Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Auf privaten Parkplätzen ist keine StVO konforme Beschilderung nötig um Vertragsstrafen auszuteilen, es reicht das die Beschriftung für einen Durchschnittsmenschen verständlich ist, und das ist sie auf den Aldi Ladeplätzen.
Wer sich da mit einem Verbrenner hinstellt macht das mit voller Absicht.
Anzeige

read
drilling hat geschrieben:Auf privaten Parkplätzen ist keine StVO konforme Beschilderung nötig um Vertragsstrafen auszuteilen, es reicht das die Beschriftung für einen Durchschnittsmenschen verständlich ist, und das ist sie auf den Aldi Ladeplätzen.
Also ich sehe eine Bodenmarkierung und ich sehe den Schriftzug "Sonne Tanken". Ob das reicht, dass ein Gericht das im Zweifelsfall als "für einen Durchschnittsmenschen verständlich" ansieht, dass hier mit einem Verbrenner nicht geparkt werden darf, bezweifle ich etwas.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Auf privaten Parkplätzen ist keine StVO konforme Beschilderung nötig um Vertragsstrafen auszuteilen, es reicht das die Beschriftung für einen Durchschnittsmenschen verständlich ist, und das ist sie auf den Aldi Ladeplätzen.
Also ich sehe eine Bodenmarkierung und ich sehe den Schriftzug "Sonne Tanken". Ob das reicht, dass ein Gericht das im Zweifelsfall als "für einen Durchschnittsmenschen verständlich" ansieht, dass hier mit einem Verbrenner nicht geparkt werden darf, bezweifle ich etwas.
Man könnte auch mit dem Liegestuhl dort parken.

drilling
read
Priusfahrer hat geschrieben:Also ich sehe eine Bodenmarkierung und ich sehe den Schriftzug "Sonne Tanken". Ob das reicht, dass ein Gericht das im Zweifelsfall als "für einen Durchschnittsmenschen verständlich" ansieht, dass hier mit einem Verbrenner nicht geparkt werden darf, bezweifle ich etwas.
Ich habe bei meinem Aldi noch nie einen Verbrenner auf dem Ladeplatz gesehen obwohl die normalen Parkplätze rechts und links davon oft belegt sind, insofern verstehen die Verbrennerfahrer offensichtlich das sie da nicht parken sollen, also "für einen Durchschnittsmenschen verständlich".

Wie ein Richter entscheidet weiß man sowieso nie im voraus, da gibt es oft genug unverständliche Entscheidungen.

read
drilling hat geschrieben:Wie ein Richter entscheidet weiß man sowieso nie im voraus, da gibt es oft genug unverständliche Entscheidungen.
Ja so ist es. Aber diese Unsicherheit könnte man mit einer vernünftigen Beschilderung, auch wenn sie nicht 100% STVO konform ist, beseitigen. Der Gute Wille allein reicht da eben leider manchmal nicht aus.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

read
Ein Richter wird sich damit nicht beschäftigen, da es nie zu einer Klage kommen wird.
In einem ähnlichen Fall waren die ALDI Mitarbeiter nicht mal bereit den Falschparker auszurufen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

DerMarodeur
read
Hachtl hat geschrieben:Hmmmm - also Aldi macht das mit der Kennzeichnung schon vorbildlich. Aber irgendwie schaffen es die immer wieder ...
IMG-20181031-WA0002~2.jpeg
1. Zuparken.
2. Anschließen und Laden.
3. Im Auto warten, bis der Idiot zurückkommt.
4. Gegen seinen Willen aufklären, warum er dort nicht zu stehen hat.

Bei Vorsatz verstehe ich keinen Spaß. :evil:

read
Aldi wird ja kaum gegen eigene Kunden vorgehen wollen...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Solarmobil Verein
read
kub0815 hat geschrieben:Aldi wird ja kaum gegen eigene Kunden vorgehen wollen...
Nun, dann stelle dich mal auf einen Aldi-Parkplatz, bei dem eine Parkscheibe gefordert ist, mal ohne Parkscheibe hin.
Dann wirst du schon sehen, wie da Aldi nicht gegen seine Kunden vorgeht ...

read
...........
Zuletzt geändert von kub0815 am Do 1. Nov 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag