Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Es gab eine kleine Reaktion.
Anzeige

read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Es gab eine kleine Reaktion.
Es fehlt das Foto.

Foto hinzufügen und den Inhalt mit dem Verweis auf facebook der GF per Mail schicken.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Klick auf die 2 Kommentare, da ist das Foto und die Antwort von der Firma

read
Und wieder zugeparkt. Seit Tagen kann man da nicht laden. NEVER EVER wird das in Deutschland funktionieren.
Es ist zum kotzen. Nur noch zum kotzen. Der RW steht da auch gerne tagelang. Aktuell seit gestern.
Und der Smart ist nicht eingesteckt.

In 20 Jahren wird das noch so aussehen...
Was steht den auf Facebook?
Dateianhänge
9F7B93BA-C355-449B-B876-188EA5A1E390.jpeg

• fascination-E
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja, wen wundert´s wenn die Behörden offenbar tatenlos zuschauen. Wenn die Falschparker damit durchkommen werden sie doch in ihrem Verhalten auch noch bestärkt. Wäre nicht anders, wenn es ab morgen keine Geschwindigkeitskontrollen mehr geben würde. Damit wären die Tempolimits auch für die Katz...

Aber kann eine Behörde die Entgegennahme und Verfolgung einer (berechtigten) Anzeige tatsächlich ablehnen? Klar ist es nur eine geringfügige Verkehrsordnungswidrigkeit, aber trotzdem. Zumal hier sogar jemand nicht unerheblich dadurch behindert wird.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Helfried
read
fascination-E hat geschrieben:Aber kann eine Behörde die Entgegennahme und Verfolgung einer (berechtigten) Anzeige tatsächlich ablehnen?
Ich denke, nicht. Zumindest das oft gehörte Argument "Seit dem starken Zuzug aus Afrika haben wir wichtigere Probleme" kann man so nicht gelten lassen. Indirekt ist natürlich das Argument "Wir haben zu wenig Personal" ähnlich gestrickt, aber generell kann man Anzeigen nicht ignorieren.

• Heisen-Berg
read
fascination-E hat geschrieben:Aber kann eine Behörde die Entgegennahme und Verfolgung einer (berechtigten) Anzeige tatsächlich ablehnen? Klar ist es nur eine geringfügige Verkehrsordnungswidrigkeit, aber trotzdem. Zumal hier sogar jemand nicht unerheblich dadurch behindert wird.
Das Sindelfinger OA lehnt ja nicht ab. Sie haben nur halt "keine Zeit" für die Ladesäulen.
Zitat: "Da könnten wir ja den ganzen Tag nur die Dinger ablaufen".
Ich soll ein Foto machen, vorbeikommen und dann persönlich Anzeige erstatten. :kap:

Nebenbei:
geöffnet von 08.00 bis 12.00 Uhr, Dazwischen AB.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

read
Ich würde es dem Ladesäulenbetreiber melden. Wenn er sich beim Ordnungsamt meldet passiert vielleicht etwas.
Ich bin selbst Betreiber von Säulen. Bei uns ist das Ordnungsamt aktiv, inzwischen sind die Säulen meist frei (das hat aber gut 6 Monate gedauert).
Am Wochenende und bei bestimmten Veranstlatungen sieht es schlecht aus, da sind es zu wenig Kapazitäten bei Polizei und Ordnungsamt.

Als ich letzte Woche einen Falschparker nett gebeten habe die Säule frei zu machen und seinen Verbrenner umzuparken musste ich mir einige dumme Sprüche anhören und wurde gefragt was mich das angeht und ob ich die Polizei wäre.
Tja, 5 Minuten später war die Polizei da und hat ihm erklärt, dass er dort nicht stehen darf. Er hat es aber überhaupt nicht einsehen wollen warum ich die Polizei rufe. Da kamen dann so Sprüche 'so viel Zeit müsste ich auch mal haben', 'sie wollen doch nur Ärger machen'...
So wird das nichts mir der Elektromobilität. Aber ich muss sagen, so dein De.... ist mir auch noch nicht begegnet.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

• Heisen-Berg
read
Bring alles nix, in Sindelfingen. Dort regiert der Stern, Benzin, Hubraum und der auf der Gehaltsliste stehende Vöhringer.
Die Stadtwerke Sindelfingen haben bisher 2!! eigene Ladesäulen (11+22kw) aufgestellt.
Der Rest ist ENBW und Car2Go.
Ach ja, erst seit Mai 2018 gibt es die erste Rotlichblitze in Sindelfingen (tut aber irgendwie nicht).
Feste Radarblitzen? Ein No-Go. Da wehrt sich der (sinkende) "Stern" massiv.

Weshalb soll man da dann noch Ladesäulen von Verbrennerautos freihalten? Parkplatz gibts sowieso fast keinen mehr.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

• AndreR
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Frech wäre es ja jetzt, dort einfach ein altes E-Auto vom Schrott billig zu erstehen und dort dauerhaft zu „deponieren“. Müsste man dann zum Laden halt jedes Mal weg schieben.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag