkelparkplatz.
Letzten Montag stand der da auch schon mal.
Gefühl sehr lange.

Heute:
IMG_20181126_124900.jpg
LadeNetz map:
Oben bin ich - unten die Zoé.
Ich hab von 9-12:45 geladen.
Die Zoé... Seht selbst. Achtung: Uhrzeit ist wohl noch Sommerzeit.
Screenshot_Chrome_20181126-124620.png
Von gestern an... Muss das denn sein??
Oh danke für diese tolle Erkenntniss, dass man bei Ladenetz nun sehen kann, wann jemand angekommen ist. :geek:

Habe da mal nachgeguckt:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/15319/
Dort gilt: Max 2h Ladezeit für alle.. Dort steht aber die Car-Sharing Zoe mal wieder seit 25.11.2018 19Uhr...
So will man dort die E-Mobilität fördern. ;) :cry:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Aufgrund des Aufbaus finde ich es auch nicht gerade ersichtlich, dass es eine Durchfahrt ist. Hätte ich auch für einen LKW-Stellplatz gehalten (aus Fotografen-Position gesehen)
Da sind aber die PKW-Stellplätze durch dunkle Steine dementsprechend gekennzeichnet. Es war wohl eher ein "Ich-geh-nur-schnell-zur-Getränkerückgabe" - Halt, als ein Versehen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mein neues Highlight könnten die Regensburg Arcaden werden.
Bislang bot man lediglich im Parkhaus 2x11 kW an, vor ein paar Tagen wurden auf dem Vorplatz 3 Ladesäulen der REWAG aufgestellt und heute in Betrieb genommen.

Während die Beschilderung im Parkhaus vorbildlich ist (dort habe ich noch nie einen Verbrenner gesehen!), steht auf dem Vorplatz nur das Zeichen 314 mit Zusatzschild "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs".
Als ich vorhin zu Fuß hingegangen bin, lud ein i3, alle anderen Plätze von Verbrennern und stinkenden Rollern blockiert. Auf dem Rückweg war der i3 auch noch durch einen Verbrenner ersetzt. Das kann ja heiter werden, inbesondere in der Weihnachtssaison...
20181127_183521.jpg
20181127_184857.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
... und Regensburg schleppt ja leider nicht ab, obwohl es hier rein technisch einfach wäre ....
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Aber halt gleich so geparkt, dass auf vier potentiellen Ladeplätzen zwei Autos stehen...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Mein neues Highlight könnten die Regensburg Arcaden werden.
Vielleicht ist ja die erhöhte Fläche auf der Rückseite der Ladesäulen als Ladeplatz gedacht. :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mein Highlight an der Stelle ist das Bild im Verzeichnis, wo der Transporter vom Energieversorger vor der Ladestation parkt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag