Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Toumal hat geschrieben:...es haengen einem beim Einparken sogar Schilder vor der Windschutzscheibe damit der Fahrer das einfach nicht uebersehen kann.
Das stimmt so nicht. Wenn ich mir das Bild richtig ansehe hängt genau vor dem Parkplatz wo der Verbrenner steht nur ein leerer Schilderhalter. Auf dem Parkplatz daneben befindet sich das Schild noch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
sorry, man kann über viel mangelhafte und unübersichtliche Beschilderung diskutieren. Aber wenn man dort parkt macht man das entweder, weil man schlecht sieht und ohne Brille unterwegs war, oder weil man eben dort parkt wo man will. Aber hier jetzt krampfhaft noch einem Argument zu suchen, warum der Verbrenner nichts dafür kann :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
glasi70 hat geschrieben:sorry, man kann über viel mangelhafte und unübersichtliche Beschilderung diskutieren. Aber wenn man dort parkt macht man das entweder, weil man schlecht sieht und ohne Brille unterwegs war, oder weil man eben dort parkt wo man will. Aber hier jetzt krampfhaft noch einem Argument zu suchen, warum der Verbrenner nichts dafür kann :roll:
Das stimmt schon, aber jeder baut sich doch gerne eine Argumentationskette warum gerade er da jetzt stehen darf.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Da hier immer mal wieder von Ordnungsämtern die Rede ist, die bei Anzeigen von Verbrennern die Ladesäulen blockieren untätig bleiben, weil sie dafür keine Zeit hätten, zitiere ich hier mal folgende Antwort eines Anwalts (der konkrete Fall ist zwar ein anderer aber es geht darum das Ordnungsämter verpflichtet sind zu agieren):
Das von Ihnen informierte Ordnungsamt müsste also auf Grund Ihrer Angaben tätig werden. Sie können das dadurch zwingend erreichen, dass Sie konkret einen Falschparker mit Datum, Uhrzeit, Kennzeichen und Fahrzeugtyp aufschreiben und die Ordnunsgwidrigkeit schriftlich anzeigen. Dann ist die Behörde gehalten, dieser Anzeige nachzugehen. Sie darf es nicht ignorieren, weil dies ein dienstliches Vergehen wäre. Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie ein Foto von dem Fahrzeug anfertigen.

Sie können diese Anzeige auch schlicht zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft schicken, welche schließlich zur Entgegennahme von Anzeigen ebenfalls zuständig ist.
https://www.frag-einen-anwalt.de/Parken ... 80994.html

Kurz gefaßt: wenn das Ordnungsamt eine korrekte Anzeige ignoriert, dann begehen die Verantwortlichen ein dienstliches Vergehen, also nicht aufgeben sondern das Ordnungsamt darauf hinweisen, das sie tätig werden müssen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Wenn ich mir das Bild richtig ansehe hängt genau vor dem Parkplatz wo der Verbrenner steht nur ein leerer Schilderhalter. Auf dem Parkplatz daneben befindet sich das Schild noch.
Die Schilder sind da. Was du siehst ist die Rueckseite vom Parkplatz auf der anderen Seite.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
seit einigen Tagen fahren ich den neuen Kona. Und natürlich trifft mal schnell auf Falschparker, welche Ladesäulen blockieren.

Welche Denkzettel könnt ihr empfehlen um unter die Windschutzscheibe des Falschparkers zu schieben?

Würde mir 20-30 davon gleich ins Fahrzeug nehmen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Kurz & knackig darf der Text für die bildungsferne Ingnorantenfraktion auf Deutschlands Straßen sein:
20181120_224356.jpg
Das in den Beifahrerspiegel mit dem oberen Klebrand angeheftet, hat fast die gleiche nachhaltige Wirkung, wie ein fröhliches Gespräch. (10 x 8 cm), by Amaz_n.
P.s.: Macht aber deutlich mehr Spaß!! :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
backblech hat geschrieben:Im Landkreis Schwäbisch Hall gibt es zB keine stationären Blitzer, will man einfach nicht im LRA.
Das stimmt doch überhaupt nicht. In Crailsheim gibt es schon seit ein paar Jahren einen am Ortseingang Rossfeld und einen am Ortseingang Onolzheim. Die wurden aufgestellt, nachdem in Schwerpunktkontrollen erhebliche Überschreitungen mit 70, 80, 90 km/h im Ortsbereich gemessen wurden. Seitdem ist wohl (deutlich mehr) Ruhe.
Langsam aber stetig hat geschrieben:Eine 22-kW-Säule sollte also einen kWh-Tarif haben (z.B. €0,20-€0,30 pro kWh) plus gleichzeitig einen Minutentarif, so lange man angesteckt ist (z.B. €0,01-€0,02 pro Minute), wo vielleicht die Zeitkomponente von 23:00-06:00 entfällt.
Ich mag solche Kombitarife nicht, da sie Leute mit günstigen Fahrzeugen bestrafen, die normalerweise langsamer laden. Ich würde aber durchaus begrüßen, wenn nach Ende des Ladevorgangs ähnlich wie bei Tesla eine Parkgebühr anfallen würde.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
André hat geschrieben:Kurz & knackig darf der Text für die bildungsferne Ingnorantenfraktion auf Deutschlands Straßen sein:
20181120_224356.jpg
Das in den Beifahrerspiegel mit dem oberen Klebrand angeheftet, hat fast die gleiche nachhaltige Wirkung, wie ein fröhliches Gespräch. (10 x 8 cm), by Amaz_n.
P.s.: Macht aber deutlich mehr Spaß!! :lol:
Den Block hab ich auch, das versteht auch jeder!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag