Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto
Anzeige
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
- Danke erhalten: 44 Mal
Darauf wollte er glaube ich nicht hinaus. Es wäre für den Leaf2 durchaus möglich gewesen, einfach AC zu laden anstatt den DC zu blockieren. Die Ladegeschwindigkeit wre in diesem speziellen Fall die gleiche gewesen.ecopowerprofi hat geschrieben:Du urteilst über andere ohne die Fakten zu kennen. Wenn ich zu meiner Tochter fahre, dann reicht im Winter gerade die Akkuladung. Für die Rückfahrt kann ich dann bei ihr wieder laden. Vielleicht hat er an dem Tag noch ein Ziel für das er einen vollen Akku braucht. Denk mal 5 Miuten drüber nach.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Mehrzahl der E-Mobilisten nicht weiß, das die Ladegeschwindigkeit bei Annäherung an 80-90% SoC nachlässt. Ich würde dek Leaf Fahrer daher keine Absicht, sondern Unwissenheit unterstellen.
- Danke erhalten: 1531 Mal
Es steht doch da, dass er 6 kWh in 30 Minuten nachgeladen hat. Das ist mal eben doppelt soviel wie an Typ2. Des Weiteren richtet sich das Angebot von Kaufland an Kunden. Es ist einfach ein netter Service, der hier offenbar während des Einkaufs in Anspruch genommen wurde. Eben genau so, wie von Kaufland gedacht.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf geeignetes Auto...
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf geeignetes Auto...
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
- Danke erhalten: 261 Mal
Heute Vormittag, Wasserkuppe Rhön.
Als wir los gingen kam ein Passat GTE. Aus der Entfernung konnte ich noch sehen, dass er ein Ladekabel rausgekramt hat.
Als wir nach ca. einer Stunde nochmal zum Auto kamen fand ich dann alles so vor, wie auf dem Bild. Sah für mich aus nach "Ich fahre Auto mit E-Kennzeichen, damit ich gut und kostenlos parken kann".
Evtl. hat er gesehen, dass ich es fotografiert habe? Als wir nach etwas über einer Stunde dann erneut wieder kamen, war er dann plötzlich doch angesteckt und war am laden.
Sehr merkwürdig jedenfalls.
Als wir los gingen kam ein Passat GTE. Aus der Entfernung konnte ich noch sehen, dass er ein Ladekabel rausgekramt hat.
Als wir nach ca. einer Stunde nochmal zum Auto kamen fand ich dann alles so vor, wie auf dem Bild. Sah für mich aus nach "Ich fahre Auto mit E-Kennzeichen, damit ich gut und kostenlos parken kann".
Evtl. hat er gesehen, dass ich es fotografiert habe? Als wir nach etwas über einer Stunde dann erneut wieder kamen, war er dann plötzlich doch angesteckt und war am laden.
Sehr merkwürdig jedenfalls.

- Danke erhalten: 44 Mal
- Danke erhalten: 127 Mal
- Danke erhalten: 195 Mal
zumal der hinten unten 4 (!) Ladebuchsen hat... oder was sind diese runden Dinger?Toumal hat geschrieben:Ich finde das nicht ok wie du auf die Volksgruppe der Porschefahrer losgehst. Ich werde jetzt einen Thread aufmachen, Titel: "Woher kommt der Hass auf Porsche's" (sic)Pfälzer68 hat geschrieben: Klischee erfüllt, danke, sechs, setzen...![]()
/sarkasmus

Leaf ZE1 Acenta EZ 10/2018, Lade per PV oder Naturstrom, wenn möglich. Super Lösung für mich. Habe 2 Android Apps geschrieben für das Laden an Wallboxen und für den Leaf (siehe https://android.chk.digital/).
- Danke erhalten: 401 Mal
-
Kennst Du nicht. Typ 0 !!!!c2j2 hat geschrieben:oder was sind diese runden Dinger?

Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
von eDriveAlex » Mi 16. Sep 2020, 18:31 » in Ladesäulen / Status -
Letzter Beitrag von Jupp78
Do 15. Apr 2021, 17:04
-
Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
-
-
Alte A-Klasse (OT aus dem Ladesäulenpranger)
von SüdSchwabe » Di 15. Dez 2020, 14:20 » in Mercedes-Benz - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von SüdSchwabe
Mi 16. Dez 2020, 10:51
-
Alte A-Klasse (OT aus dem Ladesäulenpranger)
-
-
Upsilon mit 195 45 R16 / Foto
von i3os » Mo 29. Mär 2021, 15:31 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von e-upgefahren
Do 1. Apr 2021, 15:10
-
Upsilon mit 195 45 R16 / Foto
-
-
FI Diskussion
von Alex0605 » Do 30. Apr 2020, 07:37 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von smarty79
Fr 1. Mai 2020, 15:54
-
FI Diskussion
-
-
go-e Charger technische Diskussion & Analyse
von Orion » Di 15. Sep 2020, 21:23 » in Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Nichtraucher
Di 12. Jan 2021, 00:02
-
go-e Charger technische Diskussion & Analyse