Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto
Anzeige
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
- Danke erhalten: 45 Mal
Darauf wollte er glaube ich nicht hinaus. Es wäre für den Leaf2 durchaus möglich gewesen, einfach AC zu laden anstatt den DC zu blockieren. Die Ladegeschwindigkeit wre in diesem speziellen Fall die gleiche gewesen.ecopowerprofi hat geschrieben:Du urteilst über andere ohne die Fakten zu kennen. Wenn ich zu meiner Tochter fahre, dann reicht im Winter gerade die Akkuladung. Für die Rückfahrt kann ich dann bei ihr wieder laden. Vielleicht hat er an dem Tag noch ein Ziel für das er einen vollen Akku braucht. Denk mal 5 Miuten drüber nach.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Mehrzahl der E-Mobilisten nicht weiß, das die Ladegeschwindigkeit bei Annäherung an 80-90% SoC nachlässt. Ich würde dek Leaf Fahrer daher keine Absicht, sondern Unwissenheit unterstellen.
- Danke erhalten: 2280 Mal
Es steht doch da, dass er 6 kWh in 30 Minuten nachgeladen hat. Das ist mal eben doppelt soviel wie an Typ2. Des Weiteren richtet sich das Angebot von Kaufland an Kunden. Es ist einfach ein netter Service, der hier offenbar während des Einkaufs in Anspruch genommen wurde. Eben genau so, wie von Kaufland gedacht.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || ab 04/2021: unterwegs im Renault Twingo Electric Vibes
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
- Danke erhalten: 391 Mal
Heute Vormittag, Wasserkuppe Rhön.
Als wir los gingen kam ein Passat GTE. Aus der Entfernung konnte ich noch sehen, dass er ein Ladekabel rausgekramt hat.
Als wir nach ca. einer Stunde nochmal zum Auto kamen fand ich dann alles so vor, wie auf dem Bild. Sah für mich aus nach "Ich fahre Auto mit E-Kennzeichen, damit ich gut und kostenlos parken kann".
Evtl. hat er gesehen, dass ich es fotografiert habe? Als wir nach etwas über einer Stunde dann erneut wieder kamen, war er dann plötzlich doch angesteckt und war am laden.
Sehr merkwürdig jedenfalls.
Als wir los gingen kam ein Passat GTE. Aus der Entfernung konnte ich noch sehen, dass er ein Ladekabel rausgekramt hat.
Als wir nach ca. einer Stunde nochmal zum Auto kamen fand ich dann alles so vor, wie auf dem Bild. Sah für mich aus nach "Ich fahre Auto mit E-Kennzeichen, damit ich gut und kostenlos parken kann".
Evtl. hat er gesehen, dass ich es fotografiert habe? Als wir nach etwas über einer Stunde dann erneut wieder kamen, war er dann plötzlich doch angesteckt und war am laden.
Sehr merkwürdig jedenfalls.

- Danke erhalten: 45 Mal
- Danke erhalten: 189 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
zumal der hinten unten 4 (!) Ladebuchsen hat... oder was sind diese runden Dinger?Toumal hat geschrieben:Ich finde das nicht ok wie du auf die Volksgruppe der Porschefahrer losgehst. Ich werde jetzt einen Thread aufmachen, Titel: "Woher kommt der Hass auf Porsche's" (sic)Pfälzer68 hat geschrieben: Klischee erfüllt, danke, sechs, setzen...![]()
/sarkasmus

Leaf ZE1 Acenta EZ 10/2018, Lade per PV oder Naturstrom, wenn möglich. Super Lösung für mich. Habe 2 Android Apps geschrieben für das Laden an Wallboxen und für den Leaf (siehe https://android.chk.digital/).
- Danke erhalten: 494 Mal
-
Kennst Du nicht. Typ 0 !!!!c2j2 hat geschrieben:oder was sind diese runden Dinger?

Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Foto von Hochvolttrennstellen benötigt!
von Gambit » Mi 30. Jun 2021, 20:18 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von imwoba
Sa 12. Feb 2022, 20:01
-
Foto von Hochvolttrennstellen benötigt!
-
-
Foto Befestigung Seitenkoffer Zero S / SR / DS / DSR
von co2zero » Sa 10. Jul 2021, 12:44 » in Elektromotorräder -
Letzter Beitrag von Christian J
So 11. Jul 2021, 01:02
-
Foto Befestigung Seitenkoffer Zero S / SR / DS / DSR
-
-
Foto Mineral grau
von electrifylife » Mi 23. Feb 2022, 22:21 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von oemlegoem
Mo 7. Mär 2022, 18:07
-
Foto Mineral grau
-
-
Langfristerfahrungen zur Akkulebensdauer (ohne Diskussion darüber was man glaubt, wie lange der Akku macht)
von Jupp78 » Do 22. Jul 2021, 21:29 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von tohe1979
Fr 7. Jan 2022, 09:22
-
Langfristerfahrungen zur Akkulebensdauer (ohne Diskussion darüber was man glaubt, wie lange der Akku macht)
-
-
Diskussion mit dem Elektriker
von RotesAuto » Do 23. Sep 2021, 21:59 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von JoDa
Sa 25. Sep 2021, 16:27
-
Diskussion mit dem Elektriker